promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Present Perfect Marketing GmbH, Hamburg

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< first selection event & promotion, Köln     ::     Agentour25 Dienstleistungs GmbH, München >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 März 2006 - 23:37

Antworten mit Zitat  

Debora81 hat Folgendes geschrieben:
Es ist halt zum Teil Einstellungssache, ich finde 8,50€ sind für Promotiontatigkeit ok, weil ein gelernter Arbeiter in manchen Branchen noch weniger verdienen und Promotiontätigkeit für mich wie Callcenter-Tätigkeit zählt und da gibt es des öffteren für Schüler und Studenten nur 6 Euro und ( Euro wenn man schon länger dabei ist.


Zum ersten hatten wir diese Diskussion oft. Für Vollzeitler sind derartige Stundensätze einfach indiskutabel.
Für Studentinnen auf Lohnsteuerkarte bzw. als Minijob mag das so gerade eben noch angehen.
Als Gewerbetreibender, die die meisten hier sind, muss man für sämtliche Sozialversicherungsbeiträge komplett (!) selbst aufkommen. Daneben können noch Sachen wie Gewerbesteuer, Gewerbehaftpflichtversicherung und lauter so schöne Dinge dazu kommen, man braucht komplett eigenes Arbeitsmaterial wie Computer und sonstigen Bürokram, bekommt das ja nirgendwo gestellt. Telefonkosten, Internetkosten ... Müllabfuhr auch noch mal zusätzlich, wenn man da in 'ner knickerigen Gemeinde haust
Man hat drumherum viel Papierkram zu machen wie Rechnungen schreiben, Jobs akquirieren, da geht auch noch mal Zeit drauf, und zwar unbezahlte!
Dazu hat man nicht immer die Garantie auf Vollauslastung. Wenn ich unter Umständen nicht nur mich zu ernähren habe und auf diese Vollauslastung angewiesen bin ... na prost Mahlzeit, das muss man erstmal koordiniert kriegen, dass die Jobs alle passen, das ist keine gregelte 37,5-Stunden-Woche.
Dazu immer das Risiko, dass man mal an eine Agentur kommt, die nicht zahlt, oder mit langer Verspätung, kommt eben leider doch zu häufig vor. Also muss man sich dafür auch noch ein Polster zulegen zur Sicherheit.

Die Agenturen hingegen sparen sich jeglichen Arbeitgeberanteil. Die eventuell ausgewiesene Mehrwertsteuer ziehen die ja als Vorsteuer wieder ab, das ist keine Ausgabe für sie. Also kann man doch wohl verlangen, dass die Agenturen auf den "Nettolohn" noch annähernd das drauflegen, was der Arbeitgeberanteil gewesen wäre, denn den musst dann ja DU abführen! Oder als Studentin bei nur ab und zu mal jobben eben auch nicht, dann freu dich deines Lebens und leg's auf die Seite, wenn es Dir zuviel ist, oder schick's mir, ich nehm's gerne!
Dazu kommt noch, dass die Agenturen, die nur 8,50 € die Stunde zahlen, meist auch zu knauserig für Fahrtkostenübernahme sind. Das darfst Du dann also auch noch aus eigener Tasche zahlen, inkl. nicht vergüteter Fahrzeit zum Einsatzort.

Schön übrigens auch die Einstellung, dass wir alle so 'nen unqualifizierten Job machen. Flyerverteiler mag da vielleicht noch reinpassen in dieses Klischee, da dürfte bei 10 Euro aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Selbst da gibt es aber genug Leute, die selbst so einen Job nicht ordentlich machen. Arbeit ist es aber auch, und Zeitaufwand ist es ebenfalls!!!
Aber was ist mit Hostessen, die 2 oder mehr Fremdsprachen sprechen? Schon klar, das fällt natürlich vom Himmel, genauso wie das gepflegte Erscheinungsbild.
Und auch bei Promotions gibt es durchaus anspruchsvollere Tätigkeiten. Mach doch erst mal eine Fachberatung, wo die 2 Tage Schulung nicht ausreichen, sondern auch noch eine Menge Selbststudium spätestens nach dem ersten Einsatz, wo man dann erfährt, was der Kunde so fragt, notwendig sind! Ich habe z.B. selbst meinen Hauptkunden im Druckerbereich, dazu gehören aber auch noch Digicams. Was man da alles wissen muss, um einen Kunden kompetent beraten und dadurch letztlich überzeugen zu können, das lernt man nicht im Vorbeigehen, und eine Deppenjob, den jeder machen kann, ist da ganz sicher nicht. Die paar Deppen, die sich da mal reinverirren, werden dann auch schnellstens wieder ausgesiebt.

Lern bitteschön erstmal was vom Leben außer irgendwelchen irgendwo aufgeschnappten Tariflöhnen, und gib dann eine qualifizierte Meinung ab, das nächste Mal dann bitte auch differenziert zwischen selbständiger Tätigkeit auf Gewerbeschein und Rumdum-sorglos-Festanstellung!
(Meine Mutter hat als nur kurz angelernte im Callcenter Inbound übrigens ca. 10 Euro netto gehabt, das nur mal am Rande.)

Aber danke noch mal, dass Du mich dran erinnert hast, dass ich eigentlich immer noch viel zu wenig Geld für meine Promojobs bekomme! Ist mir grad bei der Reflexion über den Kram aufgefallen.
Noch zur Anmerkung: bin Studentin, die jetzt grad irgendwie ihr Examen baut, und zwar als Alleinverdienerin ohne jegliche elterliche oder sonstige Unterstützung!

Ich bedaure zwar auch, dass es Branchen gibt, in denen sehr wenig gezahlt wird, nur sollten wir alle uns nicht danach richten. Dann leben wir aben alle demnächst von trocken Brot und Wasser, und die Wirtschaft kommt noch mehr in Schwung, juhu! kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 0:00

Antworten mit Zitat  

Da hat deine Mutter mit 10€uro netto ja vielleicht Glück, aber in der Firma in der ich die Ausbildung gemacht habe, habe ich da ich für die Studenausdrucke zuständig war gesehen, das es keine Aushilfe oder so gab die mehr als 8 Euro bekommen ,hat und wenn man bei den Festangestellten, das Gehalt durch die Stunden geteilt hat kam man bei nem Caller-Center-Agent ob In- oder Outbound über 9 Euro. Und dei Firma gehörte zu einer ger Weltweit größten und bekanntesten Werbeagenturen und was die Zahlt ist der regalsatz was gezahlt wird. Sorgar Bürokaufleute und IT-Kräfte haben nen Studnesatz von höchsten 10,50Brutto.
ICh weiß wovon ich rede, ich habe als ich noch zur Schule ging, bei meinem Vater im Geschaäft immer die Gehaltsabrechnung vorbereitet und da waren die gehälter auch net viel höher.
UNd Hostess sehe ich auch nicht als Promoter an, da finde ich das auch etwas gering mit 8,50€uro, aber für Promoter ist das ein angemessener Preis.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 0:22

Antworten mit Zitat  

Und trotzdem gibt es aber einen Unterschied, ob man irgendwo festangestellt arbeitet oder ob man auf Gewerbeschein tätig ist und somit eine ganze Menge zusätzlicher Ausgaben/Abgaben oder auch Ausfälle hat!
Den Teil hast Du offensichtlich komplett überlesen.

Und trotzdem sind auch nur eine ganz geringe Menge von Promotions geringqualifizierter als Hostessenjobs.
Nimm's mir nicht übel, aber so richtig im Bilde scheinst Du noch nicht zu sein über diese Branche, in der Du jetzt wohl ein wenig Fuß fassen willst.
Wenn Du wüsstest, wieviel sich die Agentur, die Dich ja *nur* weitervermittelt (ich sag das mal so platt, ist natürlich auch mit mal mehr, mal weniger Aufwand verbunden), dafür noch mal in die Tasche steckt ... ist nicht bei allen Agenturen gleich, aber da würd Dir wahrscheinlich schlecht werden!

Es mag Firmen geben, die so wenig zahlen, klar, aber nicht alle, und das hat auch nichts mit dem Namen, Ruf oder Bekanntheitsgrad zu tun.
Wenn ich hier bei uns in der Stadt Teilzeit bei Aldi anfangen würde, dann hätte ich 1100 brutto Minimum (! dazu kommen noch Prämien) im Monat für 21 Stunden Wochenarbeitszeit, macht 84 Stunden im Monat, rechnen kann man dann selber. Und das bei so 'nem Billigheimer ...
Ach ja, und als IT-Kraft würde ich mich auch nicht so billig abspeisen lassen, es sei denn, ich bezeichne mich mit leidlichen Office- und Internetkenntnissen als solche ... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 3:05

Antworten mit Zitat  

Seit wann sind Datentypisten (da passen € 10,50 vielleicht noch) IT-Kräfte ?

Eine IT-Kollegin (hochqualifizierte Programmiererin) in meiner ehemaligen Firma bekam 2001 fast dasselbe wie ich (offizieller Titel: Sachbearbeiter)... und das waren umgerechnet über € 4.000 brutto plus 13. Monatsgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld... nix € 10,50 die Stunde.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 9:51

Antworten mit Zitat  

Ich frage mich grade, wie man mit 8,50€ Stundenlohn in einer soooo teuren Stadt wie Frankfurt überleben will...wenn ich da alleine an die Mieten denke..... kopfschüttel

ich muss von meinem Honorar ein Haus, Mann und Kind, 2 Hunde, eine Katze und mich versorgen....
dazu muss ich sämtliche Versicherungsbeiträge und Steuern tragen, zusätzlich muss ich meine Betriebsmittel finanzieren....Computer,Internet, Telefon, Drucker, Papier, Druckerpatronen, Porto, Briefumschläge und mein Auto muss ich für die Einsätze auch fit halten.

Als Vollzeitpromoter darf ich mich zusätzlich noch um meine Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit und andere Wagnisse, die mir meine Arbeitskraft und somit meinen Lebensunterhalt nehmen könnten, kümmern.

    Bin ich krank, habe ich kein Einkommen!
    Zahlt die Agentur nicht, habe ich kein Einkommen!
    Ist saisonale Flaute, habe ich kein Einkommen!
    Werden Aktionen oder Einsatztage gestrichen, habe ich kein Einkommen!
    Benötige ich Urlaub, habe ich kein Einkommen!


Also bevor Vergleiche zu "normalen" Angestelltenjobs gezogen werden, bitte erst informieren und dann schreiben!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 19:08

Antworten mit Zitat  

Klar sind 10 - 15 Euro besser, aber wenn man jedoch bedenkt, dass man als Student(bei einem noch nicht abgeschlossenem Studium) so gesehen ungelernt(Hilfskeule) ist, finde ich auch 8,50 Euro/Std. ganz OK!!!

Besser als über irgendeine Zeitarbeitsfirma für 7 Euro Muschelschrupper spielen, und das im Akkord!

Gruss tonim yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 20:53

Antworten mit Zitat  

Man darf aber nicht vergessen, dass die meisten, die Promotion machen, eben selbständig sind und alle Kosten selber tragen. Man braucht also immer einen kleinen Überschuss um Rücklagen zu erwirtschaften, damit es einem mal in schlechten Zeiten nicht an den Kragen geht.

Viele Grüße
Regina Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 20:20

present perfect
Antworten mit Zitat  

hi, hab auch ne bild aktion gemacht....geld war super schnell da, leute bissl hektisch, aber sonst alles i.o.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 - 19:12

Antworten mit Zitat  

NAch 7 Wochen war das Geld da also ganz ok.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Present Perfect Marketing GmbH, Hamburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de