promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was nervt - und was ist toll?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agentur gründen     ::     Erfahrungen mit Flughafen-Promotions >>  
Autor Nachricht
stagehands
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 15.08.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 12:28

Was nervt - und was ist toll?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ihr kennt das alle, der Kunde vor Ort ist nervig, die Kohle kommt nicht rechtzeitig, der Job stresst - trotzdem: das Team ist toll, die Veranstaltungs interessant, das Honorar stimmt.

Als Agentur haben wir natürlich wirklich gerne zufriedene Promotis am Set, daher unsere Frage:

Was nervt Euch denn am meisten, bzw. was findet Ihr super?

Mit vielen Grüßen aus Berlin,

Daniel.

________________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:21

Antworten mit Zitat  

Super:

Geld kommt schnell, nettes Team, lockere Stimmung

nervt:
von oben herab behandelt werden, ewig auf Kohle warten,zickige Kollegen, ungerechte Pausenaufteilung oä.
Nach oben
stagehands
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 15.08.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 14:11

Antworten mit Zitat  

Hi Anna,

vielen Dank für Dein Feedback.
Ungerechte Pausenaufteilung werden wir gleich mal in unser FAQ mit aufnehmen.

Welchen Zeitraum hältst Du denn für o.k. hinsichtlich der Bezahlung, bitte bedenke, dass auch die Agentur den Job erstmal abrechnen muß, d.h. nicht die Rechnung an den Kunden stellen sondern die Stundenzettel prüfen etc.

Viele Grüße,

Daniel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Nov 2006 - 1:01

Antworten mit Zitat  

Servus...

Was super ist:

Schnelle Bezahlung (Zahlungsziel 20-30 Tage ist schon in ordnung), nette Kollegen, variable Arbeitszeiten (z.b entweder von 10-18 oder 11-19 Uhr)

Was nervt:

Markt weiß nicht bescheid, nichts vorbereitet (z.b keine vorführgerät im Markt vorhanden) und Probleme mit den Rechnungen (hört man z.b Buchungsfehler)


lg aus Marktredwitz

Manuel yo
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2006 - 1:41

Antworten mit Zitat  

Super:
Markt ist informiert, Agentur kann Rückfragen beantworten/ gute Betreuung seitens der Agentur, nette/ hilfsbereite Mitarbeiter im Markt, Folgeaufträge Wink

Nervig:
Promotion-/ Samplingware ist nicht da- man darf den halben Tag mit telefonieren verbringen, Markt weiß nicht Bescheid, Ansprechpartner ist nicht erreichbar, keine (oder uninformative) Schulung, so dass man im Ernstfall etwas blöd dasteht vor dem Kunden (einmal und nie wieder...- jetzt mach ich nur noch Sachen, von denen ich auch Ahnung hab...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 12:53

Antworten mit Zitat  

Super:
mit stagehands und einigen anderen Agenturen zusammen arbeiten, die genauso professionell ihren Job machen wie wir yo

Nervig:
inkompetente Ansprechpartner in der Agentur oder auf dem Job/Event......
LG,
Heike
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 11:10

Antworten mit Zitat  

So 2 Wochen würd ich für angemessen halten, was in keinem Verhältnis steht, find ich, sind 4 wochen Zahlungsziel für Beträge zwischen 50 und 100 €..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 16:24

Antworten mit Zitat  

Ich bin ein großer Fan von guter Planung (beidseitig, klar).
D.h. ich hätte gern entweder ne Schulung oder ne gute Schulungsmappe, am besten früher als 2 Tage vor der Aktion Sad

Auch die Daten der Aktion (inkl. Orte, wenns keine feste Promo in einem Markt ist) hätte ich gern so früh wie möglich, dann könnte man noch was absprechen, wenn einem der Termin aus Uni- oder privaten Gründen nicht passt. "Halt dir mal den Oktober und am besten auch den Nov frei!" - und dann kamen ganze 3 Einsatztage Sad

Wichtig: Klare Ansagen - auch mal ganz ehrlich sein, wenn von Auftraggeberseite noch nicht alles klar ist.

Hatte gerade über Monate das Negativbeispiel, dass es erst hieß "der Auftraggeber will dich nicht" (gut, such ich mir was neues!) um dann regelmäßig alle zwei Wochen angerufen zu werden: "Kannst du morgen (auch mal:heute!) für diese Aktion arbeiten?"

Hab dann immer mit dem Hinweis auf meine dann doch mehrwöchige Vorplanung ablehnen müssen - irgendwie muss die Miete ja gesichert sein.
MAL spontan was übernehmen, wenn an dem Tag nix anliegt, ist ja ein willkommenes Zubrot, kann ja auch wirklich sein, dass da was kurzfristig reingekommen ist - aber ich bin doch nicht deren Hanswurst!

Im Grunde geht es dabei wohl immer nur um gegenseitigen Respekt.

Deswegen habe ich auch nichts dagegen, wenn diese Faulpelz-Promoter, die so gegen 11 Uhr im Markt auftauchen, meistens an anderen Ständen herumlungern und dann um 16.30 Uhr Feierabend machen (und einen dann auslachen!), aus dem Verkehr gezogen werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 - 22:23

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:

keine (oder uninformative) Schulung, so dass man im Ernstfall etwas blöd dasteht vor dem Kunden (einmal und nie wieder...- jetzt mach ich nur noch Sachen, von denen ich auch Ahnung hab...)
Doubt
wie wahr, wie wahr... kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 17:57

Antworten mit Zitat  

Agnteuren die einen EUR inkl. Mwst. von Rechnung abziehen. Siehe Pearls....
Nach oben
DieHenrike
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Köln-Lindenthal

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 - 6:29

Antworten mit Zitat  

was auf jeden fall nervt, sind die angetrunkenen herren auf den aftershow parties!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieHenrike
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Köln-Lindenthal

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 - 6:29

Antworten mit Zitat  

....achso, und was toll ist, sind die aftershow parties!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dani220186
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 10 März 2013 - 19:33

Antworten mit Zitat  

super ist ein schnelles Zahlungsziel und das man auch nur einzelne Tage arbeiten kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 10 März 2013 - 20:02

Antworten mit Zitat  

Extrem nervig ist leider manchmal auch die nicht funktionierende Kommunikation zwischen Agentur und Kunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
extasyA
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 - 16:53

Antworten mit Zitat  

Nervig sind unorganisierte Agenturen und Agenturen die im nachhinein anfangen übers Geld zu streiten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was nervt - und was ist toll?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de