promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Finanzdienstleister und Versicherungen

Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< dümmliche Sprüche bei Promos     ::     Kennst jemand Promo/Hostess Agenturen Australien >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Feb 2004 - 22:20

Erfahrungen mit Finanzdienstleister und Versicherungen
Antworten mit Zitat  

Hey leute,

Ich mache demnächst eine Kreditkarten Promotion für die Barclaycard und würde mal gerne von euch wissen was ihr so davon haltet und was ihr damit für erfahrungen gemacht habt. Solche Promos sind ja meist provisionsabhängig ist es überhaupt zu schaffen ein paar Verträge am Tag abzuschliessen? Was habt ihr so für erfahrungen mit den Leuten gemacht? Würde mich echt mal Interessieren denn ich stell mir das ganze total schwer vor wenn nicht sogar fast unmöglich... denn welcher Mensch der in einem Einkaufszentrum einkaufen geht möchte mal eben eine Kreditkarte beantragen..? hmm kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Feb 2004 - 22:54

Antworten mit Zitat  

Ich hab mal Promo für Visa gemacht und hab mich zu tode gelangweilt Crying or Very sad. Zum glück war das keine Aktion auf provision Wink.
Die Leute reagieren sehr unterschiedlich, von sehr interessiert bis "Hab ich schon" und "was soll ich mit so vielen Karten".
Is aber auch sehr vom Promoter abhängig, meins is es alle fälle nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 - 0:43

Antworten mit Zitat  

Hier noch mal mein Erlebnis-Posting unter dem Thread"meine peinlichste Aktion...":
"...war für Barclay in Hagebaumärkten zu stehen und Neukunden für deren VISA-Card zu gewinnen. Wir zu zweit im Anzug und die wenige Kundschaft im Blaumann oder mit Latzhose vor Ort.
Das schlimmste an der Sache war, dass die Baumärkte teilweise in ländlichen Gegenden waren, wo die Leute ihre Kohle noch unterm Kopfkissen liegen haben.
Dort kannten sie nicht mal ne EC-Karte, geschweige VISA und beim Namen Barclay hörte es ganz auf.
Da hatte die Agentur bei der Locationsauswahl total daneben gekriffen.
Einmal und nie wieder."
Sowas muß ich nicht noch mal haben. Ist meiner Meinung nach auch echt schwierig so ne Karte an die Frau/den Mann zu bringen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 - 1:57

Antworten mit Zitat  

@ chris:zwei fragen.

a) geht das nur auf provision oder auch fixum ?

b) zahlen die kunden eine jahresgebühr oder wird die am anfang erstmal nicht erhoben, so wie bei amex blue ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 - 22:37

Antworten mit Zitat  

@telepoliz also es ist so dass es teils auf fixum geht und teils provision. Also 30 euros sind fixum der rest ist provision. Die Jahresgebühr ist 41€ aber sie bekommen als willkommens geschenk einen einkaufsgutschein von 30 euro in ihrem Lieblings Einkaufscenter. Somit haben sie im ersten Jahr also nur ne Jahresgebühr von 11 Euro... meint ihr das Lohnt sich ?? Ich denke es wird ziemlich schwer sein aber ch schau es mir mal ein paar tage an.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 - 23:28

Antworten mit Zitat  

kann mir auch scho gut vorstellen für wen das is *g*

ich würds nie machen... ist meine meinung ... sobald es um geld geht reagieren die leute immer sehr skeptisch ... und grad bei uns hier hab ich da nicht wirklich ne chance...

eher kundenkarten oder so *smile* mit rabatt kann man leutz immer locken yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 0:01

Antworten mit Zitat  

@chris
Da gehts doch bestimmt um ne Aktion in den ECE-Centern oder lieg ich da falsch???
Der Einkaufsgutschein gilt immer für das jeweilige Center und die Karte ist im Centerlook gehalten.
Wir hatten auf der letzten VISA-Tour in den ECEs im Herbst zeitweise das Vergnügen mit den Barclay-Leuten.
Hatte, soweit ich mich erinnern kann, auch ein Gespäch mit dem Agenturchef im Elbe-EKZ in Hamburg. Da kam er auf mich zu und wollte mich überreden den Job zu wechseln.
Kohlemäßig gab's bei uns damals auch nich mehr(war nochn ne andere Agentur). Hab dann einige Tage für lau da gestanden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 1:44

Antworten mit Zitat  

also meint ihr dass es sich nicht lohnt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 10:45

Antworten mit Zitat  

ich habe auch schon für amex und barclay gearbeitet, auf provi und ich würd es definitiv nicht mehr machen....
mein feedback von den meißten leuten war eigentlich: Über geld spricht man doch nicht mädel: tja und ich war in berlin in großen einkaufzentren und es ist nicht dabei raus gekommen, habe die promo auch abgebrochen, denn es hat sich finanziell überhaupt nicht gelohnt....

never again....

lg
jenni
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 13:46

Antworten mit Zitat  

also in manchen gebieten kann es ja funktionieren ... aber bei uns hier (chemnitz/zwickau) glaub ich da nicht dran ...weil ich weiss wie alles andere hier angenommen wird ... deshalb isses für mich definitiv nix Wink

das ist genau so wie bei den armen promoterleins die für automobilclubs auf provision arbeiten ... wobei es da noch eher leutz gibt dies machen (nur mal so am rande bemerkt *lächel*)


nice greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 14:15

Antworten mit Zitat  

Ich weiß nur, dass das genau die sind, die mich am meisten nerven, weil am penetrantesten, und um die ich daher den größten Bogen mache!
Also um ADAC wie um Kreditkarten!

Würd so eine Promo auch nie machen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 17:29

Antworten mit Zitat  

Dazu kann ich nur sagen, daß es ein sehr undankbarer Job ist Neutral...aber wem es Spaß macht...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 17:55

Antworten mit Zitat  

für gewissenlose Verkaufsprofis lässt sich doch bestimmt viel Provision einnehmen, ich kann sowas nicht, mir fällt es schwer von produkten zu berichten, von denen ich selber nicht 120% überzeugt bin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 18:02

Antworten mit Zitat  

@ Chris,

also ich will ja hier keine Werbung für andere Agenturen machen, aber es gibt wohl Karten, die sich eher lohnen als diese Barclay Card.
z.B. Karten für Studenten, die nicht nur kostenfrei im ersten Jahr sind, sondern ein Guthaben von 12 Euro für den Kunden auf dem Kartenkonto geben.

Diese Promo läuft wohl sehr gut in der Nähe von Unis...; habe ich selbst erlebt. Welcher Studi will nicht 12 Euro für lau.. Smile

Und dann sind generell Kreditkarten eine Frage der Kaufkraft, und da kommt es auf den Standort an: Flughafen München bringt definitiv mehr als Hamburg-Wilhelmsburg. Man sollte also solche Aktionen eher in sehr kaufkräftigem Umfeld machen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 - 9:12

Antworten mit Zitat  

Habe mit einem Promoter gesprochen, der für Kreditkarten Promo macht, er sagt die Städte wären so gut wie ausgepowert, es ginge nicht mehr viel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Finanzdienstleister und Versicherungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de