promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diskussion: Eintrag in die Kartei der Agentur?

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotionmesse in Hamburg     ::     Agenturen in Karlsruhe >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2005 - 16:40

Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 07 Apr 2005 - 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2005 - 0:45

Antworten mit Zitat  

Ulrichs hat Folgendes geschrieben:
Na ja ich kann das schon verstehen, ich hätte auch keine Lust, Nerven und Ausdauer 500 Setcards nochmals selbst ins System einzutippen,


ich bin zwar kein Profi in diesen Dingen, aber ich weiß, dass einer der vielen Vorteile von promotionbasis ist, dass man die Setcards eben nicht mit Hand ins System eintippen muss!

Zitat:
vorallem können die Agenturen dann auch auf Nummer sicher gehen, dass wirklich nur die Leute sich bewerben, die 100%-iges Interesse daran haben.


Na ich weiß nicht...jemand, der sich einfach so bewirbt, weil er gerade Zeit hat oder irgendwas in der Art, tut das doch trotzdem noch mal, oder?
Außerdem könnte es ja durchaus sein, dass ihnen dann die guten Promoter durch die Lappen gehen, weil die nun mal keine Zeit haben noch mal ihre Bewerbung loszuschicken.
Ist meine Meinung...

Tja und was man dagegen machen kann?
Ich weiß nicht...vielleicht die Agenturen mal höflich drauf ansprechen?
Ob das was bringt? Einen Versuch ist es doch auf jeden fall wert...oder?

Oder man nimmt sich halt zähneknirschend die Zeit und füllt den Bewerbungsbogen noch einmal aus.
Sinnlos ist promotionbasis deswegen auf gar keinen Fall. Denn wie will man als Agentur sonst so viele Promoter auf einmal erreichen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2005 - 1:59

Antworten mit Zitat  

Hallo !!

Ich fülle die Bögen von den Agenturen nicht mehr aus, da ich die Erfahrung gemacht habe das es kaum etwas bringt, die melden sich dann erst nach Monaten einmal und wer weiß wann das nächste mal. Die Agenturen können sich doch unsere Setcard speichern und uns immerwieder raussuchen wenn Sie uns einsetzen möchten.

Liebe Grüße

Ania
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2005 - 9:27

Antworten mit Zitat  

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin in vielen Karteien eingetragen und genutzt hat es doch meist nichts.

Aber gerade in letzter Zeit habe ich viele Angebote über Promobasis bekommen auf die ich mich vorher direkt beworben habe. Wenn man zu dem Job passt dann klappt es meist auch und die Agenturen müssen sich nicht mit veralterten Karteien abgeben, denn das resultiert doch meist daraus aus EIGENEN Listen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 - 15:11

Antworten mit Zitat  

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Bin auch bei einigen Zwangseingetragen, weil ich den Job gerne wollte. 1mal hat es was gebracht und das wars. Ändern kann man bei den meissten Agenturen seine eingetragenen Daten auch nicht und so werdn die immer Älter aber nicht Aktueller (am wichtigsten bei den Referenzen.. die bleiben ewig auf den Stand von vor x Monaten).
Ich finde es demnach auch nicht wirklich gut.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 9:54

Antworten mit Zitat  

Also, ich habe meine Daten auch schon bei einigen Agenturen so rein gegeben, oder nachdem man mich per e-mail gebeten hat es zu tun, weil ihnen die Setcard auf Promobasis zugesagt hat. Jetzt werde ich von denen auch angerufen, wenn ein neuer job ansteht, der dann nicht mehr bei Promobasis landet, weil sie genug Leute aus ihrer Kartei zusammen bekommen. Dass die Agenturen ihre eigene Kartei wollen kann ich auch in der Hinsicht verstehen, dass sie sich dann Notizen zu dem einzelnen Promoter machen können.
Ich gebe zu, dass diese Karteien veralten, aber wenn du erst mal regelmäßig von einer Agentur gebucht wirst ist es ja egal.
Tja, und dass Promobasis gebraucht wird brauch ich ja nicht sagen, sowohl von Seiten der Promoter als auch von Seiten der Agenturen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 9:59

Antworten mit Zitat  

Ja das mit den Agenturen ist so ne Sache, ich habe mich auch schon bei vielen Agenturen in die Kartei eingetragen, aber bisher kam da auch eher nur selten ein Feedback, von daher ist es wirklich am besten, wenn man es immer wieder über die Promotionbasis probiert, denn hier ist es einfach am Besten und jede Agentur kann sich hier deine SetCard anschauen !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 16:05

Antworten mit Zitat  

ich kann da, die Agenturen auch verstehen, so können Sie testen ob du bei beiden auch das selbe einträgst! Und Sie können dir für nächste Jobs gleich angebote gezielt zusenden.

MfG Stoppi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 19:24

Antworten mit Zitat  

Ja, genau das ist oftmals der Effect, das du dann den agentureigenen Jobnewsletter zugesendet bekommst. Was ich auch gar nicht so schlecht finde! yo
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 20:40

Antworten mit Zitat  

nadredd hat Folgendes geschrieben:
Dass die Agenturen ihre eigene Kartei wollen kann ich auch in der Hinsicht verstehen, dass sie sich dann Notizen zu dem einzelnen Promoter machen können.


selbst das können die agenturen hier machen - zeitlich unbefristet - solange du user bei uns bist Smile

lg,
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 - 14:46

Hallo
Antworten mit Zitat  

ich muss sagen, dass ich eher frech finde, dass manche Agenturen sich die Daten aus Promobasis.de in Ihre eigenen Kartein übertragen.

Gibt es etwa bei Promotern keinen Datenschutz.

Man sollte jedenfalls erst einmal gefragt werden, ob man in jede Kartei auch kleinerer No Name Agenturen möchte.

Da ich der Mienung bin, dass diese für Jobs so gar nichts bringen lol

Liebe Grüße Katja
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 - 16:18

Antworten mit Zitat  

wenn du dich bei den agenturen auf einen job bewirbst gibst du ja aber deine zustimmung, dass diese deine daten haben dürfen.
natürlich dürfen sie sich deine daten auch in deren datenbank überspielen, so haben sie bei folgejobs ja auch deine daten und nur so können sie auch mal so auf dich zukommen und dir nen job anbieten, der nicht ausgeschrieben ist.

wenn sie die daten allerdings an dritte weitergeben ist das natürlich nicht rechtens - aber das machen die ja auch nicht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Sep 2005 - 10:25

Antworten mit Zitat  

Habe mich anfangs auch auf fast jeder hp der Agenturen angemeldet, aber alleine der Verwaltungsaufwand mit dem jeweiligen Login-Passwörtern nervt schon ziemlich. So, daß ich auch selten bis nie- meine Referenzen oder andere Dinge aktualisiere... soviel Zeit hab ich einfach nicht- und mit ausreichend Jobs bin ich auch über pb bedient. Smile
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 18:33

Agentureigene Datenbanken vs PB
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

es häuft sich in letzter Zeit, dass man bei Agenturen, bei denen man mal eine Bewerbung hingeschickt hat oder auch sogar schonmal im Einsatz war, man Mails/ SMS etc bekommt mit Zugangsdaten für die "tolle, agentureigene Datenbank".
Ich wüßt´ gern, wie ihr das so handhabt und wie ihr das findet.

Ich bin bei PB angemeldet, weil ich das Portal super finde und hier halte ich meine Daten auch immer weitgehend aktuell. Dazu noch eine eigene HP, wo Interessierte ggf. auch nachlesen können, was gerade Sache ist.
Ich bewerbe mich -sofern was interessantes dabei ist- weiterhin fleißig über diese Seite.
Was ich mir allerdings inzwischen gänzlich abgewöhnt habe, sind die Anmeldung/ Aktualisierung bei den unzähligen Agenturendatenbanken.
Finde ich umständlich und arg zeitaufwendig.
Wenn die Agentur Mitarbeiter über PB sucht, können sie sich hier auch meine Setcard anschauen, oder? Sonst scheint das Interesse ja nicht sooo groß zu sein.
Jedenfalls werden Mails ohne Setcardview á la "Registrier Dich doch bitte unter ..." von mir noch unkommentiert gelöscht.

Hinzu kommt noch, dass die Agenturseiten (bei ein paar Seiten bin ich von meinen Promotionanfängen noch angemeldet Wink ) oft sehr unaktuell oder alternativ langsam und unübersichtlich sind Sad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 22:44

Antworten mit Zitat  

...ich muss sagen ich mag das nicht so weil ichverliere erlich gesagt den Überblick.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diskussion: Eintrag in die Kartei der Agentur?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de