promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Moderator werden, aber wie?

Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Feinstaub-Fahrverbote: Welche Plakette für welches Auto ?     ::     Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?! >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 - 8:52

Antworten mit Zitat  

Zitat:

Wobei, ich hatte einige begnadete Profs, die haben es sogar geschafft, mich für Vorlesungen zu begeistern, bei jemandem (mittlerweile gleichen Namens) hatte ich damals das Problem, den Ausführungen dauerhaft zu folgen Very Happy


Ob das dann nur am Inhalt der Vorlesung lag oder eher an der Person??? liebe

LG
Bine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 - 10:25

Antworten mit Zitat  

Zitat:
bei jemandem (mittlerweile gleichen Namens) hatte ich damals das Problem, den Ausführungen dauerhaft zu folgen


Wahrscheinlich sind bei den Vorlesungen die Gedanken immer in eine andere Richtung abgeschweift. knuddel Da ist es dann natürlich wirklich etwas schwieriger, den Ausführungen zu folgen. lol lol lol

Schönes Wochenende
Gritchen funny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 - 16:04

Antworten mit Zitat  

Verstehe genau was Du meinst liebe Sabiene Smile

Entertainer-Qualitäten hab ich auch - aber die hab ich nie als Moderator sondern eher unter Freunden beweisen können.. der Muntermacher sozusagen Smile)

naja dann warte ich halt mal auf einen schicksalswinkewinke der mir vielleicht mal so einen job bringt.

ein schönes Wochenende Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 - 22:37

Antworten mit Zitat  

Nein, nein, nein... das kam alles erst Jahre später (nach Abschluß des Studiums). Vorher hatte ich ihn nie als potenziellen Kandidaten gesehen, schon gar nicht im 3. Semester *ehrlich*.

Außerdem habe ich mir meist langweilige Vorlesungen gespart. Es gab ja nur in einigen wenigen Fächern Anwesenheitspflicht (Gott sei Dank). Ich kann besser konzentriert die Unterlagen durcharbeiten als mir stundenlang "Predigten" und eintönige Monologe anzuhören.

Leider gibt es nur wenige echte Talente unter den Moderatoren... man kann sich zwar einiges erarbeiten, aber perfekt wird das nie, es wirkt immer wie einstudiert. Schaut Ihr schon mal Teleshopping ? Ich tue mir das manchmal nachts an... und könnte mich öfters kringeln. Diese auswendig gelernten Sprüchlein und gespielten "Dialoge"... einfach köstlich funny

@Sympathisc: Viel Erfolg !

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Aug 2005 - 20:45

Antworten mit Zitat  

@ertl: mmh, denkst du da jemand bestimmten vom stammtisch??? lol Wink

also sicherlich ist es nicht was für jeden. zwar gibt es mirko' / megaphon, doch z.b. die stimme muss trotzdem was hergeben.
ein leises reinhauchen wird nicht den gewünschten erfolg bringen. auch mimik und gestik sollte man mit einbringen.
... kurz gesagt, üben üben üben.

in meinem früheren beruf gab es immer ganz lustige aufgaben, z.b. einfach aufstehen und ohne vorbereitung 2 minuten ein halbvolles glas wasser den leuten anbieten, ...

hört sich lustig an, aber mal das "stille" zum "lauten örtchen" machen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 13:15

Welche Agenturen vermitteln Moderatoren?
Antworten mit Zitat  

Hallo, liebe Promoter-Kollegen Smile,

könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, welche Agenturen schwerpunktmäßig Moderatoren vermitteln und das vielleicht auch in Berlin?

Ich habe schon ein paar Konzerte moderiert - hat sehr viel Spaß gemacht. Jetzt hätte ich Lust auf mehr und auch auf andere Moderations-Jobs.

Die Suchfunktion dieses Forums gibt zwar einiges zu Moderation her, aber konkrete Agenturen habe ich nicht gefunden. Die Filter-Funktion beim Joblisting hat mir auch nicht besonders geholfen. Kann es sein, dass zum Moderieren hauptsächlich Männer gesucht werden?

Vielen Dank schön mal an Euch für Eure Hilfe - und Euch allen natürlich noch eine tolle Woche!
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 16:20

Antworten mit Zitat  

hi,

die moderatoren-jobs sind oftmals nicht hier ausgeschrieben, weil diese jobs oftmals direkt aus der agentur besetzt werden.

prinzipiell würde ich sagen, bieten ca. 90% der hier gelisteten agenturen moderatoren-jobs an.

von daher einfach fleißig weiter bewerben und als job-präferenz in deiner setcard auch 'moderatorin' anhakern ...

lg, arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 13:13

Antworten mit Zitat  

Hallo Arne,

vielen Dank für Deine Antwort. yo

Moderation habe ich schon als Präferenz in meiner SetCard angemarkert und auch bei meinen Agenturbewerbungen als Präferenz mit angegeben. Vielleicht klappt es ja dennächst auch mal. Aber ich habe bei den Inseraten schon das Gefühl, dass zum Moderieren eher Männer gesucht werden oder täusche ich mich da?

Vielleicht sind ja auch noch ein paar Moderatoren da draußen, die mir ein paar Tipps geben können? Gerne auch als PN.

Ein schönes Wochenende Euch allen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 12:25

...
Antworten mit Zitat  

Dazu muss man schon gewisse Erfahrung mitnehmen. Talent ist auch einer der Tugenden, die zählen......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 20:14

Gagen für Moderatoren
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

die Anfrage richtet sich jetzt mal ausschließlich an Moderatoren unter Euch.

Ich bin jetzt seit gut 10 jahren Moderator auf den div. Messen und Events, war auch schon im Radio und im Fernsehen und stell einen eklatanten, heftigen Trend der Agenturen fest. Sie glauben immer häufiger gute Moderationen für das Geld eines Promoters zu bekommen und bieten Gagen von 12,50€ die Stunde dafür das man sich 8 Stunden lang etwas einfallen lässt, schlagfertig ist und eine gute Show abliefert. Gerade solche Agenturen die mich hier über Promotionbasis ansprechen. Die Moderationsagenturen sind da etwas selektiver und nehmen gar keine Kunden die nicht bereit sind Gagen ab 250€ aufwärts zu zahlen.

Da buchen sie teil´s lieber nen Promoter der das vorher noch nie gemacht hat und gehen das Risiko ein das es in die Hose geht. Es kam nicht selten vor, daß ich dann das Mik irgendwann in die Hand bekommen habe und der Kunde nachträglich mich noch gebucht hatte wenn ich als Teamleiter vor Ort war.
Irgendwo ja auch logisch. Ist halt nichts was man eben mal schnell ohne Talent und Erfahrung auf die Beine stellt. Dem Promoter kann man da keine Vorwürfe machen.

Stellt Ihr den gleichen Trend fest und geht Ihr den Trend mit und paßt Eure Preise an. Ich seh das ganze etwas skeptisch und hab gott sei dank (noch) durch die Referenzen das Glück hin und wieder zu verhandeln und auch mal abzulehnen, aber wie seht Ihr das.

Was setzt Ihr für eine Gage für eine 3 Tage Messe a 8 Stunden an und was sind Eure Erfahrungen mit den Agenturen. Könnt Ihr den Trend bestätigen?

Euer Stefan
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 0:03

Antworten mit Zitat  

Es ist ja im allgeimen zu beobachten, dass die Agenturen immer mehr auf Sparkurs gehen, leider. Sad
,
Mich würde allerdings was anderes interessieren, du als alter Hase, kannst mir da vielleicht weiter helfen und zwar hast du auch schon mal Moderationsschulungen bekommen und wenn ja, welche Agenturen machen das? Hätte auch extrem lust als Moderatorin zu arbeiten.

Vielen dank für deine antwort schon mal im vorraus... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 10:22

Antworten mit Zitat  

DianaR hat Folgendes geschrieben:
Mich würde allerdings was anderes interessieren, du als alter Hase, kannst mir da vielleicht weiter helfen und zwar hast du auch schon mal Moderationsschulungen bekommen und wenn ja, welche Agenturen machen das? Hätte auch extrem lust als Moderatorin zu arbeiten.


schick ich Dir per PN um weiter beim Thema zu bleiben Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 13:30

Antworten mit Zitat  

Muss sagen das es ja für viele Promoter ein großer Anreiz ist statt 10 Euro plötzlich 13 oder 14 Euro die Stunde zu verdienen, selbst wenn sie es noch nie gemacht haben. Die Versuchung ist groß und wenn sie den Job dann auch noch ganz gut gemacht haben und die Agentur sie wieder buchen möchte wird derjenige kaum sagen ich hätte jetzt gern 25 Euro/Stunde. Ich denke so werden die Gagen auch gedrückt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 14:33

Antworten mit Zitat  

Das Thema regelt oft Angebot und Nachfrage.
Bin ich bei einem Unternehmen, dass mich unbedingt will, weil es vielleicht keine besseren Leute hat, oder weil sie zu wenig Leute haben, dann kann ich bestimmen, was ich mir wert bin.
Ich arbeite schon seit einigen Jahren für Unternehmen, wo ich selber bestimme, ob ich den Job will, oder nicht.
Die Projektleitung sagt oft zu mir: Frau.... wir wissen von ihnen, dass sie zuverlässig und ihren Job mehr als super machen - wir bezahlen ihnen die Stunden ab der ersten Minute, wo sie aus dem Haus gehen etc...
Vor 10 Jahren wäre ich nicht auf die Idee gekommen einer Firma zu sagen: für dieses wenige Geld mache ich diesen Job nicht....heute denke ich da anders.
Natürlich kann dir dann auch passieren, dass ein Unternehmen sagt: okay, wir haben genügend Leute, wir verzichten auf sie, weil sie mehr Geld wollen....Das ist dann halt die Kehrseite.
Ich kenne einige Freiberufler, die sagen, sie machen keinen Job mehr, wenn nicht mind. 100 Euro/Tag dabei raus kommt.
Natürlich wird es die Leute nicht bei den Promotern geben, denn wenn ich lese, dass da einer für den gleichen Job 75 oder 85 Euro bekommt und der glücklich über diesen Tagessatz ist, dann frage ich mich, was bekommt er denn wo anders?
Noch weniger?
Leute, wenn ihr diese Jobs nicht mehr annehmen werdet, dann wird sich was ändern.
Aber solange einer für 5 Euro die Stunde arbeitet, wird sich da nichts ändern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 14:36

Es geht hier ja um die Gage eines Moderators....
Antworten mit Zitat  

Wollte aber wieder bitten, auf das Thema zurück zu kommen.
Es geht hier um einen Moderatoren Job, und nicht um Promotion.
Ein Moderator bekommt einen Tagessatz von mind. 180 bis 350 Euro. Nach oben hin alles offen Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Moderator werden, aber wie?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de