promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Könnt ihr SPAREN?

Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Brauche dringend Vertretung für Leverkusen!!!     ::     Lieblingsschuhe >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 15:29

Könnt ihr SPAREN?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
mir würde interessieren ob ihr sparen können,weil bei mir klappt irgendwie gar nicht.Ich werdiene zur Zeit ganz gut aber trotzdem kann ich nicht auf die Seite legen.... Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 16:48

Antworten mit Zitat  

Also eigentlich bin ich darin ganz gut - wenn ich will... Very Happy Hab nun seit einigen Monaten immer wieder reichlich Geld zur Seite gelegt, aber auch nur weil ich weiß, dass in den kommenden paar Monaten imense Rechnungen auf mich zu kommen werden - aber am liebsten würde ich auch mein Geld auf den Kopf hauen für "unnütze" Dinge... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 8:18

Antworten mit Zitat  

Seit einiger Zeit habe ich meine "Kaufsucht" in den Griff bekommen und kann sparen, allerdings spare ich auch gerade für meinen Tauchurlaub im September und ob danach noch was übrig ist...hm...jedenfalls klappts, wenn ich will. hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 19:18

Antworten mit Zitat  

Ha ich hab nen super spartipp!

meine Plastikkarte von der Sparkasse ist mal kaputt gegangen... ich hab in der zeit in der ich keine Karte hatte echt viel geld gespart!

man muss aber auch sagen, dass ich sehr oft mit Karte bezahlt habe und ohne karte keine bezahlung möglich war.... naja und dass ich zu hause wohne und deswegen kein essen und miete und sowas bezahlen muss.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 - 0:01

Antworten mit Zitat  

Jep, sehr gut sogar Wink
Mein "Trick" sind zwei Tagesgeldkonten; das eine wird für kurzfristiges Sparen genutzt (da geh ich immer mal zwischendurch dran), das andere für langfristiges (da habe ich die Zugangsdaten versteckt...- kann also nicht ständig dran Wink ).
Im Moment ist leider allerdings nicht mehr so arg viel drauf, weil ich mir nach einer Runde "Karusselfahren" auf einer Schnellstraße spontan ein neues Auto zulegen durfte.
Ansonsten spare ich noch mit Bauspar- und Rentenverträgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 - 0:06

Antworten mit Zitat  

sparen ist wirklich ne schwierige Angelegenheit...

Im Prinzip kann ich schon sparen... Aber wenn ich einmal mit ausgeben angefangen hab, dann geht alles ersparte und noch mehr für zig paar schuhe drauf Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 - 15:45

Antworten mit Zitat  

Wir sparen schon deshalb, weil wir sehr wenig im Monat haben. Da ich ein Kind zu versorgen habe, was jeden Monat so einiges für die Schule braucht, bleibt Sparen nicht aus.
Umso schlimmer, wenn Agenturen dann nicht mal in der Lage sind knappe 100 Euro pünktlich zu zahlen.
Mein Vermieter interessiert nicht, warum ich mein Miete vielleicht nicht zahlen kann. kopfschüttel
Zum Glück habe ich jetzt einen Angestellten Job und bin nicht mehr "nur" Promoter.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 - 23:16

Antworten mit Zitat  

Ein Grund mehr etwas zur Seite zu legen, sobald ein bißchen was übrig ist; weil eben nicht immer alle Agenturen pünktlich zahlen..- und der Vermieter (oder die Bank) natürlich trotzdem Geld sehen will.
Wobei das mit dem Sparen wohl leichter gesagt als getan ist, wenn man ein (oder mehrere) Kind (er) hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 16:51

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:
Jep, sehr gut sogar Wink
Mein "Trick" sind zwei Tagesgeldkonten; das eine wird für kurzfristiges Sparen genutzt (da geh ich immer mal zwischendurch dran), das andere für langfristiges (da habe ich die Zugangsdaten versteckt...- kann also nicht ständig dran Wink ).


Also wenn ich immer etwas verstecke, dann so gut, dass ich es nimmer wieder finde - hab mein Sparbuch schon seitz einigen Monaten nimmer gesehen, da ich vergessen hab, wo ich es versteckt habe... lol
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 23:30

Antworten mit Zitat  

Hm, hab die Daten nur so halb versteckt Wink Aber eben so, dass ich nicht einfach nur mal eben so dran kann, wenn ich gerade irgendwas unsinniges kaufen will... An das Konto gehe ich dann wirklich nur in Notfällen dran.

Sparbuch verlegen kenne ich allerdings auch... Hab Anfang des Jahres einen Kontoauszug zugeschickt bekommen und war ganz verwundert... Erstens hatte ich das Sparkonto ganz vergessen und zweitens habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich an das Geld komme, weil ich die Karte nicht mehr wiederfinde... Dumm gelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 - 21:20

Antworten mit Zitat  

Also ich überweise die Hälfte jedes Honorars, egal welcher Job, direkt aufs Sprabuch. Unkompliziert durch Online-banking und man kommt nicht in Versuchung...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jul 2007 - 10:51

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:
Hm, hab die Daten nur so halb versteckt Wink Aber eben so, dass ich nicht einfach nur mal eben so dran kann, wenn ich gerade irgendwas unsinniges kaufen will... An das Konto gehe ich dann wirklich nur in Notfällen dran.

Sparbuch verlegen kenne ich allerdings auch... Hab Anfang des Jahres einen Kontoauszug zugeschickt bekommen und war ganz verwundert... Erstens hatte ich das Sparkonto ganz vergessen und zweitens habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich an das Geld komme, weil ich die Karte nicht mehr wiederfinde... Dumm gelaufen.


Evtl. haben unsere Sachen sich ja gegenseitig auf Wanderschaft gemacht... lol Also sollte ich mal mein Sparbuch wiederfinden, dann kann ich auch wieder darauf was überweisen, bzw. auch mal abheben... Aber momentan - da bleibt nur das Konto zum Sparen...
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 - 0:45

Antworten mit Zitat  

@mariposa: Die HÄLFTE von allen Honoraren? Wow.
Naja, ich halte mich ja nicht gerade für einen schlechten Sparer- aber die Hälfte vom verdienten Geld...
Entweder bist Du Großverdiener oder "Kleinausgeber" Wink
Miete, Auto und Co schlucken ja schonmal eben an die 70-80 %, wenn ich dann vom Rest noch ungefähr die Hälfte spare, bin ich schon mehr als zufrieden...

@yvelli: Falls Du Dein Sparbuch wiederfindest, kannst Du mir ja mal sagen, wo es war. Vielleicht hat sich meins dasselbe Versteck (in meiner Wohnung) gesucht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 12:58

Antworten mit Zitat  

Antworten mit Zitat
@mariposa: Die HÄLFTE von allen Honoraren? Wow.
Naja, ich halte mich ja nicht gerade für einen schlechten Sparer- aber die Hälfte vom verdienten Geld...
Entweder bist Du Großverdiener oder "Kleinausgeber" Wink
Miete, Auto und Co schlucken ja schonmal eben an die 70-80 %, wenn ich dann vom Rest noch ungefähr die Hälfte spare, bin ich schon mehr als zufrieden...

@yvelli: Falls Du Dein Sparbuch wiederfindest, kannst Du mir ja mal sagen, wo es war. Vielleicht hat sich meins dasselbe Versteck (in meiner Wohnung) gesucht
Hallo,
es geht ja um sparen,nicht um Kleienausgeber oder Großverdiener.
Sonst hast du Recht daß Miete,Auto u.s.w. Schluckt bis zum 80%,aber wenn man sparsam ist wie z.b. mein Mann Smile dann kann man reden über Großverdiener(was er ist) und Kleinausgeber(das ist er auch:))
Mfg Rumi
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 0:04

Antworten mit Zitat  

Naja, dass es um´s sparen geht ist schon klar.
Aber wenn jemand die Hälfte von all seinem verdienten Geld weglegen kann, dann muss er doch "Großverdiener oder Kleinausgeber" sein, oder nicht?
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der das schafft, nichtmal die Gutverdienenden oder die Banker Wink
Ausnahme vielleicht, Schüler/ Studenten, die noch zu Hause wohnen, da mag das gehen. Sofern sie obendrein nicht rauchen, kein Auto haben etc... ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Könnt ihr SPAREN?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de