promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Faule Promoter

Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Alko-Tests: Eure Erfahrungen     ::     Buchungsbestätigung: Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 6:07

Faule Promoter
Antworten mit Zitat  

Hallo,

wollt mal Eure Meinung zu diesem Thema hören. Einige fühlen sich jetzt sicher auf den Schlips getreten, aber ich find das furchtbar!

Hatte jetzt 2 Aktionen, wo ich wieder solche Härtefälle hatte. Einmal war es mein Kollege, der einfach nur dastand und eher sich ansprechen ließ, als dass er jemanden angesprochen hätte und beim nächsten Fall war es eine Verkostung, wo das Mädel eigentlich kaum am Stand war, sondern nur rumgelaufen ist und sich mit nem anderen Promoter an nem anderen Verkostungsstand unterhalten hat. Da standen Kunden bei ihr am Stand, aber sie hat sich nicht mal da hinbewegt. Ich find sowas unverschämt. Klar, ich hab auch mal nen Durchhänger während einer Aktion, aber ich werde dafür bezahlt und somit bringe ich auch Leistung. Ich bezahl die Handwerker auch nicht dafür, dass sie bei mir rumstehen und sich unterhalten.

Was sagt Ihr dazu? Kennt Ihr auch solche Fälle?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 21:42

Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich hatte bisher wohl eher glück mit meinen Kollegen, aber 1x kam es auch bei mir vor, dass eine vom Team garkeine lust hatte und nur über die Aktion, die Bezahlung und die Kunden gemeckert hat - das ist nervig und zieht runter. Man fragt sich, warum sie denn den Job macht, wenn sie eh keine lust hat..

Gott sei dank, hatte ich sonst nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit meinen Teams, den meisten von uns macht der Job doch noch spaß und wir stehen hinter dem was wir verkosten/samplen/präsentieren sollen ect yo
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 1:02

Antworten mit Zitat  

Bei "faulen" Promotern fällt mir meine vorletzte Aktion wieder ein...- eigentlich eine ganz lockere und angenehme Samplingaktion. Genialerweise auch noch im Team.
Man holte mittags die Flyer ab, verteilte fleißig im Umkreis/ in Einkaufscentern, lud zwischenzeitlich nach und gut.
Nach genau einer Woche wurden die Bedingungen verschärft; stündlich mussten wir uns einen Stempel für Anwesenheit und Aktivität holen, weil es wohl Spezis gab, die sich mittags die Flyer geholt haben und wieder nach Hause gefahren sind.
Ich fand es etwas nervig mit dem Stempeln und habe mich drüber geärgert, dass wegen ein, zwei Spezialisten alle anderen "bestraft" werden. Wobei ich Agentur/ Auftraggeber im Endeffekt dann schon verstehen kann.

Grundsätzlich ist es mir allerdings relativ egal, was andere Promoter machen. Frage mich zwar manchmal, warum sie sich keinen anderen Job suchen (oder bewundere es, wie toll sie verkaufen, gibt ja schließlich auch supertolle Promoter, von denen ich mir dann auch gern was abgucke), aber solange ich nicht mit denen zusammenarbeiten muss, sollen sie machen, was sie wollen. Ich spekuliere ja immer noch darauf, dass Kunden und Agenturen schon irgendwann auffällt, wer seinen Job motiviert macht und auf welche Buchung man eher verzichten könnte. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 5:34

Antworten mit Zitat  

ja, klar..ich hoffe doch stark, dass die nach und nach ausgesiebt werden. allerdings rutschen auch immer wieder neue faulis nach. aber na ja, hab mich wieder etwas abgeregt.

cool fand ich auch mal den spruch eines promoters (aus meinem team), als ich ihn mit einer essenstüte sah, nachdem er schon ne weile vom arbeitsplatz verschwunden war. ich:"gehst du jetzt in pause?" er:"nein, ich geh nur was essen." Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 10:07

Antworten mit Zitat  

hi.
also zu dem thema fällt mir auch so einiges ein.
aber nur kurz dazu: Ich finds teilweise echt ne unverschämtheit. Viele Jobs sind doch gar nicht so schwer und wirklich sehr viele Promoter nutzen die Gelegenheit einfach nur aus. Wenn man dann ein Team hat, wo einfach alle die gleiche Einstellung haben, dann muss man sich einfach anpassen. So war das bei mir vor einigen Wochen. Ich war top motiviert, der Job war geil, der Aktionsort war sau cool, dann komm ich hin, lern die anderen 3 Promoter kennen und die fangen an zu reden, verstehen sich, tasten sich vorsichtig aneinander ran, sodass sie sicher sein können, dass es kein "schwarzes Schaf" ist und gehen dann einfach viel früher heim. Ich konnte leider nix machen...!

Aber ein anderer krasser Fall schon über ein Jahr her:
Aktion mit ca. 4 Teams a 2 Promoter, Dauer ca. 2 geplante Wochen. Die Promoter haben so langsam gearbeitet, dass die Aktion am Ende 6 Wochen gedauert hat. Aber der Agentur war das nur recht, sie haben ja 4 Wochen lang mehr Kohle kassiert. Am Ende habe ich erfahren, dass die Agentur das genau so wollte. Also haben beide Parteien den Kunden ausgenommen.

Naja, was soll man dazu noch sagen. Ich will nicht wissen wieviele das genauso machen Konfus
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 22:28

stimmt
Antworten mit Zitat  

ich muß dir leider recht geben. es gibt genügend solche leute, die unseren ruf versauen. erleb das immer wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 0:32

Antworten mit Zitat  

Hab es auch schon bei einigen Aktionen im letzten Jahr erlebt das meine Kollegen echt nen Lenz gefeiert haben beim Arbeiten... Hab mich darüber auch maßlos geärgert, denn ich hab meine Arbeit gewissenhaft erledigt und meine Kollegen haben so gut wie nichts gemacht, wurden danach aber genauso vergütet... Hatte meine Laune dann auch etwas in den Keller gezogen, da ich nicht verstehen kann, wie man solch eine Einstellung haben kann... Und wie MUC schon sagt, sowas versaut auch unser aller Ruf...

Aber sowas passiert wohl immer wieder... argh
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 8:28

Antworten mit Zitat  

eben...wir müssen das dann in form ständiger kontrollen ausbaden.

nachdem mein kollege weg war, lief die aktion viel besser, zumindest aus meiner sicht. ansonsten find ich teampromotions auch schön, aber bitte mit anständigen promotern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 12:10

Antworten mit Zitat  

Genauso sieht es aus... Teampromo liebend gern, aber dann auch nur wenn alle an einem Strang ziehen und den Job gewissenhaft erledigen, denn schlechte Beurteilungen fallen meist auf alle Promoter und nicht nur auf diejenigen die faul dabei waren...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 12:42

Antworten mit Zitat  

irgendwie ist doch leider immer einer bwz. eine bei Teampromos dabei, die den Zug bremst Sad
Warum eigentlich??? Bisher war es echt bei jeder Teampromo so.... wirklich schade!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 - 10:46

Antworten mit Zitat  

Manche sehen vielleicht nur das Geld und das man es im Team auch nicht erarbeiten muss, da ja andere dabei sind, die es schon machen werden... argh
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 22:58

Antworten mit Zitat  

ich habe hier ja schon gepostet, daß ich leider auch Erfahrungen mit arbeitsscheuen Promotern gemacht habe, welche unseren Ruf versauen. Ichwürde dies noch ergänzen, daß dies die Leute sind, die am schnellsten nach Geld schreien und Agenturen schlecht machjen. mir ist die schon mehrfach vo versch. Agenturen bestätigt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 - 11:40

Antworten mit Zitat  

leider gibt es solche leute immer mehr!
Nach oben
honey26
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 - 15:35

Antworten mit Zitat  

hallo,
ja, von slchen fällen kann ich ein lied singen. das häuft sich immer mehr. ich hatte bei fast jeder meiner aktion solche promoter. viele sagen sich es kontrolliert sowieso keiner, warum soll ich mich dann anstrengen. ist doch super leicht verdientes geld....

ich kann so was nicht wirklich nachvollziehen. schließlich habe ich einen vertrag mit der agentur und muss ihn auch ausführen, so wie es abgesprochen ist. klar hatte ich auch mal aktionen bei, die nicht wirklich was gebracht haben, trotzdem habe ich mein bestes gegeben. und wenn ch keine lust drauf habe, dann lass ich das einfach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 - 22:31

Antworten mit Zitat  

Genauso sieht es aus - wen man keine Lust darauf hat, dann sollte man es sein lassen und daheim sitzen bleiben, denn es zieht die Stimmung in der Teampromo einfach nur runter...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Faule Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de