promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Eure Erfahrungen als Medianer & Saturni

Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Wie weit fahrt ihr?     ::     Spielwarenmesse / Spielepromotion: Eure Erfahrungen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 - 23:33

Eure Erfahrungen als Medianer & Saturni
Antworten mit Zitat  

Mich würde mal interessieren was so ein Fach"Verkäufer bei Media oder Saturn verdient da scheiden sich ja anscheinend die Geister!!!
Gerade in Berlin hört man immer mehr das viele Vollzeit Promotoren in die Festanstellung zu den oben beschriebenen Firmen wechseln.

Jemand nen Tipp was die guten Frauen und Herren so verdienen wenn man vom Promoter plötzlich Medianer wird?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 - 9:06

Antworten mit Zitat  

Also, von denjenigen, von denen ich so gehört habe, bzw. allgemein das Hörensagen, zwischen 800 und 1200 netto. Media Markt wohl etwas schlechter als Saturn.
Aber sind nur ungefähre Anhaltspunkte, über Geld spricht man ja bekanntlich nicht. Very Happy
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 - 23:44

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Also, von denjenigen, von denen ich so gehört habe, bzw. allgemein das Hörensagen, zwischen 800 und 1200 netto. Media Markt wohl etwas schlechter als Saturn.
Aber sind nur ungefähre Anhaltspunkte, über Geld spricht man ja bekanntlich nicht. Very Happy


und ein abteilungsleiter 1600 netto... des sind schon arme schw... bei media... was die leutz allerdings bei saturn verdienen weiss ich net, ist aber auf jeden fall mehr... meine freundin ist auch vom media zu saturn gewechselt und verdient dort jetzt mehr kohle Wink

es soll sogar promoter geben die sich von media haben anstellen lassen... und es gibt abteilungsleiter die sind nun als aussendienst unterwegs oder als rackjobber... lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 21:51

Ein Medianer spricht
Antworten mit Zitat  

Hii, ich bin seit drei Jahren bei Media Markt, hab aber jetzt gekündigt und werde eine Langzeitpromotion machen (5 Tage die Woche, so lange ich will oder sie mich wollen) Ich glaub nicht das die Saturn Leuts mehr verdienen. Von Gehalt her wird nach Tarif beazhlt, also nicht so schlecht wie hier geschrieben wurde. Und es gibt halt Urlaubs+ Weihnachtsgeld, bez. Überstunden. Grüße Navi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 10:04

Antworten mit Zitat  

Das sind wohl echt mal überbezahlte Jobs mr green

oder ist die Arbeit dort auch son anstrengend?
Das würde mich mal interessieren.
Nach oben
fran79
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2003
Beiträge: 151
Wohnort: Bergkamen

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 14:06

Antworten mit Zitat  

Hmm, ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen großen Unterschied beim Verdienst zwischen Media Markt und Saturn gibt, denn die beiden Riesen gehören ja zusammen! Ich habe auch mal gehört, dass der Verdienst in der Regel bei 1100€ - 1200€ netto liegt! Vielleicht gibt es Promotoren, die sich dazu entschlossen haben fest zu arbeiten, weil es mittlerweile auf dasselbe (Geld) raus kommt. Entweder 3-4 Tage Promotion und die private KV oder die Festanstellung, wo die KV ja schon inbegriffen ist! Das würde ich jetzt einfach mal so vermuten...! Ich habe aber auch mal einen Promoter kennengelernt,der hat sich vom Media Markt als "fester Promoter" einstellen lassen! Hab ich zwar auch noch nie gehört, aber das haben die wohl gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 19:48

Antworten mit Zitat  

Ich glaube es kommt immer auf die Situation an.

Ich habe einen Bekannten der hat den Posten AL abgegeben und hat nun sogar noch ne kleine Lohnerhöhung bekommen. der hat auch so um die 1400 Netto.

Aber ich kenne auch im Osten ein paar Märkte die erzählen dass sie teils nur 1000 haben.

Aber was für viele wichtig ist: Die Sicherheit! Vor allem als Promo aht man ja nicht immer Auslastung etc.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 0:48

Antworten mit Zitat  

Hii, nen Abteilungsleiter gibts eigentlich nicht bei Media Markt. Es gibt schon jemand der sich Abteilungsverantwortlicher nennen darf, hat aber nix davon außer mehr Arbeit und mehr Verantwortung. Mehr Geld gibt es erst als Bereichsleiter, danach kommt der VKL und dann der GF.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 10:15

Antworten mit Zitat  

also im osten bekommen die leutz genau so viel wie hier!!!!!! meine freundin ist vor 3 oder 4 jahren *kopfkratz* nach der ausbildung übernommen worden und hat mit 1200 netto angefange, jedes jahr erhöhung bekommen... letztes jahr ist sie zu saturn übergewechselt und sagt: dort gibts mehr geld!!!!!!
also wie nun?

und was die "abteilungsverantwortlichen" betrifft hat mirs hier nur einer verraten, dieser betrag liegt aber deutlich über den hier genannten!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 10:18

Antworten mit Zitat  

real-sugar hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube es kommt immer auf die Situation an.

Ich habe einen Bekannten der hat den Posten AL abgegeben und hat nun sogar noch ne kleine Lohnerhöhung bekommen. der hat auch so um die 1400 Netto.

Aber ich kenne auch im Osten ein paar Märkte die erzählen dass sie teils nur 1000 haben.

Aber was für viele wichtig ist: Die Sicherheit! Vor allem als Promo aht man ja nicht immer Auslastung etc.



ja des versteh ich ja grad noch so...

aber umgedreht... festangestellter ausm saturn geht in die promo... langzeitpromo hin oder her, nur weiss der doch nie wies in nem halben bis jahr aussieht!? ok, dieser mensch kann hoffen das, wenn es mit der promo nimmer funzt die grad wieder jemand suchen bei media... .hmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2007 - 16:50

Gastarbeiter bei Media/Saturn Märkten
Antworten mit Zitat  

Arbeiten einige bei euch in solchen Märkten??
Wenn ja wie findet ihr es??
Bitte um antworten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2007 - 18:55

Re: Gastarbeiter bei Media/Saturn Märkten
Antworten mit Zitat  

ilhanaga hat Folgendes geschrieben:
Arbeiten einige bei euch in solchen Märkten??
Wenn ja wie findet ihr es??
Bitte um antworten


Meinst du jetzt die Fachberatungen im MSH???

Da hat wohl jeder,der länger Promo macht,schon mitgewirkt.

Einige haben sogar langfristig ihr Glück dort gefunden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2007 - 19:37

Antworten mit Zitat  

Ich hoffe das es sich verbessert,weil zurzeit ist echt nix los Sad aber vielleicht !!!Mal schuen aber danke für die Antwort????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2007 - 21:31

Antworten mit Zitat  

Kann stark vom Markt abhängen, wie es ist. Also vom Betriebsklima her (meistens aber nette Teams), von der Kundschaft etc.
Ich bin hauptsächlich für HP-Drucker in den MSH-Märkten unterwegs, seit einiger Zeit auch für Samsung im AV-Bereich.
Man gewöhnt sich dann auch bei wechselnden Märkten an bestimmte Abläufe etc. oder lernt die Grundzüge der Bedienung des Warenwirtschaftssystems kennen. Ich bin jedenfalls ganz gern in diesen Märkten.
Ok, heute war ich zur Abwechslung mal im ProMarkt und zwar im (laut Personal) umsatzstärksten ProMarkt Deutschlands (und das glaub ich denen auch einfach mal, hab soviele Drucker verkloppt wie lange nicht mehr und ich glaub noch nie an einem Tag). Ist ähnlich, aber da gibbet z.B.keine Artikelerfolge, und mitgebrachte Handys etc. muss man da auch nicht anmelden (zumindest die Märkte, die ich jetzt davon kenne), in den MSH-Häusern gehört das zu den ersten Sachen, die man tun sollte.

Arbeitest Du in Duisburg? War da mal im MediaMarkt Keniastr. in Großenbaum: wenig los (Mitte Juni), aber wer kam, kaufte auch.
Für was machst Du denn Promo dort?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 16:45

Antworten mit Zitat  

HI,

habe schon in allen MSH-Märkten in München gearbeitet, da ich alle Leute kenne, klapt es auch. Am anfang war das natürlich gaaaanz anders. Die Abteilungsleiter haben immer mal wieder Stress gemacht. Hat hier un da was nicht gepasst. Denke aber auch das immer so ist. Gibt es aber auch einen oder zwei Märkte wo ich ABSOLUT kein Bock zu arbeiten habe. Wegen "Betriebsklima".

Alex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Eure Erfahrungen als Medianer & Saturni
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de