promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diskussion: Eintrag in die Kartei der Agentur?

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotionmesse in Hamburg     ::     Agenturen in Karlsruhe >>  
Autor Nachricht
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 22:59

Antworten mit Zitat  

Mögen tu ich es ganz sicher auch nicht, aber was macht man nicht alles um an gute Jobs zu kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 23:02

Antworten mit Zitat  

ganz erlich frage ich mich auch was es nun bringt ...ich mein ich betreibe promo nur nebenbei ...und hier auf PB sind doch eig auch ganz schön viele angebote..und via Tele/Mail kommen ja auch noch direkt welche rein...
mich würde mal interessieren ob man da wirklich so einen "Vorteil" hat?!
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 23:11

Antworten mit Zitat  

Ich hab schon von vielen Agenturen gehört, das SIe, bevor Sie etwas bei PB inserieren ersteinmal ihre eigenen, also in ihren Datenbanken erfassten, Leute abfragen und bei PB nur das reinstellen was übrigbleibt. Außerdem muss man sich mittlerweile auch immer öfter in die agentureigenen Datenbanken eintragen, wenn man sich über PB beworben hat. Hab schon oft von den Agenturen geört, das sie die PB Setcards nicht direkt auslesen können und man sich eintragen soll, damit die Agentur nicht deine Daten "abtippen" muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 23:15

Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich ist das natürlich nicht so prächtig, wenn Agenturen die Plattform hier nur nutzen, um ihre Datenbanken zu füllen und dann ihre Jobs einfach in ihrem Pool ausschreiben (und dann gleich 30 oder 40 Leute das Angebot bekommen). Aber man tut halt, was man kann, um an die Job-Leckerbissen zu kommen hehe
Ich hab da auch schon den Überblick verloren und musste schon das ein oder andere Mal am Telefon nachhaken, wann und wo ich mich da überhaupt eingetragen habe lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 23:24

Antworten mit Zitat  

..ah also doch. Hm ich hab bis jetzt noch nie sowas gehört. Naja man lent nie aus (:

..am blödesten ist es wenn die Agenzur meinen Benutzernamen stellt....da komm ich voll durcheinander (; ...ich glaub deswegen guck ich eig immer nur auf PB ..da gibts auto Log in XD
Nach oben
spitzen
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Plittersdorf

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 8:50

Antworten mit Zitat  

Als Agentur hast du die Möglichkeit bei einem Partner von PB extra so eine Seite für die Daten zu buchen. Ode rist euch noch nicht aufgefallen, daß die sich alle ähnlich sind und ihr fast überall den selben Namen fürs Login bekommt?

Ich habe immer ein Problem beim Freischalten auf diesen Seiten, daher lasse ich es meist. Kostet mich nur unnötig Zeit...
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 11:15

Antworten mit Zitat  

Ja das stimmt wohl, dass die meisten Seiten ziemlich gleich aufgebaut sind, was die Übersicht ein wenig erleichtert. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich es auch vernachlässige meine Daten dort zu aktualisieren. Ich bin bei 6 oder 7 Agenturen eingetragen und weitere kommen nicht dazu, weil ich jetzt schon nicht mehr weiß wo welche Logindaten verwendet werden, schon allein um das rausfinden braucht man viel Zeit.
Und einige Portale halten sich mit den Jobs sichtbar zurück, wenn man nicht permanent die SetCard dort aktualisiert, was ich häufig einfach vergesse.
Also bleibe ich bei PB und den paar Agenturen, wo ich schon eingetragen bin. hehe
Nach oben
spitzen
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Plittersdorf

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 11:25

Antworten mit Zitat  

Ich bleibe auch PB auch zu 99% treu.
Habe schon keinen Durchblick mehr, wo ich alles registriert bin.
Meine Favo-Liste ist schon ellenlang.
Die Agenturen, die mich kennen, haben eh schon alle Daten und rufen von selbst an.
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 15:36

Antworten mit Zitat  

Klingt bei den meisten dann also auch eher so wie bei mir Wink
Wenig Lust auf diesen "fünftausend-verschiedene-Zugangsdaten"-Hickhack und die permanente Aktualisierung aller Seiten Wink.
Dass die Seiten oft ähnlich sind, ist wohl allen schon aufgefallen- wusste allerdings nicht, dass PB da mit jemandem zusammenarbeitet.
Ist ja an sich auch ganz nett, wenn die Agenturen die Daten direkt selber in die Datenbank übertragen (bekommen)- bleibt aber immer noch dass Problem mit den Zugangsdaten und vor allem die doch eher rar gesäten Jobs auf diesen Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitzen
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Plittersdorf

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 15:53

Antworten mit Zitat  

Die meisten Agenturen inserieren trotzdem die Jobs noch über PB.
In dem Profil findest du oft nicht einen davon kopfschüttel
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 15:55

Antworten mit Zitat  

...dann ist es doch eig alles sehr sinnlos Oo''
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diskussion: Eintrag in die Kartei der Agentur?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de