promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Alles zum Thema Flyer verteilen

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Traumfrau während Promo kennengelernt ?     ::     Entgeltfortzahlung / Urlaub / Krankheit >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2005 - 11:19

Alles zum Thema Flyer verteilen
Antworten mit Zitat  

Hi Leute.

Soll für ne Ortsansässige Discothek Flyer unter die Scheibenwischer "zwicken" und auch einfach so verteilen.

Was muss ich beachten, was darf ich, was nicht?

Soweit ich bescheid weiß, muss ich das Verteilen mindestens 3 Tage vorher beim Ordnungsamt anmelden.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Gruß

Uli
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2005 - 12:01

Antworten mit Zitat  

ähem... ist es nicht am Einfachsten, beim Ordnungsamt der betreffenden Stadt anzurufen und dort eine rechtlich verbindliche Auskunft einzuholen ?

Die Regelungen dürften nämlich in jeder Stadt anders sein. Ich weiß von meinen Eltern, die in der Mülheimer Fußgängerzone wohnen und vom Bürgeramt über die neuesten Beschlüsse der Stadtverwaltung auf dem Laufenden gehalten werden, das sich da öfters was ändert. Außerdem scheinen manche Kommunen sehr unterschiedliche Vorschriften zu haben.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2005 - 12:24

Antworten mit Zitat  

O.k. danke.

An einen Anruf dachte ich auch schon, nur leider ist Samstags / Sonntags niemand zu sprechen. Wollte mir einfach mal vorab ein paar Infos einholen, damit ich nicht "wie der letzte depp" dastehe Wink

Danke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2005 - 12:57

Antworten mit Zitat  

Konfus hä? Muss man sich denn da selbst drum kümmern? Dachte dafür sei der Auftrageber zuständig oder täusch ich mich da. Doch noch ganz jug und unerfahren bin!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2005 - 17:33

Antworten mit Zitat  

Der Meinung bin ich auch, dass Dein Arbeitgeber das Flyer - Verteilen anmelden muss, und nicht Du...
Ich würde den Besitzer von der Discothek nochmal fragen, ob er sich darüm gekümmert hat -ansonsten beim Stadtamt anrufen und nachfragen, ich bin mir sicher, dass man Dir da weiterhelfen kann!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 März 2005 - 10:19

Antworten mit Zitat  

Ja, normalerweise macht das ja auch eine Agentur oder der Auftraggeber.

Nur bin ich in diesem Fall die Agentur - habe selbst bei der Discothek nachgefragt und bereits etliche Flyer in der Region für diverse Aktionen in Geschäftern ausgelegt.

Wollte einfach neue Gebiete erschließen und dachte mir, an Autos "häften" ist nicht verkehrt.

Habt ihr sonst noch Ideen, wo ich Flyer und Plakate auslegen /ankleben/antackern kann, außer in Geschäftern, Bushaltestellen und Autoscheibenwischern?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 März 2005 - 23:31

Antworten mit Zitat  

Fitnesscentern, Vereinen, vll. auch Inserate in Zeitschriften.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 März 2005 - 12:11

Antworten mit Zitat  

Hmm, Vereine und Fitnesstudio ist ned schlecht - Anzeigen in Zeitschriften wiird wohl wieder zuviel kosten.

Alleine ich bekomme jeden Monat 320 €, dafür dass ich 2 mal im Monat Flyer an bis jetzt circa 30 Stellen verteile.

Merh Stellen -> Mehr Besucher -> Mehr Umsatz -> Höheres Gehalt für mich Very Happy

Was habt ihr sonst noch so für Ideen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 11:27

Alles zum Thema Flyer verteilen
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich wurde von einem Biergartenbetreiber angesprochen, ob ich für ihn Flyer für eine Veranstaltung verteilen könnte.
Ich arbeite zwar schon eine Weile als Promoterin und Hostess, hab mit sowas allerdings bisher gar keine Erfahrungen gemacht. Da ich auch per Suchfunktion keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, bitte ich hiermit um Hilfe.

1. Wie lange dauert es ca. 2000 Flyer in Briefkästen eines Wohngebietes zu verteilen?
2. Wie lange braucht man für 2000 Flyer ungefähr in einer Fußgängerzone?
3. Und wenn man die 2000 Flyer auf Einkaufscenter-Parkplätzen an Autos steckt?
4. Was kann/sollte man dafür an Lohn verlangen?
5. Muss man die Aktion irgendwo genehmigen lassen?

Viele Dank und liebe Grüße aus Dresden,
Dana
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 20:05

Antworten mit Zitat  

Also wenn Du die in Städten verteilst - Fußgängerzone - dann brauchst Du dafür eine Genehmigung - zumindest war es bei mir letztens so, aber in der Regel besorgen die die Agenturen, überlassen sie Dir es, kannst Du deine (Opportunitäts-)Kosten hierfür schon in Zahlung setzen.

Wie lang Du dafür brauchst, wenn Du sie in Briefkästen wirfst - kommt wohl darauf an, wie schnell Du laufen kannst, machst Du es in einer Siedlung in der nur Ein- oder Zweifamilienhäuser stehen, wirst Du wesentlich länger beschäftigt sein, wie in einer Gegend in der es viele Hochhäuser gibt.

Und an 2000 Auto's Flyer hängen - dafür gehst Du dann am Besten in ein riesiges Parkhaus, dann geht's auch schneller und die Leute kommen aus der breit gefächerten Ungebung. Aber wie lang Du dafür brauchst hängt auch davon ab, wie schnell Du bist. Wenn Du alles schnell dahinter geklemmt bekommst, wirst sicherlich so um die 2-3 Stunden benötigen... Aber die einen sind eben schneller und die anderen langsamer...

Und was mal als Lohn dafür nehmen könnte?!? Tja, um die 8-9 Euro netto sollten es mind. doch schon sein...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 20:37

Flyer
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Also es kommt drauf an in welcher Wohngegend du vertreilt. Wenn ich davon ausgehe, dass es lauter Einfamilienhäuser sind, brauchst du schon mal deine 8 Stunden locker. Von dem her, wenns dir offen steht - dann such dir lieber Hochhausgegenden aus .. oder Studentenwohnheime (da bekommste locker 300 und mehr Stück los).

Für Verteilung in der Fussgängerzone brauchst du eine Genehmigung von der Stadt.

Für Autos, kommt es drauf an wo du Verteilst. Immer vorher den Besitzer des Parkplatzes fragen! Sonst gibts mächtig Ärger ...

Noch n kleiner Tip. Viele Flyer bekommst du auch auf Gastro-Promos los. Einfach losziehen und Flyer in den Lokalen verteilen und immer einen kleinen Stapel noch dalassen (auf den Zigarettenautomaten legen)... zudem machts irre viel spass Wink

Liebe Grüße
Nadine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 - 15:42

Antworten mit Zitat  

Ähm... Für einen Biergarten in anderen Gastro-Läden?

Halte ich nicht für so eine gute Idee Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 14:23

Antworten mit Zitat  

lol Very Happy lol Very Happy nein natürlich nicht lol Very Happy lol Very Happy

abba vielleicht hat se mal andere Flyer *g*

Grüßlis
natzel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 20:52

Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich denke daß die einfachste Sache Flyer zu verteilen ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 20:58

250 Flyer in 8 Stunden ausfüllen machbar?
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

Hab morgen ein Casting, wo ich mir das dazugehörige Briefing durchgelesen hab. Das ist eine Clubpromo für n Kinofilm, wo man als Ärzteteam (1m+1w) auftritt und in Clubs, Bars und auf Straßen Leute anspricht und Flyer (3 Scherzfragen)ausfüllt + Giveaways vergibt. Dabei soll man an einem Abend (8 Stunden) schaffen 250 Flyer auszufüllen (pro Promoter). Es gibt 10 € die Stunde, aber ich muss evtl. in ne andere Stadt fahren. Kosten für Unterkunft und Anfahrt werden zwar Bezahlt, aber verdienen tu ich dabei ja nix.

Nun meine Frage: Ist das nicht ganz schön hart? Das sind mehr als 1 Flyer pro 2 Minuten. Wenn ich dann noch die Fahrten zu nächsten Clubs dazurechne vielleicht sogar pro Minute 1 Flyer. Isses schaffbar oder kann ich mir gleich das Casting sparen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Alles zum Thema Flyer verteilen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de