promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was haltet Ihr von Versicherungen, MLM und der gleichen?

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Apple vs. Microsoft vs. Linux vs. Ubunto     ::     Festival Mini-Rock Horb >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2005 - 11:44

Danke für eure Beiträge
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich danke euch für eure Sichtweise und euren Erfahrungsaustausch. Manche Sachen haben mir die Augen geöffnet und ic habe eine andere Meinung (MLM) und "Abwerbeverusche". Smile

Arcor würde mich allerdins auch mal interessieren!

Okay, ich wünsche euch beruflich weiterhin alles gute und volle Auftragsbücher.

Gruß
Basti
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 - 13:31

Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

also ich bin selbst im Strukturvertrieb tätig und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Leute haben Angst vor unserm Job, da er auf Provision bezahlt wird. Und viele wissen eigentlich garnicht was es für verschiedene Möglichkeiten gibt sich selbst zu entfalten - denn wir haben keine Vorschrift nach der wir arbeiten müssen.

Mein Team z.B. beschäftigt sich im Bereich b2b. Der Markt von betrieblicher Altersvorsorge ist sehr groß - das heißt viel Potential. Wir rufen 2 - 3 Mal in der Woche je nachdem wie lang wir Lust haben Firmen an und erläutern ihnen um was es geht und ob wir vorbeikommen dürfen.

Danach folgt der Termin beim Kunden - bei dem immer ein "Strukturhöherer" dabei ist, sodass man als Anfänger nicht blank da steht.

Ist dieser Termin erfolgreich sprechen wir einzelnd mit jedem Mitarbeiter - in Zweierteams oder alleine, je nachdem wie wir das möchten.

Naja und dann liegt der Hauptteil der Arbeit natürlich darin sein Team aufzubauen.

Vielleicht konnte ich ein bisschen Licht ins dunkel bringen Smile

Und ich sprech auch gern Promoter an, weil 1. hab ich 2 Jahre als Eventmanager mit Promotern zusammengearbeitet und arbeite selbst nebenbei noch als Promoter - die Kollegen sind einfach offen aufgeschlossen und können auf Leute zugehen und sind natürlich schon selbstständig und haben keine Angst davor - das die Gründe warum Promoter sehr gut zu uns ins Team passen.

LG

Sabrina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 - 14:00

Antworten mit Zitat  

Sorry, aber bevor ich mir von einem Promoter eine Altersversorgung andrehen lasse geht ein Kamel durchs Nadelöhr. Very Happy

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 - 14:50

Antworten mit Zitat  

Ich verstehe deinen Einwand schon.

Bei uns kriegen die Mitarbeiter jedoch Schulungen über die Produkte. - Man kann auch seine ganz normale Versicherungsausbildung anschließen wenn man das möchte. Das KnowHow kriegen wir von der Firma und es ist bei Anfängern immer jemand dabei, der schon Erfahrung hat und den Kunden zu vollster Zufriedenheit berät.

Ihr könnt eure Berater gerne mal Fragen was sie gelernt oder davor gearbeitet haben Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 - 11:38

Antworten mit Zitat  

Das klingt immer so nach schöner heiler Welt. Was am Ende zählt ist die eigene Provision, sonst nix, da sollte man sich schon fragen, wie die "vollste Zufriedenheit" eines Kunden aussieht kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 - 20:09

Antworten mit Zitat  

Vor allem weiß ich erst wirklich, ob ich zufrieden bin, wenn sich die Anlage entsprechend positiv entwickelt und dem Vergleich mit anderen Angeboten standhält.

Auf sogenannte Vergleichszahlen, die sich auf die Vergangenheit beziehen, kann man sich nun gar nicht verlassen...

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 0:25

Antworten mit Zitat  

Bei den meisten Versicherungen weiß man leider auch erst wenn ein Versicherungsfall eintritt, ob man wirklich zufrieden sein kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 10:10

Antworten mit Zitat  

ja Danmat da stimme ich dir zu
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 - 20:46

MLM
Antworten mit Zitat  

Also, an sich ist eine Strucktur nicht so schlecht.

In Deutschland ist es nicht so annerkannt, weil man dort immer auf Provision bnezahlt wird.

Das ist für viele Promotoren nicht möglich oder aber diese können so nicht arbeiten.

Nur die Zeiten werden schlechter und wir werden alle Älter.
Wir müssen für unser Alter auch Einkünfte haben und die sollten laufen ohne dafür nochmals arbeiten zu müssen.

Und da gibt es ganz interessante Dinge!!!

mr green
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 - 14:52

Antworten mit Zitat  

NIX!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 21:27

Antworten mit Zitat  

Von sowas halt ich gar nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Aug 2012 - 2:45

Antworten mit Zitat  

MUC1000 hat Folgendes geschrieben:
Von sowas halt ich gar nix.

Da wär jetzt wirklich niemand drauf gekommen, danke, dass uns da nochmal drauf hingewiesen hast!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Aug 2012 - 9:55

Antworten mit Zitat  

den eigenen Beitrag kommentieren ist eben schon ne Kunst Wink

Ich gebe ich mal die Seite www.finanzparasiten.de als Lesevorschlag. Genauso könnt ihr euch mal die Story von Mehmet Göker anschauen. Außerdem kam letztens ein sehr erhellender Beitrag über die DVAG - Deutsche Vermögensberatung auf ZDf...müsste noch in der Mediathek zu finden sein.

Also die Machenschaften, mit denen Strukturvertriebe arbeiten, das ist schon halb kriminell!
Da heißt es immer unabhängig usw. dabei ist doch das Provisionsmodell so einfach zu durchschauen und trotzdem fallen immernoch so viele Mneschen darauf herein.
Bsp. welche Versicherungen wird so ein Strukki wohl verkaufen? Natürlich...die, die die höchste Provision abwerfen...und was denkt ihr, ist die Versicherung gut? Natürlich nicht! Sonst müsste sie ja kein Strukki für die höchste Provision verkaufen. Gute Versicherungen verkaufen sich nämlich von selbst und die Strukkis bekommen diese eigentlich selbst garnicht zu Gesicht.
Der "Premium-Partner" der DVAG bspw. ist Generali, also in Deutschland genauer gesagt die Aachen Münchener Versicherung, ihr könnt ja mal bei Stiftung Warentest reinschauen, wie deren Policen so abschneiden...dann wisst ihr auch, warum die so hohe Provisionen kassieren.

Ganz ehrlich, der Herr Pohl ist Milliardär, mit besten Kontakten in die Politik, aber dabei auch einer der größten Gauner, die in deutschland frei rumlaufen.

Ich sags ja immer wieder, wer zieht die Grenze zwischen legal und illegal?

MfG Cee Jay
Nach oben
HNickel
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 219
Wohnort: Geisenheim

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2012 - 18:17

NEIN Danke
Antworten mit Zitat  

sage ich zu Aufträgen von

MLM, Versicherungen bzw. Finanzdienstleistungsunternehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbert
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 635
Wohnort: Holle

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2012 - 12:17

Antworten mit Zitat  

nicht so gut MLM argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was haltet Ihr von Versicherungen, MLM und der gleichen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de