promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Zeitungs-/ Zeitschriftenpromos: Eure Erfahrungen

Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Diskussion: Rentenpflicht für Selbstständige?     ::     Erfahrungen mit Visagistenjobs / Kosmetikpromotion >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 - 16:43

Kleiner aber feiner Unterschied
Antworten mit Zitat  

Zu aller Erst gehört diese Frage mehr in den Promoter-Bereich statt des Agenturen-Bereich.

Zum Thema:
Also bei dieser Arbeit sollte man genau wissen worum es sich handelt.
Es gibt einen feinen Unterschied, die die Bezahlung ausmacht.

Leseproben:
Wenn dir der Auftraggeber sagt, dass du Leseproben an den Kunden bringen sollst (also eine einmalige Probezeitschrift in die Hand bekommt, um auf den Geschmack zu kommen), wird es sich hierbei eher um eine Fixum-Stundensatz halten, dass du bekommen wirst.

Probekarten:
Hier verlangt der Auftraggeber von dir, dass du in der Arbeitszeit Kunden dazu bringen sollst Probe-Abos zu bestellen.. Hierbei ist es sehr wahrscheinlich, dass die Bezahlung per Provision läuft. Bonus/ bestelltem Abo!

Also nach meiner Erfahrung verteilen die Agenturen eher Probekarten und demnach könnte es sich hierbei um Provisionsarbeit handeln. Was aber je nach Rede- und Verkaufkunst nicht weniger attraktiv sein sollte.

Soweit nichts genaueres in der Stellenbeschreibung steht, würde ich dir empfehlen kurz bei dem Auftraggeber anzurufen und nachzufragen.
Falls du schon einen Vertrag unterschrieben hast, sollte diese Frage bereits seitens Agentur beantwortet worden sein.

Grüße,
Robert
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 - 17:39

Antworten mit Zitat  

Ich hab die 2te Variante, die du aufgezählt hast, mit der Provision. In der Anzeige stand, das ich zwischen min. 100 und 140 € verdienen kann. Also bekomme ich min 100 € und wenn ich da noch diese Zeitung an den Mann bringe Provision dazu. Unterschrieben habe ich noch garnichts, weil das mehr über Telefon und alles lief. Morgen fange ich schon an. Ich weis auch nicht wie das aussehen soll, ob ich das Geld an dem Tag kriege, oder am Ende des Monats, keinen blassen schimmer Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 - 8:28

Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,
also ich denke das wird eher so ablaufen:
Du kriegst du ausgeschriebene Karte einen Bonus:

Bsp: 1€/ ausgeschriebene Karte

Wenn du nun gut im Verkaufen bist hast du nach Angaben der Agentur die Chance 100€ am Tag zu machen, also 100 Karten auszuschreiben.

Viel Erfolg

Robert
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 8:36

Antworten mit Zitat  

Zeitungspromotion bei einer gewissen Agentur habe ich auch schon gemacht, allerdings stellte sich die "kostenlose Leseprobeaktion" als Aboaktion heraus.
Arbeiten nur auf Provision, gegen den Teampartner (wer mehr schreibt, verdient auch mehr) mit Druck des Teamleiters (der muss schließlich auch eine gewisse Erfolgsquote vorlegen) und Kunden, die entweder gelegentlich mit einem "flirten" oder sich über die Aboaktion beschweren.
Alles zusammen kein schöner Job auf Dauer, es gibt sehr viel Besseres. kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 - 12:57

Antworten mit Zitat  

Also bei solchen Angaben von 100€ bis 140€ pro Tag ohne Fixum sollte einem doch gleich der Alarm los gehen. Wenn die Agentur davon ausgehen kann, dass zumindest 100€ zu verdienen sind, dann sollten sie doch auch schaffen 50€ Fix zu bezahlen und den Rest als Provision rauszurücken. Da es aber kein Fixum gibt gehen die eher davon aus, dass man garnix verdient.

Dieses ewige Gelaber ein guter Verkäufer verdient soviel, schlechter Verkäufer nix kann ich langsam nicht mehr hören. Es gibt keinen Verkäufer der mehr als 10% besser ist als der Durchschnitt. Ist der weit mehr als 10% über dem Durchschnitt hat er beschissen. Das hat sich in meiner mittlerweiligen 5 Jährigen Laufbahn immer bestätigt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 5:27

Zahlung pro Adresse
Antworten mit Zitat  

Streilinger zahlt pro Adresse 2,50 wenn man da einen Standort hat, wo immer wieder die gleichen Leute vorbeikommen kann man es vergessen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 17:53

Antworten mit Zitat  

Ich habe sowas auch mal gemacht.
Habe letzendlich (bezahlung auf provisionsbasis) durchschnittlich einen stundenlohn von 13 euro gehabt.
Ist auch wirklich abhängig von dem standort und den leuten.
Fazit: Doch ganz gut verdient, aber ich mache es nicht mehr.
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 21:48

Re: Zahlung pro Adresse
Antworten mit Zitat  

Anilan hat Folgendes geschrieben:
Streilinger zahlt pro Adresse 2,50 wenn man da einen Standort hat, wo immer wieder die gleichen Leute vorbeikommen kann man es vergessen


Sorry, dass ich dic da enttäuscen muss, aber Streilinger zahlt keine bundesweit einheitlichen Sätze. Das ist immer abhängig von der betreffenden Zeitung. Die bei uns übliche Tageszeitung wird mit 3€ vergütet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 - 10:31

Antworten mit Zitat  

Hi an alle,

lese hier immer wieder wie schlecht doch Abopromotion etc ist und wollte nun mal meinen Senf dazu geben.
Ich mache diesen Job selber schon seit einigen Monaten in Berlin, bisher läuft alles sehr professionell, die Agentur bezahlt pünkltich.
Stornos werden wie überall, wo es um Mini-Abos geht nicht vergütet, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das Maximal 2-3% aller Abschlüsse betrifft.
Thema Provision:
Ich sehe ständig wenn ich irgendwo Promotern begegne unmotivierte, gelangweilte Leute, die nur am Stand ihre Zeit abbummeln, dank Stundenlohn.
Habe selber mit Promotion auf Stundenbasis angefangen und habe mich dann immer gefragt, warum die faulen genauso viel verdienen wie ich ? ungerecht? ja, find ich schon...
Irgendwann bin ich dann durch Zufall an die Zeitung gekommen, dort ist es halt so, dass der,der viel Leistung bringt auch viel verdient. Wer nun sagt, dass man mit den Abo Promotions kein Geld verdienen kann, muss cih widersprechen. Man kann, nur halt nicht jeder Wink
Worüber ich mich nun letzendlich ärgere, sind Leute, die kategorisch diesen Job mies machen, nur weil sie selber nicht verkaufen können.
Damit werden Leute abgeschreckt, die vielleicht ein Talent dafür gehabt hätten, es aus Vorsicht nun aber nicht mehr ausprobieren...
Jeder sollte sich selbst ein Bild machen.

Liebe Grüße von einem sehr glücklichen Zeitungswerber aus Berlin

prost
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 - 23:58

Antworten mit Zitat  

Also ich arbeite grad auch für eine Zeitungspromo aber auf stundenbasis, hatte davor auch einen angebot mit provision habe es allerdings nicht angenommen. Ich denke die Leute werden heutzu tage kein abo abschließen um kostenlos 2 bis 3 mal eine zeitung zu lesen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jun 2010 - 21:11

DIE ZEIT-Kampagne, Dresden
Antworten mit Zitat  

Wollte mal rumfragen, ob jemand für KHP Marketing Services GmbH die ZEIT-Kampagne in Dresden am Hauptbahnhof mitmacht. Mich wundert, dass das Inserat so oft neu eingestellt wird.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jun 2010 - 22:29

Antworten mit Zitat  

Für Augsburg und Würzburg gibt es auch andauernd neue inserate, und sie suchen dann auch fast jedesmal 12 promoter kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 - 14:23

Antworten mit Zitat  

Ja, nicht nur in Dresden, Augsburg und Würzburg. Die suchen ja bundesweit Promoter wie in Hamburg, Bremen, Essen, Berlin und viele mehr. Das ist krass. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 - 20:07

Antworten mit Zitat  

Ich habe auch sms von denen bekommen, das die mich angeblich nicht erreicht haben auf meinem handy dabei hab ich es immer mit dabei. In den SMS stand das jemand dann noch mal anruft, aber gemeldet hat sich keiner mehr bei mir. Irgendwie komisch....
Nach oben
uensalh



Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 - 20:25

Dresden
Antworten mit Zitat  

Ja, die haben auch sehr viel zu tun. Bei so vielen Anzeigen, Kein Wunder. Man muss es mehrmals versuchen. Wenn man Glück hat, wird man genommen. Die sind sehr wählerisch. Die wollen immer nur die Besten und Nettesten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Zeitungs-/ Zeitschriftenpromos: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de