promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was haltet Ihr von Versicherungen, MLM und der gleichen?

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Apple vs. Microsoft vs. Linux vs. Ubunto     ::     Festival Mini-Rock Horb >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 13:20

Was haltet Ihr von Versicherungen, MLM und der gleichen?
Antworten mit Zitat  

Ich bin schon seit einigen Jahren täglich als Promoter unterwegs. Oft kam es vor, dass irgendwelche Versicherungsleutchen auf einen zukamen und meinten Sie brauchen genau dich, weil du gut reden kannst und der gleichen. bla bla bla...

Letztens kam einer der mir ein Multi-Level-Marketing Geschäft (MLM)vorgeschlagen hat. Ich weiß langsam nicht mehr was ich davon halten soll.

Hier der Link zu dem Geschäft:

xxxxxx

Was haltet Ihr generell von solchen "unseriosen" Angeboten? Und was haltet Ihr von dem Geschäft, was Ihr unter dem Link findet?

Ich danke euch schonmal und wünsche euch volle Auftragsbücher!!!


edit by muggi:
sorry, aber hier wurde nun schon desöfteren erwähnt, das keine url´s im forum gepostet werden sollen!!
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 16:17

Antworten mit Zitat  

MLM ist manchmal net soooo schlecht, leider gibts zu viele schwarze Schafe und das wenige Gute weiss sich gut zu verstecken *lach*

versicherungen das muss man nicht näher erläutern Wink


aber da hab ich gleich noch was: internetkaufhäuser!!! mich würde interessieren ob man der sache trauen kann... also so viel wie ich bisher mitbekommen hab funktioniert das ja fast wie MLM...hmm... Konfus

nice greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 10:48

Antworten mit Zitat  

Also wem Versicherungen liegen und wer ehrlich seine Kunden beraten, nix aufschwatzen will, finde ich ist doch ok. Mich nerven die Versicherungsleute aber auch ständig auf Arbeit, Ich wäre ja super geeignet da zu arbeiten und ein Nein akzeptieren sie erst wenn ich böse werde.
Jedem seinen Job aber sie sollen keine anderen zwingen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 - 10:58

Antworten mit Zitat  

Mit Versicherungen kenne ich mich nicht aus. Aber das mit dem MLM habe
ich mir schon angesehen. Herbalife und Mway. Halte ich für extrem unseriös.
Da kann mann nur was verdienen, wenn das aufgebaute Netzwerk ziemlich
groß ist. Das heist ohne zusätzliche Leute für den Vertrieb zu werben
verdient man zu wenig. Dann die wirklich "seltsamen" Seminare....

Tja, habe an einem Herbalife Seminar für Starter teilgenommen. Das war
schon ein Erlebnis diese Knallköpfe da zu sehen. Auf fragen, was in einen
Diät-Drink 40% Zucker zu suchen habe sind die ziemlich ausgeflippt und
wollten mich beinahe aus dem Raum rausschmeißen.
"Wie kann man es bloß wagen, auch nur daran zu denken, das Herbalife-Produckte nicht das beste der Welt sind!"

Die Leute waren da alle ziemlich krass drauf.

Nun ja, es war eine intressante Erfahrung Wink

lg
tom
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 - 13:53

Antworten mit Zitat  

das komische an diesen herbalife seminaren ist , normal müssten dort alle schlank sein von den "erfolgreichen" herbalifern...aber nö!!! *lach*

so viel zu deinen 40 % zucker Wink

ich hab mal parfüm vertrieben ... also mehr zum eigenverbrauch und für freunde und bekannte... dat war okay, reich werden konntest damit nicht... aber das ist ja der witz am mlm, du kommst da nur zu was, wenn du tausende von neuen vertrieblern wirbst *tztztz*

wie gesagt, das wenig gute was man noch vertreten kann versteckt sich ... bei arcor zum bleistift hab ich ein positives mlm geschäft kennengelernt... da kann man in einer vertriebsorg. arbeiten ... selber am stand stehen und prov. machen und sich selber teams aufbauen ... bzw. neue vertriebspartner werben ... uuuuuund mitverdienen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 - 23:47

Antworten mit Zitat  

tja, wo du das erwähnst... da waren echt ein paar leute dabei, die nicht
umbedingt schlank waren. fällt mir erst jetzt so auf.
grade die leute, die im seminar frenetisch beifall geklatscht haben waren
die "unschlanksten" Wink

wurde da von einem bekanten zum seminar mitgenommen. seine freundin
war anfänglich von den produkten begeistert. doch später hat sich herausgestellt,
das die auf das herbalife-zeug alergisch reagierte.

wie auch immer, ich halte nicht viel von einem mlm-vertrieb wie herbalife,
die sich von syntology ausbilden lassen. (das habe ich im nachhinein
im internet erfahren.)

@yvymaus:
-------------

Das mit Arcor intressiert mich schon. Währe schön, wenn du da etwas
genaueres posten könntest.

lg
tom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2005 - 11:09

mlm kann aber auch gut sein.
Antworten mit Zitat  

wie oben bereits schon erwähnt ist mlm schon ganz gut, wenn es von den richtigen leuten betrieben wird.

schwarze schafe gibt es überall, nicht nur im mlm geschäft. bei den bankdienstleistungen sind es meistens die bankmitarbeiter, welche schlechter abschneiden (bzgl. guter beratung) als freiberufliche finanzberater.

aber auch hier sollte man vorsichtig sein, es gibt gesellschaften, da werden u.a. 18-23 jährige (teilweise auch arbeitslose) angeworben, die dann nach ein, zwei, vielleicht auch drei seminaren (welche von der atmosphäre recht gut sind, aber leider nicht vom inhalt), durch visuelle anschauungen (z.b. eines ferraris, fünfstellige monatsgehälter) meinten, sie könnten jetzt jedem in ihrem freundes- und bekanntenkreis in sachen finanzen und versicherung beraten.

manche widerum studieren vier jahre lang (z.b. finanzdienstleistungen, wie in meinem fall Smile ) oder absolvieren eine ausbildung in dem bereich. diese sind es dann aber auch meist diejenigen bei den kunden am besten aufgehoben sind.

am besten fragt man bei solchen sachen, insbesondere wenn es um das eigene geld geht, nach dem ausbildungsstand oder eventuellen referenzen des beraters.

gruß daniel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2005 - 23:43

Antworten mit Zitat  

Thema Versicherungen :

Laßt Euch nicht alles aufschwatzen, aber ----->

Ich würde Euch auf jeden Fall raten eine Betriebshaftpflicht abzuschließen - einem Kollegen ist neulich bei einem Einsatz im Markt ein teures Mißgeschick passiert - bei einer Kollision mit einer Palette sind 2 E-Herde mit Cerankochfeldt abgestürzt - er durfte diese beiden Herde "erwerben" !

Eine Betriebshaftpflicht bei einer renomierten Gesellschaft bekommt man für unsere Art von Gewerbe für einen Jahresbeitrag für etwas über 100 Euro - könnte eine gute Investition sein .

Frank
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2005 - 23:51

Antworten mit Zitat  

Flexibel hat Folgendes geschrieben:
Thema Versicherungen :

Laßt Euch nicht alles aufschwatzen, aber ----->

Ich würde Euch auf jeden Fall raten eine Betriebshaftpflicht
Frank


Betriebshaftpflicht, auch bekannt unter dem Namen Vermögensschadenhaftpflichtversicherung, welch langes Wort Smile Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jul 2005 - 19:33

Antworten mit Zitat  

Thema Versicherungen... wer gut verkaufen kann, kann auch Versicherungen verkaufen. Warum nicht. Ist nur nicht jedermans Sache...Nur aufpassen, dass es kein Strukturvertrieb ist!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jul 2005 - 21:06

Antworten mit Zitat  

daniel280 hat Folgendes geschrieben:
Flexibel hat Folgendes geschrieben:
Thema Versicherungen :

Laßt Euch nicht alles aufschwatzen, aber ----->

Ich würde Euch auf jeden Fall raten eine Betriebshaftpflicht
Frank


Betriebshaftpflicht, auch bekannt unter dem Namen Vermögensschadenhaftpflichtversicherung, welch langes Wort Smile Smile



äähm, sorry!
das ist nicht richtig!!! die deckung für vermögensschäden ist ein teil des deckungsumpfangs der haftpflichtversicherung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 1:36

Antworten mit Zitat  

Was ich mal (sehr kurzzeitig) ausprobiert habe, war die Datenerfassung von Neukunden für einen 'unabhängigen' Finanzdienstleister. Dies lief aber per Empfehlungsmarketing, sprich den Kunde kostet die Analyse und Beratung nichts, dafür wird er dann im Gespräch durch entsprechende Gesprächstechniken dazu gebracht, 10 Namen von Leuten zu nennen, die der Finanzdienstleister dann seinerseits kontaktieren darf. Genau der Punkt hat mir das Ganze so unbehanglich gemacht, dass ich das sofort wieder geschmissen habe.

Ich kenne auch Herbalife-Leute, aber mein Job wäre es nicht...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jul 2005 - 21:42

Antworten mit Zitat  

@Aviawest: Sorry, da hast Du recht. Hatte es ein wenig verwechselt Konfus .

Ich finde dieses Empfehlungsmarketing solala, im Prinzip wird man doch automatisch empfohlen, wenn man gut beraten hat.

Wenn ich z.B. in einem Hotel übernachte und es war gut, empfehle ich es auch weiter Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 - 1:20

Antworten mit Zitat  

Der Unterschied zwischen wirklich freiwilligem, aus Überzeugung geborener Empfehlung und Empfehlungsmarketing wie ich es kennen gelernt habe war einfach, dass ich Leuten, die sich noch gar keine wirkliche Meinung gebildet hatten auf Nachfrage dazu gedrängt wurden die Beratung als gut einzuschätzen. Schlicht, weil sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht wirklich beurteilen konnten, ob das der Fall ist. Viele Leute haben ja schon Probleme damit, einfachste Finanzdinge geregelt zu kriegen. Vom Verständnis und Durchblick bei hochkomplexen Altgersvorsorge-Modellen, Baufinanzierungen etc mal ganz zu schweigen.
So, und mit diesem mulmigen Gefühl durften/mussten sie dann zehn Namen und Telefonnummern von Freunden nennen, die der Finanzdienstleister kontaktieren darf. Vielleicht nicht wirklich schlimm, aber ich habe mich damit sehr schwer getan und es daher sehr schnell sein gelassen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 - 7:22

Antworten mit Zitat  

ja, das ist schon irgendwie übel. persönlich würde ich solche leute nur dann weiterempfehlen, wenn ich mehr als zufrieden mit der beratung, dem produkt bin.

schließlich ist das thema finanzen ein heikles thema und auch sehr komplex.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was haltet Ihr von Versicherungen, MLM und der gleichen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de