promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Positive Ausstrahlung - was ist das Gegenteil?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Empfehlenswerte Fotografen in Berlin     ::     Wie viele Agenturen gibt es wohl? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 - 16:22

Positive Ausstrahlung - was ist das Gegenteil?
Antworten mit Zitat  

Ich habe mal eine ganz blöde Frage:

Es fiel mir heute einige Male auf: Positive Ausstrahlung als "MUSS"

Irgendwie frage ich mich gerade: welcher Promoter hat denn keine positive Ausstrahlung?
Wie würdet ihr denn beschreiben was die Agentur sucht oder nicht sucht?

Oder auch was heißt attraktiv?? Ist doch immer im Sinne des Betrachters oder sind bei attraktiv immer die Leute gemeint die total schlank, 1,70 groß und blonde lange Haare haben?

Ich habe mich halt gefragt, warum schreiben Agenturen positive Ausstrahlung??
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 - 22:49

Antworten mit Zitat  

Stimmt, wenn man so drüber nachdenkt, dann scheint das mit der positiven Ausstrahlung eher überflüssig. Vielleicht haben die Agenturen, die das reinschreiben schon schlechte Erfahrungen mit "griesgrämigen" Promotern gemacht?! Wink

Und zum Thema attraktiv; für mich heißt das eigentlich immer; die suchen große, schlanke, langhaarige "Beauties". Wink
Was für mich bedeutet, dass ich mich da meistens nicht bewerbe hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 9:10

Antworten mit Zitat  

Ich denke mal, Agenturen oder die Menschen in den Agenturen, die Annoncen mit deratigen Flosskeln ausschmücken, denken nicht grossartig über den Sinn oder Unsinn nach - es wird einfach wie ein Wort-Baustein in den Text gefügt. Das ist im Tieferen betrachtet sehr traurig, da es eine gewisse Oberflächlichkeit zum Ausdruck bringt, die nun gerade vom Promoter auf keinen Fall erwartet wird. Im Gegenteil, er oder sie sollte natürlich immer ganz heiss auf das zu fördernde Produkt sein und im Technischen unbedingt eine konkrete "Affinität" mitbringen.
Alles grosser Quatsch und mächtig naiv : ein Promoter ist im weitesten Sinne eher ein Schauspieler - wer nur Produkte, von denen er tatsächlich begeistert ist, promotet, wird in wenigen Wochen verhungert sein.

Da hilft dann auch keine "frische! Milch" oder "frische! Eier".

ciao derde
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 - 2:14

Antworten mit Zitat  

Veto!!! lol
Ich promote eigentlich wirklich nur das, wo ich hinterstehen kann/ wovon ich selber begeistert bin, kein Thema. Mir geht´s bestens, seit vier Jahren...- immer noch nicht verhungert (wobei mir ein wenig Hungern vielleicht gar nicht schaden könnte hehe )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 - 9:06

Antworten mit Zitat  

Ich sehe da einen entscheidenden Unterschied:
hinter dem Produkt stehe ich auch, sonst würde ich den Auftrag nicht annehmen, aber davon begeistert sein heisst, es auch selber zu nutzen.

Das kann ich jedoch von mir aufgrund des breiten Spektrums und aus verschiedenen privaten Gründen nur bei ganz wenigen Produkten oder Leistungen behaupten. Aber da teieln sich sicher die Geister...

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 - 19:41

Antworten mit Zitat  

Eben gerade in einer Annonce rausgefischt :

Du bist ein agiler, offensiver und lebensbejahender Mensch. Du bist motiviert, zuverlässig, loyal, kannst sehr gut mit Menschen umgehen, besitzt gute Umgangsformen

Was ist ein lebensverneinender Mensch? (..ist der als Promoter im Speziellen und als Mensch im Allgemeinen überhaupt zu was zu gebrauchen oder tendenziell selbstmordgefährdet?)

Wer ist illoyal? Wenn ich das Produkt selber nicht nutze oder nutzen möchte? Wenn ich keine innere Verbundenheit zum Produkt spüre? Ist das dann schon Verrat?

Fragen über Fragen - besser wir lassen die Kriterien einfach im Kosmos umherfliegen und von selbst verpuffen... peng... peng...

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 - 12:34

Antworten mit Zitat  

lol
manche anzeigen sind wirklich der hammer. und hast dich beworben? lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 - 12:53

Antworten mit Zitat  

... hätte mich nicht "abgeschreckt", aber war ausschliesslich für Frauen.
Nach oben
DieHenrike
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Köln-Lindenthal

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 - 6:05

Antworten mit Zitat  

Naja, für manche Messetätigkeiten ist ein attraktives Aussehen weniger wichtig als für andere.
Als Servicehostess oder Fachberater ist das eher zweitrangig, während es als "Vorzeigehostess" nun mal der wichtigste Punkt ist.
Und wenn ich in den Profilanfoderungen lese "attraktiv, schlank usw" kann ich mich schon mal darauf einstellen, wie der Kunde drauf ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 - 13:30

-
Antworten mit Zitat  

kommt aber immer auf die Zeit an-wiviel stunden. Wenn man
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 - 16:19

Antworten mit Zitat  

was ist denn das für eine kryptische Aussage???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 - 10:39

Antworten mit Zitat  

Na, dann sagen wir es doch mal andersherum.

Eine positive Ausstrahlung ist das Gegenteil von dem, was einige Nespresso-Promoter so abliefern und ich frage mich gelegentlich allen Ernstes, auf was die Agentur Stein da in ihren Castings achtet.

Ich will jedoch weder den einen noch den anderen Namen verteufeln, nur mit einem konkreten Beispiel auf ein Ungleichgewicht aufmerksam machen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2013 - 16:28

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
was ist denn das für eine kryptische Aussage???


Ich schmeiß mich weg lol
Nach oben
Teamleiter
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 3545
Wohnort: Musterstadt

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2013 - 18:00

Antworten mit Zitat  

Mir fallen gleich ein paar Dutzend Promoter ein, die keine positive Ausstrahlung haben. Und überlegt doch einfach mal kurz selbst, wie viele Miesepeter man doch so kennt und ob sich nicht mindestens einer in eurer Facebook-Freundesliste wiederfindet, der nicht nur montagmorgens rumheult, dass er in *kotz*kein*bock*rumheul*-Stimmung ist. Wink

Lebensverneinend? Ich sag nur Emo.. lol
Jemand, der lebensbejahend ist und eine positiver Ausstrahlung besitzt ist für mich einer, der, egal in welcher Verfassung er ist, sich und seine Menschen stets aufheitern und begeistern kann und ja wahrlich, das können nicht alle.

Zur Attraktivität.. natürlich liegt diese immer im Auge des Betrachters, aber auf dem Laufsteg oder einer Autoshow gelten eben andere Regeln: schlank, groß, ansehnlich - eben hübsch/attraktiv.
Positive Ausstrahlung kann jedoch durchaus attraktiver als Attraktivität sein. Wink Ein Promoter mit hinreißender Ausstrahlung, der begeistern und überzeugen kann stellt für mich viel mehr dar, als die scharfe Braut oder der gut gebaute Typ, die beide nur hohl in der Birne sind oder keinen vernünftigen Smalltalk zustande bringen. mr green

Warum das Agenturen schreiben? Womöglich immer dann, wenn Kunden- oder sogar Auftraggeberkontakt herrscht. Gerade da braucht man Promoter mit dem gewissen etwas, die was darstellen und das nicht zwingend nur als Hülle. Nein, auch eloquent und sympathisch dürfen sie sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Dez 2013 - 2:56

Hallo
Antworten mit Zitat  

Ja manche haben recht, viele nicht kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Positive Ausstrahlung - was ist das Gegenteil?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de