promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Alles zum Thema Flyer verteilen

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Traumfrau während Promo kennengelernt ?     ::     Entgeltfortzahlung / Urlaub / Krankheit >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 13:57

Re: 250 Flyer in 8 Stunden ausfüllen machbar?
Antworten mit Zitat  

GhettoNerd hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Hab morgen ein Casting, wo ich mir das dazugehörige Briefing durchgelesen hab. Das ist eine Clubpromo für n Kinofilm, wo man als Ärzteteam (1m+1w) auftritt und in Clubs, Bars und auf Straßen Leute anspricht und Flyer (3 Scherzfragen)ausfüllt + Giveaways vergibt. Dabei soll man an einem Abend (8 Stunden) schaffen 250 Flyer auszufüllen (pro Promoter). Es gibt 10 € die Stunde, aber ich muss evtl. in ne andere Stadt fahren. Kosten für Unterkunft und Anfahrt werden zwar Bezahlt, aber verdienen tu ich dabei ja nix.

Nun meine Frage: Ist das nicht ganz schön hart? Das sind mehr als 1 Flyer pro 2 Minuten. Wenn ich dann noch die Fahrten zu nächsten Clubs dazurechne vielleicht sogar pro Minute 1 Flyer. Isses schaffbar oder kann ich mir gleich das Casting sparen.


Das ist tatsächlich ganz schön viel,aber wenn die Leute prost und prosit dann vielleicht.

Ich würde den Job nicht annehmen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 16:27

Antworten mit Zitat  

Ich finde das auch sehr hart oO und wenn die Leute prost und prosit finde ich es fasn noch unmöglicher das man da zügig vorran kommt.

Würde ich auch nicht machen kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 16:28

Antworten mit Zitat  

hmm, habt ihr selbst in sowas schon erfahrungen gemacht, wenn ich fragen darf?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 20:11

Antworten mit Zitat  

GhettoNerd hat Folgendes geschrieben:
hmm, habt ihr selbst in sowas schon erfahrungen gemacht, wenn ich fragen darf?


JA!

Wir hatten keine Vorgaben,aber 250 waren es bestimmt nicht.Würde so auf 120-150 tippen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 18:06

Antworten mit Zitat  

Also um ehrlich zu sein, kann man es schaffen, wenn nicht sogar noch mehr - aber die Zeit ist etwas schlecht gewählt, denn von Club zu Club zu tingeln - die meisten wollen ja feiern und nicht schreiben - wenn sie es denn dann noch können... Aber wenn Du es machen solltest, stell Dich in eine Gruppe von recht vielen und wenn der erste die Karte ausfüllt, werden es auch alle anderen gleichzeitig machen und Du kannst dann mal locker um die 50 Karten pro Stunde schaffen... Aber das ihr die Anzahl erreichen "müsst" ist schon hart, denn an machen Tagen geht es eben schneller und man kann mehr ausfüllen lassen und es gibt auch Tage an denen man froh sein kann, wenn man zu zweit auf insg. 250 Karten kommt...

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 20:34

Antworten mit Zitat  

Yvelli hat Folgendes geschrieben:
Also um ehrlich zu sein, kann man es schaffen, wenn nicht sogar noch mehr - aber die Zeit ist etwas schlecht gewählt, denn von Club zu Club zu tingeln - die meisten wollen ja feiern und nicht schreiben - wenn sie es denn dann noch können... Aber wenn Du es machen solltest, stell Dich in eine Gruppe von recht vielen und wenn der erste die Karte ausfüllt, werden es auch alle anderen gleichzeitig machen und Du kannst dann mal locker um die 50 Karten pro Stunde schaffen... Aber das ihr die Anzahl erreichen "müsst" ist schon hart, denn an machen Tagen geht es eben schneller und man kann mehr ausfüllen lassen und es gibt auch Tage an denen man froh sein kann, wenn man zu zweit auf insg. 250 Karten kommt...

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt...


bin dann doch nicht mehr hin, nachdem alle abgeraten haben. danke trotzdem! Wink
ich glaube wahrscheinlich ist das als Mädel doch um einiges einfacher, als als Typ.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 14:44

Antworten mit Zitat  

O ja das ist sehr hart und vor allem wenn mann noch langsam schreibt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 - 15:45

Verteile bitte langsamer....
Antworten mit Zitat  

Ich hab mich eigentlich schon ziemlich von Promotionjobs verabschiedet. Ab und zu, wenn mal etwas interessantes ist, mach ich es. Nun hab ich Energiedrinks verteilt. 8,50 die Stunde (bei uns nichts neues) aber dafür durfte ich ja ein paar Drinks einhamstern. Was mich aber stört. Schon am ersten Tag, das Dilemma. Ich hätte bis 19:00 , hatte um 17:00 keine Dosen mehr. Ich sollte heimgehen, am zweiten Tag ging es sich gerade aus. Gestern schon wieder das Spiel. Zu wenig Dosen und heute überhaupt der Hammer. Statt 6 Stunden, war ich nur eine Stunde. Der Kunde zahlt PRO Stunde. Stellt aber nicht genügend Dosen zur Verfügung. Von der Agentur hab ich nur gehört, verteile einfach weniger und langsamer. Sorry, ich als Promotor kann nicht langsam arbeiten. Zudem das nicht mal möglich ist. Wenn ständig Leute vorbeikommen, wollen sie natürlich auch einen Drink haben. Warum können die nicht einfach per Dose abrechnen? Jemand der das Zeugs schneller unter die Leute bringt hat gewonnen. Schmarotzer sind hier wieder die Sieger, weil sie die Zeit absitzen. Ich finds unfair ehrlich gesagt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 - 10:58

Antworten mit Zitat  

das ist ja krass. also bei meinen promos die ich hatte hat alles geklappt es wurde für nachschub gesorgt und ich konnte mich somit komplett austoben.
es gibt bestimmt ein paar agenturen die dir die stückzahl zahlen.
Nach oben
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 22:05

Antworten mit Zitat  

versuche beim nächsten mal an erster stelle auf fixum zu arbeiten. alles andere ist bei soo einer promotion betrug. natürlich ist eine bezahlung pro stück daß beste, wenn ausreichende stückzahlen vorhanden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 15:32

Flyer / Hefte verteilen
Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

ich habe ein Angebot erhalten-
man soll 2500 Hefte verteilen und bekommt pro Stück 0,07€ also insgesamt 175€

Ich kann mir die Menge nicht vorstellen...

Hat jdn Erfahrung??

Vielen Dank schonmal!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 15:37

Antworten mit Zitat  

Die wichtigsten Fragen:

Was für Hefte (Zeitschriften oder Infomatreal) sollen verteilt werden???
Wo soll verteilt werden???

Als Anhaltspunkt:

500 bekannte Tageszeitungen in 8 Stunden (ohne Adressgenerierung ist viel).
Somit sind 0,07€ das Stück ein Witz!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 15:39

Antworten mit Zitat  

an der uni soll verteilt werden und es ist ein magazin für ingenieure etc.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 17:42

Antworten mit Zitat  

Dann sind 2500 enorm,bzw.völlig unrealistisch!

An der Frankfurter Uni (ca. 30.000 Studenten) haben wir zu Zweit 6 Stunden gebraucht um 800 Flaschen eines sehr bekannten,kühlen (es war Sommer) Erfrschungsgetränkes an jedermann zu verteilen.
Sogar das wollte nicht jeder haben (obwohl es jeder kennt,es ziemlich hochpreisig ist und noch sogar mit Pfand).
Dabei schlugen die enormen "Leerzeiten" während der Vorlesungen zur dieser langen Zeitspanne bei.

Bei Magazinen für Ingeniere ist die Zahl 2500 wahnwitzig!
Nach oben
DieHenrike
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Köln-Lindenthal

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 - 6:33

Antworten mit Zitat  

das mit dem anmelden wär mir neu. normalerweise geht das auch ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Alles zum Thema Flyer verteilen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de