promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
mks Messe- und Kongress-Service GmbH, Würselen

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Fairworx GmbH, Lahstedt     ::     BEK Group Service, Kempten - Erfahrung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2012 - 15:51

Antworten mit Zitat  

Hallo. Ich wurde jetzt von mks in die Kartei aufgenommen,es interessiert mich was ihr für Erfahrungen mit der Agentur gemacht habt?
Da die Beiträge von 2007 sind Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2012 - 16:31

Antworten mit Zitat  

marysienka hat Folgendes geschrieben:
Tut mir Leid,wusste nicht das es so schlimm ist Wink


Schlimm ist es nicht,aber es hilft uns allen die Übersichtlichkeit zu bewahren und sich mit einem Thread mit allen möglichen Infos zu versorgen. prost
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 - 18:40

mks bewertung
Antworten mit Zitat  

Eine positive mks-Bewertung -
Leider kann ich mich deinem Urteil nicht anschließen.

Zwar war das Team bei meiner Messetätigkeit für mks im Service sehr nett, auch unsere Ansprechpartner (die von mks angestellten Projektleiter) waren soweit es Stress und Chaos zuließen relativ freundlich, doch rückblickend kann ich diese Agentur nun wirklich niemandem empfehlen, der auch anderweitig zu Geld kommen kann.

Ich arbeite nun schon seit Jahren für verschiedenste Agenturen bei Events und Messen in Süddeutschlands als Service-Hostess aber eine derart hohe Planungsunfähigkeit und Dreistheit ist mir noch nie untergekommen.

Alles Begann als ich über eine Promotionaktion auf die Agentur aufmerksam wurde. Dort durfte ich einen Fragebogen ausfüllen, unwissend, dass ich mir das Prozedere auch hätte sparen können, da ich zwei Tage darauf den selben Fragebogen nun noch einmal online ausfüllen durfte.
Das folgende Wochenende, das ich in Ruhe mit meinem Freund verbingen wollte verlief dann ähnlich Haarsträubend, nicht nur, dass ich ständig, einschließlich am Sonntag, von mks wegen irgendwelcher Änderungen belästigt wurde, nein, ich sprach auch mit unterschiedlichen Menschen, denen ich allen die selbe Erklärung geben durfte. Da kann man nur auf eine schlechte Verständigung und Arbeitsteilung Intern tippen.
Eine Woche darauf, am Tag des Jobs, ging das dann weiter wenige Stunden vor Abreitsbeginn rief man mich an um mich zu überzeugen kurzfristig eine Std früher anzufangen.
Bei der Arbeit gab es dann auch allerhand Probleme.
a) Man hatte zu 80% Kräfte eingestellt, die noch nie vorher im Service standen.
b) Mit meiner Zustimmung zum früher anfangen, gab ich meine unbewusste Zustimmung nun auch noch an den Aufbauarbeiten teil zu nehmen.
c) Es gab keine genaue Zuweisung, so wusste man weder wer, der 4 Chefpersönlichkeiten, die eigene Ansprechperson war und konnte
d) meistens auch niemanden von Ihnen finden
e) Man mutete uns keinerlei Eigenverantwortung zu, so stapelten letztlich 5 Mädchen Teller in Pyramidenform auf den Buffettisch, die anschließend von der befugten Chefin zu optisch gleich aussehenden, jedoch aber unsymmetrischen Pyramidentürmen umsortiert wurden
f) Obwohl im Vertrag ein Ende, der Arbeitszeit angegeben war (und leider auch der Satz, "das Arbeitsende kann sich etwas (!) verschieben) arbeitete ich an dem besagten Tag doppelt so lang wie vorerst gedacht. Bei der Bitte nach 3 Stunden Überstunden einen bei dem "Heimschicken" zu berücksichtigen, bekam man dann von einem völlig überarbeiteten Chef die Antwort "ich stehe schon seit heute Morgen hier und es hätte eine Verwechslung bei der Vertragsaussendeung gegeben, das ich doch bitte zu entschuldigen hätte"
Nach weiteren 2 Stunden wurde mir dann auch noch erzählt, dass Sie nun auch die von mir angegebene Deadline der letzten U-Bahn, der letzte Weg nach Haus, übergehen können, da Sie einen Shuttleservice für die Arbeitskräfte, die per öffentl. Verkehrsmittel reisen stellen.
Da platzte mir fast der Kragen aber ich wusste mich zu beherrschen.
Letztlich war der "Shuttle-Service" die unbezahlte Ausbeutung meiner noch naiveren Kollegin und Arbeitnehmerin von mks, die dazu überredet wurde nun noch 4 von uns in Stadtzentrum mit ihrem Auto zu fahren (sie musste eiegntlich in die entgegengesetzte Richtung), von wo wir dann heimlaufen konnten.
g) 3 Wochen nach dem Job meldet sich mks bei mir mit der weiteren Dreistheit fehlenden Unterlagen zu fordern und ich darf zum dritten Mal den Fragebogen von vor Jobantritt ausfüllen allerdings mit einer Änderung: An Seite 1 ist die Inkenntnissetzung angeheftet, mks nehme es sich heraus 8,-€ (das entspricht fast 1 Stunde Arbeit!) Bearbeitungsgebühr vom Gehalt abzuziehen, da man sich vertraglich verpflichtet hat selbst für die Vollständigkeit der Unterlagen nach Jobende zu kümmern.
h) durch dieses "Fehlen" beansprucht mks weiterhin die Zahlung herauszuzögern.

Mein Resumé:

Ich habe überlegt mich mit der Agentur "mks" wegen der 8,-€ anzulegen, jedoch entschied ich mich letztlich dafür meine Nerven zu schonen und auf mein Recht zu verzichten,
allerdings kann ich nur jedem abraten bei so einer schlecht geführten Agentur wie mks zu arbeiten, selbst wenn es nur um einen Tag geht, wie ich in diesem Fall lernen musste kann selbst ein Tag einen Rattenschwanz an Ärgerlichkeiten mit sich ziehen.
Es gibt viele gute Agenturen in Deutschland, deren Organisation und Freundlichkeit stimmen, die sogar mehr als mks löhnen:javascript:emoticon('yo')
Glaubt mir, meine lieben Minijob-MitstreiterInnen, man muss sich "a)-h)" freiwillig nicht antun!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 - 18:42

Re: mks Messe- und Kongress-Service GmbH, Würselen
Antworten mit Zitat  

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Also ich wollt an dieser Stelle mal ein großes Lob an die Agentur mks aussprechen.

Hab jetzt schon ziemlich oft für die gearbeitet und alles ist bis jetz immer super gelaufen.
Nette Leute, gute Organisation, interessante Jobs und schnelle Bezahlung.

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit mks gemacht?

glg


Eine positive mks-Bewertung -
Leider kann ich mich deinem Urteil nicht anschließen.

Zwar war das Team bei meiner Messetätigkeit für mks im Service sehr nett, auch unsere Ansprechpartner (die von mks angestellten Projektleiter) waren soweit es Stress und Chaos zuließen relativ freundlich, doch rückblickend kann ich diese Agentur nun wirklich niemandem empfehlen, der auch anderweitig zu Geld kommen kann.

Ich arbeite nun schon seit Jahren für verschiedenste Agenturen bei Events und Messen in Süddeutschlands als Service-Hostess aber eine derart hohe Planungsunfähigkeit und Dreistheit ist mir noch nie untergekommen.

Alles Begann als ich über eine Promotionaktion auf die Agentur aufmerksam wurde. Dort durfte ich einen Fragebogen ausfüllen, unwissend, dass ich mir das Prozedere auch hätte sparen können, da ich zwei Tage darauf den selben Fragebogen nun noch einmal online ausfüllen durfte.
Das folgende Wochenende, das ich in Ruhe mit meinem Freund verbingen wollte verlief dann ähnlich Haarsträubend, nicht nur, dass ich ständig, einschließlich am Sonntag, von mks wegen irgendwelcher Änderungen belästigt wurde, nein, ich sprach auch mit unterschiedlichen Menschen, denen ich allen die selbe Erklärung geben durfte. Da kann man nur auf eine schlechte Verständigung und Arbeitsteilung Intern tippen.
Eine Woche darauf, am Tag des Jobs, ging das dann weiter wenige Stunden vor Abreitsbeginn rief man mich an um mich zu überzeugen kurzfristig eine Std früher anzufangen.
Bei der Arbeit gab es dann auch allerhand Probleme.
a) Man hatte zu 80% Kräfte eingestellt, die noch nie vorher im Service standen.
b) Mit meiner Zustimmung zum früher anfangen, gab ich meine unbewusste Zustimmung nun auch noch an den Aufbauarbeiten teil zu nehmen.
c) Es gab keine genaue Zuweisung, so wusste man weder wer, der 4 Chefpersönlichkeiten, die eigene Ansprechperson war und konnte
d) meistens auch niemanden von Ihnen finden
e) Man mutete uns keinerlei Eigenverantwortung zu, so stapelten letztlich 5 Mädchen Teller in Pyramidenform auf den Buffettisch, die anschließend von der befugten Chefin zu optisch gleich aussehenden, jedoch aber unsymmetrischen Pyramidentürmen umsortiert wurden
f) Obwohl im Vertrag ein Ende, der Arbeitszeit angegeben war (und leider auch der Satz, "das Arbeitsende kann sich etwas (!) verschieben) arbeitete ich an dem besagten Tag doppelt so lang wie vorerst gedacht. Bei der Bitte nach 3 Stunden Überstunden einen bei dem "Heimschicken" zu berücksichtigen, bekam man dann von einem völlig überarbeiteten Chef die Antwort "ich stehe schon seit heute Morgen hier und es hätte eine Verwechslung bei der Vertragsaussendeung gegeben, das ich doch bitte zu entschuldigen hätte"
Nach weiteren 2 Stunden wurde mir dann auch noch erzählt, dass Sie nun auch die von mir angegebene Deadline der letzten U-Bahn, der letzte Weg nach Haus, übergehen können, da Sie einen Shuttleservice für die Arbeitskräfte, die per öffentl. Verkehrsmittel reisen stellen.
Da platzte mir fast der Kragen aber ich wusste mich zu beherrschen.
Letztlich war der "Shuttle-Service" die unbezahlte Ausbeutung meiner noch naiveren Kollegin und Arbeitnehmerin von mks, die dazu überredet wurde nun noch 4 von uns in Stadtzentrum mit ihrem Auto zu fahren (sie musste eiegntlich in die entgegengesetzte Richtung), von wo wir dann heimlaufen konnten.
g) 3 Wochen nach dem Job meldet sich mks bei mir mit der weiteren Dreistheit fehlenden Unterlagen zu fordern und ich darf zum dritten Mal den Fragebogen von vor Jobantritt ausfüllen allerdings mit einer Änderung: An Seite 1 ist die Inkenntnissetzung angeheftet, mks nehme es sich heraus 8,-€ (das entspricht fast 1 Stunde Arbeit!) Bearbeitungsgebühr vom Gehalt abzuziehen, da man sich vertraglich verpflichtet hat selbst für die Vollständigkeit der Unterlagen nach Jobende zu kümmern.
h) durch dieses "Fehlen" beansprucht mks weiterhin die Zahlung herauszuzögern.

Mein Resumé:

Ich habe überlegt mich mit der Agentur "mks" wegen der 8,-€ anzulegen, jedoch entschied ich mich letztlich dafür meine Nerven zu schonen und auf mein Recht zu verzichten,
allerdings kann ich nur jedem abraten bei so einer schlecht geführten Agentur wie mks zu arbeiten, selbst wenn es nur um einen Tag geht, wie ich in diesem Fall lernen musste kann selbst ein Tag einen Rattenschwanz an Ärgerlichkeiten mit sich ziehen.
Es gibt viele gute Agenturen in Deutschland, deren Organisation und Freundlichkeit stimmen, die sogar mehr als mks löhnen:javascript:emoticon('')
Glaubt mir, meine lieben Minijob-MitstreiterInnen, man muss sich "a)-h)" freiwillig nicht antun!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 14:18

Antworten mit Zitat  

Ich hatte mich auch mal bei mks beworben und mich von denen in die Kartei aufnehmen lassen. Bisher habe ich aber noch keinen Job angenommen und finde die Art und Weise auch sehr fragwürdig.

Beispiel:
Sie rufen mich Freitag abend an ob ich für Sonntag und Montag noch einen Job übernehmen könnte. Ich hatte auch noch frei, sage also ja und frage nach den Konditionen, 10 €/Stunde, ja ok. Als nächstes kam dann der Ort, das waren so ca. 50 km von mir entfernt, wäre an sich kein Problem aber ich will Fahrtkosten, sind ja bei 2 Tagen Hin- und Rückfahrt immerhin 200 km. blafft sie mich übelst an und sagt frech "willste auch noch ein Hotel oder was?" völlig unnötig bei 50 km, aber ich sehe auch nicht ein die Fahrt selbst zu bezahlen und sage ihr das auch. kam zurück, sie bespricht das mal und ruft zurück. Das alles Freitag abend, also musste wohl ein Engpass sein. 10 Minuten später krieg ich ne e-mail "vielen Dank für deine Bewerbung für diesen Job, wir schlagen dich jetzt dem Kunden vor, Fahrtkosten werden nicht erstattet" fand ich schon echt dreist, zumal ich ihr gerade gesagt hatte dass ich es dann nicht mache. hab es dann auch nicht gemacht.

Bisher waren die Angebote immer in der Art und ich glaub nicht dass ich mal einen Job annehmen werde. Hinzu kommt noch die Abrechnung über Lstkarte und wenn ich den Beitrag von M-K1234567 lese, werde ich mir das lieber ersparen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 20:52

Antworten mit Zitat  

Gut zu wissen!

Ich habe mich da noch nie beworben,weil die Stundensätze einfach zu gering sind.

Außerdem schreiben die immer in das Anforderungsprofil:

"Abrechnung nur mit Lohnsteuerkarte möglich.
In jedem Fall brauchen wir Ihre Lohnsteuerkarte zur Abrechnung
mit Studienbescheinigung ODER Gewerbeschein."

Die erste Variante ist klar,aber vielleicht kann mir man einer erklären,wieso man zur Lohnsteuerkartenabrechnung (als Arbeitnehmer) noch eine Gewerbeanmeldung (als Selsbtändiger) braucht (bzw. was sie damit bezwecken wollen)????

Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 21:35

Antworten mit Zitat  

Ich glaube, die wollen sichergehen, dass sie definitiv keine arbeitslos gemeldeten Leute beschäftigen. Mehr steckt da nicht dahinter.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Sep 2012 - 21:31

s
Antworten mit Zitat  

sehr seriös
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Sep 2012 - 17:24

Re: s
Antworten mit Zitat  

Bauanlo hat Folgendes geschrieben:
sehr seriös


Super Post!


yo

So viel sagend und umfangreich,zumal es schon soviel herbe Kritik zur Agentur hier gab.... prost
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Sep 2012 - 23:03

Antworten mit Zitat  

oh das ist aber nett,
eine positive kritik auf meine positive kritik lo prost
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2013 - 3:29

MSK
Antworten mit Zitat  

Diese Agentur schickt mir seit Jahren immer Emails über Jobangebote die ich gar nicht haben will und landen immer im Spam Ordner. Obwohl ich die Agentur bezüglich der Spam Email angeschrieben habe, dass sie mir bitte keine Emails und auch keine SmS schicken sollen, gibt es keine Antwort und schicken weiter ihre schlechten Jobangebote.
Die Bezahlung bei dieser Agentur ist sehr schlecht und haben nur Tagesjobs.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 - 17:19

mks Messe- und Kongress-Service GmbH, Würselen
Antworten mit Zitat  

Hi

waren die Jobs im Servicebereich und auf Gewerbeschein
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 - 20:33

Antwort
Antworten mit Zitat  

Jap, nur im Service und nur auf Lohnsteuerkarte. 7-9 €/h Brutto Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 - 18:28

schlimmste Agentur für die ich je gearbeitet habe
Antworten mit Zitat  

Ich dachte ich nehme einmal meinen soeben beendeten Job bei mks als Anlass hier eine ehrliche und faire Bewertung abzugeben.

MKS so scheint es mir,ist eine riesige Agentur mit erstklassigen Kunden und einer schnellen, guten Bezahlung.
Als ich gebucht wurde, habe ich auch sofort zugesagt, zumal mir auch Fahrtkosten erstattet und eine Übernachtung gestellt wurde.

Dies macht jedoch alles nicht gut, was während dem Job vorgefallen ist.
MKS schickt zu den meisten Messen und Jobs , sog. Chefhostessen.
Statt das Team gescheit zu führen, zu motivieren, klug und logisch zu planen und gute Pausenzeiten einzuteilen, brauchte diese Chefhostess jedoch nur den Job ihre Machtgeilheit auszuleben.
Während sie sich faul in eine Ecke mit ihrem Smartphone saß, wurden wir 10Mädels in Ballerinas und Blazer bei 3Grad nach draußen geschickt.. um Gäste zu empfangen^^.. dumm nur, dass laut Plan zu diesem Zeitpunkt gar keine mehr kamen.
Außerdem wurden wir ohne Regenschirm (MKS konnte diesen leider weder besorgen noch uns informieren einen mitzubringen) durch den Europapark geschickt, wo das event statt gefunden hat.
Un so ging es weiter und weiter.. Alle hatten am nächsten Tag Halsweh, eine klagte über eine Blasenentzündung..
Satt Flexibilität und Lösungsuche hieß das credo (sowohl von Chefhostess, als auch von Agentur): "der Kunde ist König".
Es ging so weiter, dass wir keine Verpflegung bekommen hatten (Frühstück; auch hier wurde nicht Bescheid gesagt, dass wir uns selbst versorgen sollen und die Arbeitszeiten: 24Uhr und dann wieder ab 8Uhr ließen es leider nicht zu, zum Supermarkt zu fahren^^).. Ich könnte noch ewig weiterschreiben...
Fakt ist: Ich will mich gar nicht mal über eine schlechte Organisation beschweren.. sondern dass Details nicht gesagt wurden, die doch sehr wichtig waren.
Und dass natürlich eine Chefhostess beschäftigt wird, die ein Team hinunterzieht statt es bei einem 12Std-Tag irgendwie zu motivieren; die ihre Autorität ausleben muss und ihre Machtgeilheit befriedigen..

Schade, denn ich hatte geglaubt eine Zusammenarbeit mit mks wäre gut und das Event ein tolles (Arbeits-)Erlebnis.
Ich habe meine restlichen Jobs abgesagt und werde zukünftig auch keine mehr dort zusagen.. wie so manch andere...
Nach oben
Juliaambs



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 - 11:35

Antworten mit Zitat  

Tolle Agentur, viele Einsätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // mks Messe- und Kongress-Service GmbH, Würselen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de