promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diskussion: Eintrag in die Kartei der Agentur?

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotionmesse in Hamburg     ::     Agenturen in Karlsruhe >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2005 - 19:42

Diskussion: Eintrag in die Kartei der Agentur?
Antworten mit Zitat  

hey,

viele agenturen, die hier jobs anbieten, wollen ja zunächst, dass man sich erstmal auf ihrer homepage in ihre kartei einträgt. was habt ihr damit für erfahrungen gemacht, lohnt sich das ausfüllen der vielen bewerbungsbögen und verschicken von fotos oder habt ihr auch eher das gefühl, das eure daten da brach liegen und keine angebote kommen?

mfg, pennylane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2005 - 20:03

Antworten mit Zitat  

Ja, natürlich lohnt sich das! Klar ist es erstmal nervig, diese ganze Ausfüllerei...ich mach immer gleich mind. 5 hintereinander wenn ich mal Zeit hab. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn viele Jobs werden ja von den Agenturen nicht ausgeschrieben sondern nur intern vergeben! Und an die kommst du schonmal nicht ran wenn du dich nur auf Anzeigen bewirbst.
LG Anna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2005 - 23:17

Antworten mit Zitat  

Ein Thread reicht vielleicht auch yo
Also ich finde schon dass es sich lohnt. Von einigen hört man zwar nie wieder was, aber gerade die Online-Formulare sind schneller ausgefüllt, als dass man sich erkundigt hat....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 - 9:28

Antworten mit Zitat  

Immer sofort ausfüllen - gerade online ist es ja kaum Aufwand den Fragebogen auszufüllen und zwei Pics mitzusenden...bei manchen verschwindet man als Karteileiche, bei anderen ergibt sich aber ein Job, natürlich nicht just in time sondern manchmal erst nach geraumer Zeit...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 - 10:41

Antworten mit Zitat  

oftmals bekommt man eine email, dass die agentur an einem interessiert ist und sich melden wird. tut dies dann aber auch, wenn man auf einen job paßt.
also ich habe mit dem eintrag in die datenbanken der agenturen gute erfahrungen gemacht.
Gruß,
Heike
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 - 12:02

Antworten mit Zitat  

Ich trage mich auch immer in die Datenbank von den Agenturen ein -wenn man zu dem Profil eines Jobsangebotes nicht passt, hat man immer noch eine Chance, irgendwann später zu einem anderen Job zu passen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 - 12:55

Antworten mit Zitat  

Ich finde auch das es das beste ist was man zusätzlich machen kann.
Oft sind die echt froh wenn man schon in der Kartei ist und die sich somit gleich ein Bild machen können mit wem sie es zu tun haben!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 - 17:43

Antworten mit Zitat  

So geht es mir auch. Immer fleißig eintgragen. Einige verschicken Ihre Angebote dann direkt an Dich per Mail oder sms. Es dauert vielleicht manchmal etwas, aber je genauer Du den Bogen ausfüllst, desto größer sind Deine Chancen.

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 - 18:51

Antworten mit Zitat  

Ich trage mich auch prinzipiell in die Karteien ein. Nimmt meist etwas Zeit in Anspruch, doch wenn es dann um eine Ausschreibung geht, haben Sie gleich alle relevanten Daten von Dir zur Hand. Außerdem ist es vorteilhaft, wenn mal keine Aktion ansteht und ich auf gut Glück die Agenturen abtelefoniere. Meist funktioniert dann was..... Very Happy

LG
Bine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Feb 2005 - 13:52

Antworten mit Zitat  

Kann mich da nur anschließen. ich trage mich auch immer schön fleissig in die Karteien ein. Und siehe da: Gerade heute kam ein Jobangebot von einer Agentur, bei der ich mich vor Monaten mal in die Kartei eingetragen habe. Du siehst: es lohnt sich!


MfG Steffi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Feb 2005 - 16:26

Antworten mit Zitat  

Das Abtelefonieren der Agenturen, in deren Kartei man sich eingetragen hat, ist generell bestimmt ne gute Sache. Das Problem bei mir ist da nur, dass ich keine Ahnung mehr hab, wo ich mich überall schon eingetragen hab. Konfus
Da hätte ich vielleicht mal ne Liste anlegen müssen, damit ich nen Überblick darüber hab. Das Problem hatte ich nämlich vor ein paar Wochen, als ich meine neuen Fotos an die Agenturen schicken wollte, aber nicht mehr wusste, wo ich mich schon beworben hab.

Grundsätzlich schließe ich mich allen Vorrednern an und empfehle den Eintrag in die Agentur-Karteien! Schaden wird´s bestimmt nicht!
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2005 - 0:56

Antworten mit Zitat  

ich sags mal so - am besten ist es immer hier seine daten up2date zu halten. ich persönlich würde einen krampf bekommen, wenn ich bei x-hundert agenturen meine neue anschrift kommunizieren müsste anstatt nur einmal hier Wink

das war ja der vater des gedankens und der wird in den kommenden wochen weiter ausgebaut.

wir sind auf jeden fall allen dankbar, die neben dieser verständlichen eigenwerbung immer noch weiter werbung für uns machen und den agenturen diesen entscheidenden vorteil erklären.

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2005 - 12:43

Kann das sein? Wozu Promobasis?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe mal eine Frage an Euch. Ich bekomme oft Mails von Agenturen, die mich darum bitten, mich in deren Kartei nochmals zu registrieren. Angeblich sei der Aufwand zu groß die Daten von Promobasis zu übertragen und der Kunde bekommt nur die hausinternen Setcards gezeigt, nicht die von Promobasis. Manchmal schreiben die Agenturen, daß sie sich die Setcard auf promobasis angeschaut haben, sie toll finden, obwohl keine Visits in der Bewerbung vermerkt sind?! Wie kann das sein? kopfschüttel
Ich finde es zweckentfremdend, wenn ich mich in den Agenturen noch einmal bewerben muss. Und natürlich super zeitaufwendig, da doppelte Arbeit liebe
Promobasis ist eine Platform mit konkreten Stellenangeboten. Ich habe die Möglichkeit mich durch meine hinterlegte Setcard einfacher und schneller für die Jobangebote zu bewerben. Wink
Wenn es darum geht, die Karteikarten der Agenturen kostenlos zu füllen, damit sie dem Kunden eine größere Auswahl bieten können, ok. Dann aber bitte kein aktuelles "Lockjobangebot" bei promobasis einstellen. argh
In der Regel müssen Agenturen für einen Bewerberdatensatz zahlen. Mag sein, daß natürlich die Jobchancen höher sind, wenn ich in unzähligen Karteien registriert bin, aber wozu brauche ich dann noch Promobasis? Konfus

Schöne Grüße
Tina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2005 - 14:46

Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe das vor längerer Zeit auch schon mal bemängelt. Über die Suchen-Funktion wirst Du den Beitrag sicher finden ....

Fakt ist aber, wie Du schon bemerkt hast, dass manche Agenturen den Auftraggebern eben nicht Setcards von 3-4 unterschiedlichen Layouts anbieten wollen (was auch etwas unprofessionell wirken mag), sondern eben nur eines - deren Layout.

Daher ist es bei DIESEN Agenturen unabdinglich, dass Du die Angaben noch einmal tätigen musst. Das kommt aber ja auch nur recht selten vor Smile

Dass es schwierig sein soll, die Setcard von Promotionbasis.de auszuwerten bzw. deren Daten auszulesen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorsellen. Da wäre dann Sebastian gefragt Very Happy ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2005 - 14:54

Antworten mit Zitat  

Na ja ich kann das schon verstehen, ich hätte auch keine Lust, Nerven und Ausdauer 500 Setcards nochmals selbst ins System einzutippen, vorallem können die Agenturen dann auch auf Nummer sicher gehen, dass wirklich nur die Leute sich bewerben, die 100%-iges Interesse daran haben.

So könnte ich mir das vorstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diskussion: Eintrag in die Kartei der Agentur?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de