promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Eure Erfahrungen mit Arbeitszeiten und Pausen

Seite 8 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Merchandising     ::     Agentur für "flippige" Promoter >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 - 22:52

Antworten mit Zitat  

§ 4 ArbZG (Arbeitszeitgesetz) - Ruhepausen

Die Arbeit ist durch im voraus feststehende Ruhepausen von mindestens 30 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs bis zu neun Stunden und 45 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als neun Stunden insgesamt zu unterbrechen. Die Ruhepausen nach Satz 1 können in Zeitabschnitte von jeweils mindestens 15 Minuten aufgeteilt werden. Länger als sechs Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 - 23:00

Antworten mit Zitat  

Mir wurde mal von einem Anwalt gesagt, dass man ab der vierten Arbeitsstunde Recht auf 7,5 Minuten Pause pro Stunde hat. Das wären bei 9 Stunden also 45 Minuten Pause... Hab aber nicht weiter recherchiert, ob das wirklich stimmt...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 - 23:37

Antworten mit Zitat  

Man hat grundsätzlich bei einer Arbeitszeit von 4 Stunden keine Pausenrechte.
Wenn eine Pause, dann muss man entweder die Zeit dran hängen etc.....
Es gibt auch eine Bildschirmarbeitsverordnung.
Dort heißt es im §5:
Zitat:

Zitat:
Der Arbeitgeber hat die Tätigkeit der Beschäftigten so zu organisieren, daß die tägliche Arbeit an Bildschirmgeräten regelmäßig durch andere Tätigkeiten oder durch Pausen unterbrochen wird, die jeweils die Belastung durch die Arbeit am Bildschirmgerät verringern..


Viele meinen, man hätte ein Recht pro Stunde 5 Min. Pause zu machen, wenn man am Bildschirm nur sitzt.......man kann aber diesen Paragrafen einhalten, wenn die Mitarbeiter abwechselnd die Post holen etc.... Wink

Das sind aber Dinge, die Leute im Angestellten VH eher interessieren.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 12:26

Antworten mit Zitat  

am Besten mit der Agentur darüber reden. Ansonsten würde ich auch sagen, dass du auf jeden Fall bei solch einer Arbeitszeit schon mindestens eine halbe bis zu einer Stunde Pause hast.
Nach oben
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 15:09

Antworten mit Zitat  

so sehe ich es auch sprich nochmal mit der Agentur...meistens steht es auch auf der Auftragsveinbarung drauf.........mein Erfahrungswert gewähren die meisten Agenturen bei 9h eine Std Pause.

Claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 22:58

Antworten mit Zitat  

bei 10 h arbeit sind 1,5 h pause. bei 8 h arbeit sind 60 min pause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 10:28

Antworten mit Zitat  

Frag bei der Agentur nach! Das ist meist unterschiedlich geregelt.
Nach oben
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 18:16

Antworten mit Zitat  

bz0815 hat Folgendes geschrieben:
Frag bei der Agentur nach! Das ist meist unterschiedlich geregelt.



das gibt es nicht !! ist alles vom gesetz geregelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 19:36

Antworten mit Zitat  

ich glaub da war irgenwas von bei 8 stunden arbeitszeit muss man ne halbe bis stunde pause machen.

aber muss man das auch wenn man selbständig ist?

aber ich denke ein guter Arbeitgeber sieht das nicht so sträng.
also bei uns im Getränkemarkt bekommt bei uns die promoter/in immer nen leckeren Kaffe und darf sich auch gerne hinten als im Personal raum setzen.
Nach oben
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 20:18

Antworten mit Zitat  

bis 8 h ist 1h pause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2009 - 11:16

Antworten mit Zitat  

eigentlich musst du arbeitsrechtlich o.ä. wenn du 8 Stunden arbeitest eine Pause von 1 Stunde bekommen. Diese kann dann eingeteilt in 2x 30 min sein oder 4x 15 min. Meist sagen dir aber die Agenturen, dass du keine Pause hast-das sind dann aber die weniger guten Agenturen, die darauf bauen, dass die Promoter nicht auf ihre Rechte pochen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 12:43

Antworten mit Zitat  

Bei meinem momentanen Job habe ich die möglichkeit bei bis zu 8 Stunden 30 min Pause und bei über 8 Stunden eine Stunde Pause zu machen! Wenn es ein Promotionjob es, bei dem du dir Geld über Provisionen verdienst, ist eine Pause ja auch immer eine vergebene Chance Geld zu verdienen!
Nach oben
spitzen
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Plittersdorf

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 13:07

Antworten mit Zitat  

Die Gesetze sind im Regelfall für Arbeitnehmer gültig. Als Promoter auf GS bist du aber kein AN. In dem Fall wäre es eine reine Absprachesache mit der Agentur.
Anders sieht das aus, wenn du auf Lohnsteuerkarte arbeitest.
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 13:47

Antworten mit Zitat  

Hallo,

also normalerweise steht das alles im Vertrag drin, aber die meisten Agenturen werden dir das dann sagen oder du fragst selber mal nach. Aber wie die meisten hier schon sagen ne halbe Stunde muss schon drin sein bei 9 Stunden arbeiten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 - 23:23

Hey
Antworten mit Zitat  

also bei mir waren bei einem 9 Stunden Job meistens eine 1Stündige Pause mit bezahlung drinnen und wenn es nicht so ist dann ist das finde ich sowieso eine frechheit den eine Pause ist doch wichtig 9 Stunden einen guten Job für eine Agentur zu machen ohne eine Pause ist eigentlich gar nicht möglich mann muss sich ja auch mal stärken. Und mal ein bisschen aussruhen. Die Kunden sind ja auch nicht immer grad alle soooo freundlich.

Ich finde das sollte schon drin sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 8 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Eure Erfahrungen mit Arbeitszeiten und Pausen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de