promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Zeit für Spiele

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Musik     ::     Silvester >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 - 9:41

Zeit für Spiele
Antworten mit Zitat  

Und noch ne Frage. Ich spiel total gerne, aber komme nicht sehr oft dazu.

Wie ist das bei Euch?

Könnt Ihr Gesellschaftsspielen was abgewinnen und wenn ja, was ist Euer Favorit?

Siedler von Catan find ich sehr cool.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 - 11:58

Antworten mit Zitat  

Wenn ich nicht arbeiten und studieren müsste, könnte ih nur spielen... lol

Das kann "Mensch ärger Dich nicht sein", andere Gesellschaftsspiele wie "Tabu", "Stadt,Land, Fluss" usw. oder aber auch Konsolenspiele wie mit der Wii, oder aber auch so Kinderspiele wie "Crash Bandicoot" an der alten Playstation...

Favoriten hab ich nicht unbedingt, denn spiele eigntlich alles ganz gern...

Aber wenn ich was herausfiltern sollte, dann ist es wohl "Spiel des Wissens" aus den 80ern, denn das hab ich als Kind immer gespielt und da alle Freunde das auch aus der Zeit daheim haben, kommt das doch ganz oft auf den Tisch - nur kann das auch nicht jeder spielen, denn die 80er muss man dann schon miterlebt haben, wenn man Fragen zu Momo, Lucky Luke, den politischen Verhältnissen oder der alte Rechtschreibreform beantworten mag ... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 - 12:01

Antworten mit Zitat  

ich spiele auch total gerne, auch alles; ein lustiges partyspiel finde ich ist activity, da gibts eigentlich immer was zu lachen.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 - 22:07

Antworten mit Zitat  

Gesellschaftsspiele? Immer und überall lol
Dabei ist es eigentlich egal welches Spiel auf den Tisch kommt (mit Ausnahme von Risiko und Das Labyrinth).
In größeren Gruppen gern Activity, Tabu und Outburst, sonst auch Siedler, WWM, Kahuna und all die anderen netten Spiele Smile

Für alle die ähnlich spielsüchtig sind wie ich; das hier ist (finde ich) eine prima Seite:
www.brettspielnetz.de
Dort kann man kniffeln, Kahuna, Igel ärgern, Lost Cities uvm gegen andere spielen. yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 1:30

Antworten mit Zitat  

Ich steh auch total auf Gesellschaftsspiele, leider fehlen aber meist Zeit und oder Leute zum Spielen... Aber wenn es dann doch mal klappt ist mein Favorit eindeutig TABU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 9:14

Antworten mit Zitat  

Das ist es ja meistens..Leute zum Spielen. Bei uns gibts nen Verein oder sowas, wo sich Leute zum Spielen treffen. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr sowas schon mal besucht? Das sind dann halt lauter fremde, ist ja auch komisch. Nix gegen fremde Menschen, aber am liebsten spiel ich in vertrauter Runde.

Spielt jemand von Euch Skat oder Doppelkopf? Auch sehr cool. Smile
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 11:55

Antworten mit Zitat  

Ich spiel immer mal wieder gerne Poker, ich bin zwar äusserst untalentiert, aber was solls!
Ich liebe aber auch diese kleinen Trinkspiele, wie Maiern oder Tangera. Ist vielleicht nicht das woran man als erstes bei dem Wort 'Gesellschaftsspiel' denkt, aber naja... man spielt... und das auch noch in Gesellschaft! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 12:43

Antworten mit Zitat  

Maiern? Tangera? Das sagt mir gar nix...ich kenn nur 7 - 14 - 21...
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 13:02

Antworten mit Zitat  

Oh, das kenn ich nicht.

Maiern: Du würfelst unter einem Kniffelbecher und musst der Person links neben Dir eine Zahl sagen. Deine Zahl muss immer höher sein als die Deines Vorgängers. Du darfst auch lügen.ich den Becher umdrehen und Dir das Ergebnis zeigen. Hast Du Dich geirrt
Z.Bsp. Ich würfel eine 41 und Du behauptest ich habe gelogen, dann muss und ich habe nicht gelogen musst Du trinken, habe ich gelogen muss ich trinken.
Beim Würfeln gilt das höhere Augenpaar bildet immer den Zehner, d.h. würfel ich 4 + 6 ist die Zahl 64 und nicht 46.
Ein Pasch ist höher als jede Zahl. Und Maier, das heisst 21, ist das höchste!

Tangera: Ein Kartenspiel. Rei um wird eine Karte aus den umgedrehten, aufgereiten Karten gezogen.
2 - 6 heisst Schlucke verteilen an sich selbst oder andere.
7 heisst rei um zählen bei jeder Zahl die eine 7 in sich hat oder durch 7 teilbar ist wird geklatscht und die Richtung gewechselt (die Zahl darf dann nicht ausgesprochen werden). Wers versaut muss sein volles Getränk exen.
8 ist PiPi-Karte. Wer ohne 8 aufs Klo geht muss sein volles Getränk exen.
9 Frage Karte. Habe ich die 9 kann ich Dir irgendwann im Laufe des Spiels eine Frage stellen, wenn Du daruf antwortest, muss Du Dein Getränk exen.
10 Daumen hoch. Wer als letztes den Daumen oben hat muss trinken.
B rechter Zeigefinger auf die Nase. Der Letzte trinkt
D Markennamen. Ich denke mir einen Überbegriff aus, wie z.Bsp. Auto, rei um muss jeder eine Marke dazu nenn. Wers vermasselt (zu lange braucht trinkt.
K neue Regel. Ich darf mir eine Regel ausdenken, z.Bsp vor jedem Schluck muss man laut 'Hossa' rufen oä wers vergisst trinkt
AAlle setzen gleichzeitig mit dem Trinken an. Der der das As gezogen hat, darf als erstes absetzen, dann geht es rei um. Wer zu früh absetzt...dreimal darfst Du raten...muss sein volles Getränk exen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 13:20

Antworten mit Zitat  

Oh man, so Trinkenspiele sind auch immer sehr gern gesehen... Wink Am liebsten schocke ich - das Knobelspiel mit 3 Würfeln, bei denen man max. 3 Mal würfeln darf , 13 Scheiben zu verteilen sind, und wer davon 3 einsen hat, hat ein Schock aus und der Verlierer muss ne Runde geben...

Sehr amusant ist aber auch schon im angeheiterten Zusand "Karten blasen", dabei wird ein Kartenstapel auf eine Flasche gelegt und man muss rei um immer mal die Karten runter pusten - wenn ein Bube oben liegen bleibt, darf man es sich wünschen wer aus der Runde trinken muss, pustet einer zu stark, so das alle/die restlichen Karten fallen, muss derjenige trinken, der es nicht schaffte ein paar liegen zu lassen...

Oder das Eimerspiel - hierzu wird ein (Putz-)Eimer mit Wasser auf den Tisch gestellt, in dem Eimer schwimmt ein Glas in dem schon etwas Wasser ist, damit es schwimmen kann... Mit einem weiteren Glas wird immer rei um etwas Wasser in das schwimmende Glas gegeben, enteder kann man gleich ganz viel hinein kippen oder aber auch immer nur ein Tropfen... Bei dem das Glas dann unter geht, der muss eine Runde geben... prost

Und nun das Spiel für einen geselligen Fußballabend (wir hatten uns das vor etlichen Jahren zur EM mal ausgedacht) - man schreibt alle Namen der Stammspieler auf kleine Zettel, mischt sie gut und jeder zieht einen Zettel um so zu bestimmen welcher Spieler man ist... Jetzt kann der Anstoß kommen... Wink Jedes Mal wenn nun dein Name vom Kommentator gesagt wird, musst Du trinken - blöd ist nur wenn man der spitzen Stürmer ist, da kann an dann diekt stets das Glas füllen lassen... hehe Wenn man ausgewechselt wird, ist man automatisch der neue Einwechslungsspieler, denn schließlich geht das Spiel ja 90min.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 19:31

Antworten mit Zitat  

@ Souldancer...; Ja, hier ist noch eine Doko-Spielerin. In einer Stunde geht unser regelmäßiger Dokoabend los, werde mich daher jetzt auch mal so langsam startklar machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 2:15

Antworten mit Zitat  

also ich spiele sehr gerne poker oder das online-spiel "travianer" auf travian.de ostern

spielen...Spielen...SPIELEN...ich liebe es!!!! ostern
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 2:23

Antworten mit Zitat  

Ich stehe momentan total auf Scrabble!

Ansonsten ist Activity immer wieder superlustig oder auch der Klassiker Uno... (kennt bestimmt kein Mensch mehr! Very Happy )
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 2:31

Antworten mit Zitat  

dochhhh uno mag ich auch sehr gerne ostern
hab noch ein sehr altes uno spiel von harry potter Very Happy

tabu ist auch nen super spiel!!! yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 10:04

Antworten mit Zitat  

Klar! Uno ist ja wohl Kult!

Kann mir jemand interessante Spiele für 2 empfehlen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Zeit für Spiele
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de