promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Eure Erfahrungen als Medianer & Saturni

Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Wie weit fahrt ihr?     ::     Spielwarenmesse / Spielepromotion: Eure Erfahrungen >>  
Autor Nachricht
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 22:28

Antworten mit Zitat  

Mich wundert es, daß man niemand aus den Großraum MG nimmt.
Warst Du auf einem Casting von Dialogfleld mit Samsung ?
Wie lange hat es gedauert, bis man Dir den Job angeboten hatte ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 22:57

Antworten mit Zitat  


lol.
Letzten Oktober.

Hab erstmal lange Zeit nichts,
von denen gehört.
Selbst auf Nachfrage am Telefon,
konnte man mir nichts näheres sagen,
eMail Anfrage wurde ignoriert/übersehen
oder was auch immer.

Hab dann irgendwann paar Mails bekommen,
mit Jobs im Norden und teilweise,
neue Bundesländer.

MG ist also das nächste was mir,
angeboten wurde, und an sich gehts ya,
nur wie gesagt, Frage ist,
ob sich der Aufwand für mich lohnen wird.
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2008 - 9:53

Antworten mit Zitat  

Zahlt die Agentur keine Fahrtkosten ?
Wennst Du zwischen 2 großeren Städten pendelst, hast Du eventuell
auch noch Mitfahrer über Mitfahrzentrale
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2008 - 20:56

Antworten mit Zitat  


Ya,
bin schon dabei es zu checken.

Fahrtkosten zahlen die schon,
aber eben so das es gerade reicht.
Also, bleibt nix übrig.

Schätze wies aussieht,
ist hier niemand der / die in MG
schon Erfahrung hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 14:27

Antworten mit Zitat  

Ich habe letztens einen Promoter kennengelernt, der für diese Agentur gearbeitet hat.
Das war in einem Media-Markt und er hatte die Fernseher promotet.
Als dann zu Beginn des Jahres diese 4-Chancen-Tournee losging, bei der man für die Fernseher keine Mehrwertsteuer zahlen musste, war das echt der Hammer.
Denn Dialogfeld hatte vorher schon einen abgeänderten Vertrag erstellt, in dem die Provision nur bis zu einer bestimmten Grenze ging....weil die das schon vorher wussten, dass er da natürlich weitaus mehr verkaufen wird.
Kann ja irgendwie nicht sein, ne?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 - 16:03

Antworten mit Zitat  


Ya.
Das mit der Grenze für die Provision stand bei mir auch,
in den Untelagen. Muss man halt für sich entscheiden,
ob man sich darauf einlässt.

Inzwischen hab ich auch schon 3 EinsatzTage in MG hinter mir.
Und ich muss sagen, die Kundenfrequenz in dem
Markt ist ya sowas von schlecht. Es gibt echt kaum was zu tun.
Nur am Samstag war bisschen mehr los, aber dann nach
17:00 Uhr wieder Funkstille. Trotzdem würde ich sagen,
hab ich ganz OK Umsatz gemacht. Von daher bin ich im
Moment noch "zufrieden".

Witzig ist der Markt wurde erst vor 2 Jahren eröffnet.
Ich frag mich echt was die MediaMarkt Strategen sich dabei
gedacht haben.

Was die Provisionsgrenze angeht, kann ich mir eh nicht vorstellen.
Das man sie hier so einfach erreicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 11:53

ANWORT
Antworten mit Zitat  

ICH SELBER BIN IN SO EIN MARKT UND WAR VORJA IN EIN ANDEREN MARKT DA WAR ALLES COOL KANN ICH SAGEN DIE MITARBEIT GUT DRAUF IMMER WAS LOS IM MARKT ZWEI PAUSEN RÄUME MIT KÜCHE UND SO JETZT BIN ICH IM MARKT WENN ICH MORGENS SCHON AUFSTEHE KÖNNTE ICH KOTZTEN WENN ICH DRAN DENKE DA HEUTE WIEDER HINZUMÜSSEN WEIL HIER GIBT ES NICHT MAL EIN WC FÜR PROMOTER WENN ICH MAL MUSS DARF ICH DRAUSEN HIN UND 0,30 CENT BEZAHLEN UND EIN PAUSEN RAUM GIBT ES AUCH NICHT UND DIE MITARBEIT HÖR MICH AUF MIT DEN KANN MAN SICH NICHT UNTERHALTEN HIER MARKT IST AUCH NIX LOS DIE TANTE DIE AN DER KASSE SITZT MACHT IMMER IRGEN WO SAUBER UND SO WEITER HIER SITZT NUR EINE FRAU AN DER KASSE IM ANDEREN MARKT SIND IMMER 5 ODER MEHR KASSEN BESETZT GEWESEN UND DER LADEN WAR VOLL DA HABEN ICH MICH JEDEN TAG DRAUF GEFREUN DORT HINZUFAHREN
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 23:38

Antworten mit Zitat  

Ich denke das wichtigste ist, daß es genügend Nachfrage (Kunden), einen
guten Abeilungsleiter und Marktleiter, und noch nette andere Mitarbeiter und
Kollegen im Markt gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 21:43

hmmm
Antworten mit Zitat  

Ich finde Media Markt als Kunde und Promoter cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 11:59

Antworten mit Zitat  

Ich bin schon etwas länger für O2 Germany in solchen Märkten tätig. Bin voll und ganz zufrieden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 - 1:03

Antworten mit Zitat  

NA was die Provisionsgrenze angeht, kann ich Dir schon was dazu sagen.

Weiß nicht, wo die liegt, aber ich schätze mal bei 200,-, oder?

Die gabs früher nicht und wenn Du einen passablen Markt hattest und ein guter Verkäufer warst, konntest Du an normalen Tagen ca. 160 inkl. Fixum verdienen.

In der Saison waren es gerne schon mal 300,-. Die haben aus den 02.01.2007 gelernt argh
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 - 11:22

Antworten mit Zitat  

Wie hoch is den der Tagessatz wenn ich mal so direkt fragen darf ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 - 18:06

Antworten mit Zitat  

onassiss hat Folgendes geschrieben:

NA was die Provisionsgrenze angeht, kann ich Dir schon was dazu sagen.
Weiß nicht, wo die liegt, aber ich schätze mal bei 200,-, oder?


Bei 400 €.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 - 14:32

ALICE PROMOTION SATURN
Antworten mit Zitat  

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich mache zur Zeit Promo für Alice in 3 unterschiedlichen Saturn-Märkten.
Für die von euch die in diesem Bereich schon Erfahrung haben, dass wisst ihr ja, dass ich am ende des Tages Vertrags-Kopien meiner abgeschlossenen Verträge an den Markt weiterreichen muss, damit dass der Abteilungsleiter oder ein Mitarbeiter buchen kann. Also in deren WOE-Programm. Besonders wichtig bei Aktionen wie zur Zeit, wo der Kunde bei jeden Vertrag einen 40 euro saturn gutschein erhält. So weit so gut, also normal ablauf, vertrag aufnehmen, in MEIN ALICE WOE PROGRAMM eingeben, original an die Agentur, eine kopie für mich, eine kopie an den Markt.

In einen meiner Märkte, ist der (neue und sehr junge) Abteilungsleiter der meinung das wir Promoter ( also alle, ob arcor, oder alice oder kabel deutschalnd) das selbstständig in deren Programm zugeben. ALso es in die Saturn Kundendatenbank zu buchen. Dafür werden wir aber nicht bazahlt. für jeden auftrag brauche ich dadurch ca. 10 minuten....Rumrennnen, in deren kompliziertes system buchen, wieder rumrennen, zettel rumreichen....das sind bei jedem Vertrag 10 minuten die ich NICHT am STand bin, um eventuell weitere Verträge zu schreiben, und mein Hauptverdient ist auf Provisionbasis!!!

Vorschlag Abteilungsleiter : es nach feierabend, also nach 19 uhr einzugeben. ( damit mir keine möglichen weiteren verträge durch die lappen gehen, weil ich nicht am stand bin)
Nur ich habe ehrlich gesagt, keine zeit und lust, nach feierabend noch ca. eine halbe stunde länger im markt zu bleiben um dass zu buchen. ich bekomme das nicht bezahlt und es ist nciht meiner aufgaben.!!

Ganz abgesehen davon, was passiert wenn ich beim buchen im saturn-system einen fehler mache?
UNd...rein rechtlich...was habe ich als freiberufliche alice-promoterin in der saturn-kundendatenbank zu suchen! Rein gar nicht!

Der Abteilungleiter ist einfach nur sprich zu faul es selber zu machen!!!!


Wie soll ich vorgehen!??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 - 15:16

Antworten mit Zitat  

Sag es Ihm so, wie Du es hier geschrieben hast - es ist nicht Deine Aufgabe und Du bekommst das nicht bezahlt!!!

Eventuell über Agentur oder Alice AD abklären lassen.

Was anderes wäre es, wenn Du mit Saturn eine eigene Regelung triffst, bei der Du für die Zeit nach 19.00 Uhr entlohnt wirst - das Saturn dazu Geld (oder Gutscheine) hat glaube ich aber eher nicht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Eure Erfahrungen als Medianer & Saturni
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de