promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
*Amtlich: Promotion als Schüler ?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< §34aGewo     ::     *Amtlich: Wer bezahlt meinen Anwalt - Beratungsschein >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Okt 2003 - 16:33

*Amtlich: Promotion als Schüler ?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin noch Schüler und wollte auch mal mit promotion sachen anfangen. Auf was muss ich alles achten? Das kann ja nicht sein dass ich mich selbstständig machen muss oder? Ich möchte das ganze sowieso nur nebenbei machen und nicht hauptberuflich. Kann man das nicht freiberuflich laufen lassen oder so? So dass ich garkeine Steuern zahlen muss. Oder wie läuft das?

Danke,christian
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Okt 2003 - 16:41

Antworten mit Zitat  

also selbstständig und freiberuflich ist nicht so ein riesiger unterschied!
ohne gewerbeschein läuft aber leider fast niy fast alle agenturen verlangen ihn.
aber das ist kein problem du hast eh nen steuerfreibetrag über den du als schüler nie hinauskommen wirst!
ich bin übrigens auch noch schülerin...schön dass sich da noch jmd dazugesellt Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Okt 2003 - 21:32

Antworten mit Zitat