promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Dannemeyer GmbH, Hamburg

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Revo. Die Werbeagentur GmbH, Köln     ::     PEOPLE GmbH, Schwäbisch Gmünd >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 22:23

Antworten mit Zitat  

Also ich denke auch, daß Du hier "regresspflichtig" bist. Außer Du warst krank und kannst dies nachweisen. Soviel ich weiß, ist Krankheit die einzige Ausnahme die gilt, wenn Du eine verbindliche Zusage für den gesamten Aktionszeitraum gemacht hast. Ansonsten können sie Dir die Kosten für die Beschaffung eines Ersatzpromoters in Rechnung stellen. Und das ist dann völlig legal. Sad Buchhaltungstechnisch dürfen sie Dir allerdings nicht Deine Rechnung kürzen, sondern müssen DIR gesondert eine Rechnung stellen. Ausnahme besteht nur, wenn es im Auftrag gesondert geregelt ist. Lies dort doch mal nach.....

LG
Bine
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 23:59

Antworten mit Zitat  

durchhalten wird deswegen auch gerne mit durchhalteprämien belohnt.

sorry - auftrag angenommen, mitgehangen, mitgefangen ...

lg,
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 - 0:05

Antworten mit Zitat  

Und selbst die Geschichte mit der Krankheit muss eine Agentur eigentlich nich t machen. Die meissten Regeln es zwar in ihren Verträgen, aber sie müssen nicht. Wenn man nen Vertrag unterschreibt, muss man diesen erfüllen, ob krank oder nicht...
_________________
Der Kabel Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Selfmade



Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2005 - 15:11

Milram - war auf Schulung, war gebucht + mir wurde abgesagt!
Antworten mit Zitat  

Hallo, naja, aber anderst herum machen die es auch, ich hab mich nach Frankfurt gequält, war auf der Schulung, habe 3 mal den Auftrag ausgefüllt und unterschrieben (haben Dannemeyers immer verschleudert) und dann bekam ich eine Info über 3., dass ich den Auftrag nicht bekomme, hätte jemand anderes übernommen - ich bekomme da ja auch keinen Ausfall bezahlt!!!!
Also mit welchem Recht darf Dannemeyer dann Ausfall berechnen!!Ein Vertrag ist immer beidseitig + nicht so wie es einem gefällt - oder doch!
Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Aug 2005 - 15:32

Antworten mit Zitat  

Na das ist aber ne sehr merkwürdige Aktion, da muß es doch nen Grund für geben?!?!? Die können ja nicht einfach wen anders buchen und nicht bescheid sagen. Da muß doch irgenwas sehr schiefgelaufen sein..... Zum Glück ist sowas ja nicht die Regel....
Natürlich gilt der Vertrag für beide und man kann nicht alles handhaben wie es einem grad gefällt. Wo kämen wird enn da hin??????? funny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Aug 2005 - 15:38

Antworten mit Zitat  

Das steht üblicherweise eben genau in diesem Vertrag dann jeweils drin!
Deshalb sollte man ihn sich ja auch durchlesen.
Es gibt Agenturen, die zahlen einem z.B. 50% Tagessatz, wenn der Einsatz ausfällt, andere tun das nicht.

Wenn die gegen den Vertag damit verstoßen haben, dann die drauf hinweisen und ggf. ab zum Anwalt!

Ansonsten muss man auch immer noch unterscheiden zwischen einem Rahmenvertrag und einem konkreten Auftrag!
Solange ich nur einen Rahmenvertrag unterschreibe, die die Grundlagen der Zusammenarbeit regelt, in dem aber keine konkreten Einsatzorte und -zeiten enthalten sind, muss die Agentur mir noch lange keinen Auftrag geben - auch wenn's ärgerlich ist.
Verschludern sollte aber eigentlich nicht passieren, vor allem nicht mehrmals. Vielleicht gab es aber auch andere Gründe, die gegen Dich sprachen, und die wollten Dir das nicht ins Gesicht sagen?
Nach oben
Selfmade



Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2005 - 18:30

Milram - war auf Schulung, war gebucht + mir wurde abgesagt!
Antworten mit Zitat  

ne, ich hab nix verbrochen,
wir waren aber zu zweit und die Kollegin hat Mist verbockt und den Auftrag abgelehnt, bzw. an 3. weiter gegeben,
daher habe Dannemeyers meinen Auftragstage gleich mit storniert!
Und die Info bekam ich nach Mailanfrage 3 Tage vor dem Einsatztermin.
Ich hatte sogar meinen Unzugsterm verschoben wegen diesem Einsatz - und dem Unterschriebenen PROJEKT-vertrag/-Auftrag!
Ich fand die Entschuldigung der Agentur, dass Sie mich vergessen haben zu informieren sehr spärlich, und nicht dem Image entsprechend, welches Sie repräsentieren!
Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 9:56

Antworten mit Zitat  

Also das ist ja alles sehr merkwürdig!
Auf jeden Fall können sie dir das normalerweise nicht in Rechnung stellen, da es ja von ihrer Seite her kam. Sei denn sie haben im Vertrag geregelt wenn der Partner geht geht automatisch der zweite aber das klingt alles komisch!

kann mich den anderen nur anschließen Vertrag nochmal genau lesen und danach handeln!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Dannemeyer GmbH, Hamburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de