promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
mks Messe- und Kongress-Service GmbH, Würselen

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Fairworx GmbH, Lahstedt     ::     BEK Group Service, Kempten - Erfahrung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 10:22

mks Messe- und Kongress-Service GmbH, Würselen
Antworten mit Zitat  

Also ich wollt an dieser Stelle mal ein großes Lob an die Agentur mks aussprechen.

Hab jetzt schon ziemlich oft für die gearbeitet und alles ist bis jetz immer super gelaufen.
Nette Leute, gute Organisation, interessante Jobs und schnelle Bezahlung.

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit mks gemacht?

glg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 19:34

Antworten mit Zitat  

Was? Noch niemand hier hatte schon mal mit mks zu tun? Das kann ich ja fast nicht glauben...
Hallo mks´ler da draußen?! Meldet euch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 - 13:41

Antworten mit Zitat  

hey...würde super gerne für die arbeiten, die agentur wirkt ziemlich seriös, die homepage professionell..
nur leider brauchen die eeeewig zur bearbeitung der daten...bin mal gespannt, wie lang die mich noch auf die folter spannen werden... kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Sep 2007 - 19:17

Antworten mit Zitat  

Ich habe meinen ersten Job über mks bekommen. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2007 - 17:47

Antworten mit Zitat  

naddl1 hat Folgendes geschrieben:
Was? Noch niemand hier hatte schon mal mit mks zu tun? Das kann ich ja fast nicht glauben...
Hallo mks´ler da draußen?! Meldet euch


Bei dem was sie zahlen stehe ich nichtmal aus dem Bett auf!

80€ oder 85€ für 9 Stunden und auch noch LSK-Abrechnung (auch bei Promo)ist eine Zumutung,aber dass muß jeder für sich entscheiden!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2007 - 23:35

Antworten mit Zitat  

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig.... lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 - 12:24

Antworten mit Zitat  

über LKS? das ja der Hammer, nee dafür kann man dann ja wirklich nicht mehr losgehen!
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 - 0:38

Antworten mit Zitat  

Ich versteh nicht so ganz, warum hier so gemeckert wird über die Lohnsteuerberechnung. 80-85€ für 9 Stunden sind mal eben ca. 9€ die Stunde, die haben viele andere in ihrem Festjob nicht (ich arbeite für gut 7€ auf LSK).
Bei Promotion auf Gewerbeschein mit einem angenommen Schnittwert von 10€ Stundenlohn kann man -je nach sonstigen (persönlichen) Rahmenbedingungen- sehr viel schlechter wegkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 - 16:11

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:
Ich versteh nicht so ganz, warum hier so gemeckert wird über die Lohnsteuerberechnung


Dann erkläre ich es dir:

1)Wie willst du bei Agentur A abrechnen,wenn deine LSK bei Agentur B ist,dann aber noch zu Agentur C muß,und beide wiederum immer zum 15.ten des Monats auszahlen ??????

2)Die Agenturen kassieren in der Regel 16-18€/Std für uns und somit sind 80-85€ für 9 Stunden ein lächerlicher Betrag.

3)Wenn du kein Student bist,dann sind die Abzüge riesig.

4)Als Student bekommst du das Geld erts vollständig nach der Steuererklärung.

Alles Probleme und Unanehmlichkeiten,die bei der GS-Abrechnung nicht auftreten!
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 - 0:15

Antworten mit Zitat  

zu 1) Wenn man für mehrere Agenturen auf Steuerkarte arbeitet, ist das natürlich blöd (da ich zusätzlich einen Festjob habe, kommt es für mich eh nicht in Frage, Steuerklasse 6 muss ja dann auch nicht sein Wink).
Viele Agenturen "nehmen" ja aber immer noch GS- und wenn man eine Agentur mit LSK dabei hat, finde ich das schon ok.

zu 2) 16-18€/h, die kassiert werden. Ja, auf LSK haben aber auch die Agenturen Abgaben- somit zahlen sie im Endeffekt mehr als 80-85€ für 9h.

zu 3) Abzüge halten sich in Grenzen, durch "Kostenteilung" bei den Versicherungsbeiträgen sind die LSK-Abzüge in meinem Fall z-B- niedriger als die eines VZ-Promoters auf GS

zu 4) Gut, für Studenten mag es sich nicht lohnen, die bekommen das Geld großteils wohl steuerfrei. Für nicht Studierende, sprich die arbeitende Bevölkerung ohne steuerliche Sonderrechte bzw. besondere Krankenkassentarife ist es eh so, dass das Geld nicht brutto wie netto ist. Und da hat die LSK dann den Vorteil, dass die Steuernachzahlung im nächsten Jahr niedriger ausfällt, weil man ja schon was gezahlt hat.

Letzteres war eigentlich auch mein Hauptgrund, warum ich den Beitrag vorher überhaupt geschrieben habe. Nicht alle verdienen brutto für netto auf Gewerbeschein (mal ganz von privater Rentenversicherung etc. abgesehen, die man als "Nur-Promoter" abschließen sollte, wenn man als Rentner nicht mit null dastehen will). Und für die kann sich LSK durchaus lohnen, da es im Endeffekt nicht wirklich weniger Stundenlohn ist als über GS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 20:55

Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe bisher noch nicht auf einer Messe gearbeitet, mks würde mich aber nehmen für ne Messe in Düsseldorf. Kann mir von euch jemand sagen, wie krass die Abzüge ungefähr werden wenn ich an 8 Tagen für 9€ die Std. (9Std. pro Tag ungefähr) arbeiten würde? Kenne mich damit nämlich leider nicht aus. Also ich bin auch Studentin und würde über Lohnsteuerkarte abrechnen.
Wäre super, wenn mir jemand schnell Feedback geben würde Smile
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 21:21

Antworten mit Zitat  

Hallo Becci2106!
Ich hatte auch mal für mks gearbeitet und meine Abrechnung sah folgendermaßen aus: ebenfalls 9,-/h und Abzüge (habs ausgerechnet) 17,18% vom Brutto.
Wären in deinem Fall grob überschlagen von ca. 650,- Euro Brutto in etwa 535,- Euro Netto für dich. Wink
Hoffe habe mich nicht verrechnet, aber kannst ja nochmal genau nachrechnen, der Prozentsatz stimmt auf jeden Fall.

PS: ich weiß natürlich nicht, ob der %-Satz sich ändert mit Höhe des Verdienstes, glaube ich aber nicht...

Viel Spaß dann auf der Messe! yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2012 - 13:40

Kennt jemand die Agentur mks gmbh?
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,
ich hab über die Agentur nur Beiträge gefunden von 2007. Ich wurde nun von dieser Agentur in die Kartei aufgenommen.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Agentur?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2012 - 14:22

Re: Kennt jemand die Agentur mks gmbh?
Antworten mit Zitat  

marysienka hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich hab über die Agentur nur Beiträge gefunden von 2007


Konfus Konfus Konfus Konfus Konfus

Und wieso eröffnest du dann einen neuen Thread,anstatt den alten hochzuholen???Mit deinem Beitrag wäre er aktuell!

Hier gehts weiter:

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=5210&highlight=mks
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2012 - 14:49

Antworten mit Zitat  

Tut mir Leid,wusste nicht das es so schlimm ist Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // mks Messe- und Kongress-Service GmbH, Würselen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de