promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agenturen / Promoter Bewertung

Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< SetCard: Hauttyp europäisch oder nordeuropäisch?     ::     Weblink zur Setcard erzeugen möglich? >>  
Autor Nachricht
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 - 17:17

Agenturen / Promoter Bewertung
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich mache einen Gegen-Vorschlag. Sucht doch einfach hier im Forum nach Agenturen mit denen POSITIVE Erfahrungen gemacht wurden!
Hierfür haben wir ja auch extra das Thema 'POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen' eröffnet.
Denn man muss ja nicht immer gleich meckern!
Man kann sich ja schon das entsprechende Bild machen, wenn Du über eine Agentur keine positiven Berichte findest. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danyo
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 - 3:25

Antworten mit Zitat  

keine negativen bedeutet ja nicht positive berichte,
ich fänd es sehr gut, machte man mal eine rubrik, vielleicht nicht unbedingt im forum, wo es eh schnell an aktualität verliert, auf, in der öffentlich zugängliche kritik an agenturen geäußert werden kann. So könnten verbesserungen durchgeführt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 - 12:06

Antworten mit Zitat  

Hallo Danyo,

an und für sich, ist sowas vielleicht eine gute Idee.

Aber Du musst immer bedenken, dass Dich jedes negative Feeback was in der Öffnetlichkeit gezeigt wird, auf deutsch gesagt, in den Hintern beissen kann.
Denn die Agentur könnte Dich nachher wegen 'übler Nachrede' o.ä. dranbekommen.
So verlierst Du am Ende doppelt!

Deshalb versuchen wir ja auch euch Promoter dazu zu bewegen wahre positive Berichte zu veröffentlichen. Zu eurem Schutz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 - 17:42

und täglich grüßt das Murmeltier...
Antworten mit Zitat  

Immer wieder schlagen Promoter (oder auch mal Agenturen) vor, doch eine Negativliste einzuführen und immer wieder erklären geduldige Schreiber (Mods, Mitarbeiter...) von PB, warum das nicht geht.

Erstens stehen unter "Positive Erfahrungen" mittlerweile ja auch jede Menge Negativbeispiele, für welche Agenturen man besser nicht arbeitet, zweitens finde ich das bestehende System (welche Agenturen sind toll) viel besser. Denn kaum jemand wird -weil er mal mit ´nem falschen Fuss aufgestanden ist oder ihm eine Nase nicht passt- einen positiven Bericht verfassen, umgekehrt jedoch schon eher.
Also schaue ich doch lieber, welche Agenturen gut beurteilt werden und versuche dann dort "unterzukommen"...

Und wenn es einen gut klingenden Job gibt, von einer Agentur, die man nicht kennt wird man über die Suchfunktion schnell fündig und kann sich einen guten Überblick verschaffen.
Hier im übrigen mit definitiv höherer Zuverlässigkeit/ mehr Vertrauen als bei so oft zitierter "Konkurrenzseite", wo jeder mal eben seine schlechte Laune auslassen kann und manch gute Agenturen durch den Kakao gezogen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 - 16:14

Re: und täglich grüßt das Murmeltier...
Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:
Hier im übrigen mit definitiv höherer Zuverlässigkeit/ mehr Vertrauen als bei so oft zitierter "Konkurrenzseite", wo jeder mal eben seine schlechte Laune auslassen kann und manch gute Agenturen durch den Kakao gezogen werden.


Ich würde diese Seite nicht als Konkurenz zu PB sehen, sondern als weiteres oder zusätzliches Portal zur Gesamtmeinungsbildung.
Wirklich sogenannte gute Agenturen müssen nicht befürchten, irgendwo durchgezogen zu werden: häufen sich Eintragungen mit dieser Tendenz, ist in der Regel auch was drann - einmalige Stimmungsmacher sind sind dagegen schnell als solche erkennbar.

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 - 17:09

Antworten mit Zitat  

Das Thema war ja micht dafür gedacht, jeden kleinen negativen Pups reinzuschreiben.
Sondern um zu sehen, welche Agenturen überhaupt nicht zahlen und
unzuverlässig sind. Also die krassen Fälle.
Ich habe schon oft im Forum gelesen, dass Promoter wochenlang, sogar monatelang, auf ihr Geld warteten und dann mit dem Anwalt drohen mussten. Und dieses will ich, eigentlich alle, vermeiden.
Wenn eine Agentur halt einen Negativeintrag hat, vorallem mehrmals, muss sie sich fragen was sie falsch macht. Es gibt halt immer irgendwo schwarze Schafe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 - 10:52

Antworten mit Zitat  

Ich kann ja schon verstehen, dass man gerne eine Seite hätte, wo quasi die schwarzen Schafe aufgelistet sind. Aber wie nflip schon sagte: es wird immer lieber gemeckert als gelobt.
Es kann immer passieren, dass eine Aktion mit einer Agentur nicht ganz so positiv verläuft wie man es gerne hätte und am Ende muss man seinem Geld hinterher laufen. Darüber ist verständlicherweise keiner begeistert. Aber es kann ja auch sein, dass dies bei der Agentur zum ersten Mal passiert ist und im Vorfeld hätte das niemand gedacht. Eine Liste hätte Dir also vorher auch nicht geholfen.
Dies kann auch bei guten Agenturen passieren, keine Frage - und oft passiert es auch, dass der Grund für eine Zahlungsverzögerung bei dem Promoter selber liegt. Alles schon erlebt. Aber am Ende heißt es natürlich trotzdem "Die Agentur XY zahlt nicht, die sind doof".
Schwarze Liste hin oder her - wenn ich mit einer Agentur arbeiten möchte, dann doch bitte mit einer, über die ich viel positive Feedbacks lesen kann. Wenn ich keine ausreichenden Feedbacks zu einer Agentur finde, dann entscheide ich selber für mich, ob ich mit der Agentur zusammenarbeiten möchte oder ob ich lieber nen Bogen um die mache. Damit ist mir mehr geholfen.
Wenn ich mir ein Auto kaufen will, geh ich ja auch nach den positiven Tests und Berichten. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 9:24

Antworten mit Zitat  

ich finde, dass man sich hier im forum und auf der gewissen anderen seite ein gutes bild über schlechte und gute agenturen bilden kann

und man sieht immer wieder das es leute gibt die auch als frust gute agenturen schlecht bewerten, obwohl sie selber fehler gemacht haben..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 12:21

Agenturen/Promoter Bewertung
Antworten mit Zitat  

Hola,

ich platze gerade mal vor neugier...gibt es wirklich ne richtige Blacklist Seite für Agenturen wo Promoter aufgelistet sind? Quasi sowas wie für uns Promoter bei (ich schreib es mal aus) KEINE Kontaktdaten im Forum! auch keine 'verschlüsselten! ihr wisst was ich meine, www Seiten werden hier ja immer gelöscht. Wenn einer was weiß, büdde büdde antworten.... bin sooooooooooooooo neugierig Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 13:00

Antworten mit Zitat  

Das es solche Seiten gibt, wurde hier schon mal vor einiger Zeit im Forum angesprochen... Wie die nun heißen weiß ich auch nicht, aber es gab schon einige Beschwerden, da dort mancher Promo drauf stand mit Wohnort usw. und es dabei mit dem Datenschutz etwas gekrieselt hatte...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 13:01

Antworten mit Zitat  

Eine Verschlüsselung mit Ankündigung ist leider keine Verschlüsselung mehr Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 13:39

Antworten mit Zitat  

Boa... wie soll ich denn sonst beschreiben welche Seite ich meinte lieber Moderator??? Wink


Mich würde einfach nur mal interessieren wo es solche seiten gibt??? bzw was da drin steht usw
Nach oben
spitzen
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Plittersdorf

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 13:54

Antworten mit Zitat  

Interessieren würde mich das aber auch mal. Infos bitte per PN.
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 14:04

Antworten mit Zitat  

Yap, dann halt Infos per PN ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 20:40

Antworten mit Zitat  

Da würde ich mich mal anschließen. Falls da auch nicht funktioniert (in den PNs werden Links ebenfalls gelöscht!), dann tauschen wir halt mal die Mailadressen aus yo
Irgendeinen Weg werden wir schon finden...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agenturen / Promoter Bewertung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de