promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Eure Erfahrungen mit Arbeitszeiten und Pausen

Seite 1 von 9 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Merchandising     ::     Agentur für "flippige" Promoter >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 - 16:54

Eure Erfahrungen mit Arbeitszeiten und Pausen
Antworten mit Zitat  

Hallo,
mal ne Frage:
Wie lange arbeitet ihr Samstags?

In letzter Zeit häufen sich die Angebote mit Samstags bis 20.00h.
Ist das bei Euch auch so?
Gott sei dank hat unser nächster Markt nur bis 18.00h auf.
Wie lange macht ihr.
Hab gestern wieder jemand getroffen, die sagte sie geht um vier.
Aber einfach gehen ist sch...
Ich nehme Aktionen Sa bis so spät gar nicht mehr an.
Dann sieht man seine Familie ja gar nicht mehr Sad
Was meint ihr dazu?
Nach oben
fran79
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2003
Beiträge: 151
Wohnort: Bergkamen

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 - 17:40

Antworten mit Zitat  

Hi!

Also ich hatte letztens ein Vorstellungsgespräch im Telekommunikationsbereich! Da wurde mir gesagt, daß meistens immer Mo/Fr/Sa gearbeitet wird. Ich habe dann von vornherein gesagt, daß ich definitiv nur jeden 2. Samstag arbeiten will. Man will ja schließlich auch noch was von seinem Leben haben! Und da es jetzt bald wieder richtig gut mit den ganzen Aktionen los geht, werde ich auch jeden Wochentag annehmen, den ich bekommen kann!

Nee, beim besten Willen...aber Samstags bis 20:00h arbeiten finde ich auch ganz schön strange! Bis 16:00h fand ich immer ganz okay...!

Na gut, es kommt natürlich auch auf die Bezahlung an...wenn die richtig gut zahlen, dann kann man das auch mal in Kauf nehmen...dennoch würde ich nicht jeden Samstag bis 20:00h arbeiten gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 - 17:45

Antworten mit Zitat  

Also, ich ersönlich mach eigentlich nur Aktionen die bis 16 Uhr gehen, weil ich neben Studium und Promo auch mal ein paar Stunden durchgehend Zeit für Freund, Hund und Family haben möchte.
Selten mach ich auch bis 18 Uhr - halt wenn es vorgeschrieben ist - und ich den Job so klasse finde das es sich lohnt.
Bis 20 Uhr höchstens mal in der Weihnachtszeit (dann muß aber auch das "Drumherum" stimmen), aber sonst no way....
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 - 17:48

Antworten mit Zitat  

Also ich finde 85€ für Samstags bis 19.-oder 20.00 h echt zuwenig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 - 17:50

Antworten mit Zitat  

kommt darauf an wann ich anfange, mit den meißten produkten fängt man ja morgens an als ich für eine bekannte Sektmarke promotet habe, hab ich erst um 13-14 uhr angefangen und da kann ich dann auch mal bis 20.00 arbeiten, kommt halt darauf an Smile

lg
jenni
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 - 19:01

Antworten mit Zitat  

Hallo Jenni,
sorry, ich meinte "normale" Sachen, d.h. um 10.00h anfangen.

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 - 21:20

Antworten mit Zitat  

Also meine Aktionen gehen teilweise bis 16 Uhr und teilweise bis 18 Uhr, aber bis 20 Uhr, wäre mir von 9 oder 10 Uhr morgens schon ein bischen lange.
für diese Zeit würde ich aber auf keinen Fall unter 120 Euro arbeiten.
Nach oben
weberse
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2004 - 14:31

Antworten mit Zitat  

Hallo,

also es kommt ja doch meist drauf am ob man eine Tagespauschale oder Std. Lohn erhält!

Da ich aber meist Film, Tabak, Alkohol oder andere Promotions die in der Gastro und Partyszene liegen mache, kommt es sehr oft vor das meine Promotion auf das Wochenende Fr. bis So. fällt und es auch vor 18h keine Sinn machen würde die Aktion zustarten, daher sind Samstage bis 1h oder 2h eine Selbstverständlichkeit!

Bei einer Messe oder im Service hast du meist "open end" !

Gruss
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 0:00

Antworten mit Zitat  

Ich verstehe gerade die Diskusion nicht ganz: Ihr seid alle Selbstständig! Jeder arbeitet doch so viel und so lange wie er es für richtig hält, so lange wie er Energie dazu hat. Es gibt doch bei der Selbstständigkeit keine Tarifvereinbarungen oder "Ladenschlusszeiten" - hängt doch alles von Eurem Verhandlungsgeschick, der Agentur, der Bezahlung, und von der Aktion ab! Wenn ich nen Sampling für Kinderspielzeug mache hab ich andere Arbeitszeiten als im Service auf ner Produkt-Party! Manch einer hat nach 12h immer noch Power, dem anderen platzt nach 6Stunden Messestress der Kopf...
Bei ner Roadshow kannst du auch nicht sagen "hey jetzt ists 20:00Uhr, Ich mach jetzt schluss, das ist mir zu viel, macht mal alleine weiter". Wer ein guter Promoter sein will, der sollte bereit sein 24h/7Tage Jobs anzunehmen! Wer sich seine Flexibilität (Nachteinsätze, Wochenende, Stundenaktionen) nicht angemessen bezahlen lässt ist selbst schuld, es gibt genügend andere Jobs! prost

LG
Nach oben
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 1:19

Antworten mit Zitat  

Ich kann die Diskussion auch nicht verstehen. Ihr seid alle Selbständig. Wenn euch bei einem Auftrag die Arbeitszeit am Samstag zu lang ist, nehmt ihn nicht an! Wenn ihr den Auftrag unterschreibt und da steht drin, ihr habt bis 20 Uhr dazusein und der Markt hat so lang geöffnet, dann arbeitet ihr bis 20 Uhr. Promotion ist eine Dienstleistung. Das solltet ihr nie vergessen!

Schöne Nacht noch!
_________________
Der Kabel Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 15:02

Antworten mit Zitat  

Ich mache es so: Wenn wenig los ist geh ich und wenn der Laden voll ist bleib ich.

Es bringt mir nix wenn ich mir von 16-20 Uhr die Beine in den Bauch steh!
Bei uns machen die meisten Läden schon um 18 Uhr zu. yo funny

Die meisten ALs sind es eh gewöhnt das die Promis spätestens 16 Uhr verschwinden!

Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 18:26

Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
immer mit der Ruhe.
Ich wollte eigentlich keine Diskussion entfachen sondern nur mal hören, wie es der Rest so hält!

@ oberfunker Zum Thema selbstständig: wie weiter oben geschrieben, habe ich in letzter Zeit öfter Einsätze abgelehnt, da es mir zu lange oder zu schlecht bezahlt war.
prosit Es ist Fasching!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 18:33

Antworten mit Zitat  

Wie lange?...Solange es bezahlt wird mr green Hängt alles von der Aktion und dem Geld ab...
@nicola
Brav yo Weiter so yo ostern
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 22:23

Antworten mit Zitat  

einfach dein Preis den Stunden anpassen, dann klappts auch. Aber bis 20 Uhr ist echt zu lange, wurde auch noch nicht von mir verlangt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Apr 2004 - 19:41

Antworten mit Zitat  

Hallo Leute, es kommt doch immer daruf an, was mit der Agentur vereinbart wurde.
Wenn am Samstag die Arbeitszeit von 10 - 20 Uhr vorgegeben ist, dann halte ich mich auch daran.
Hat der Verbrauchermarkt samstags aber nur bis 16 Uhr geöffnet, fange ich gerne eine Stunde eher an, denn ich bekomme ja schließlich auch den ganzen Tagessatz bezahlt und habe dennoch 4 Stunden eher frei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 9 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Eure Erfahrungen mit Arbeitszeiten und Pausen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de