promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Moderator werden, aber wie?

Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Feinstaub-Fahrverbote: Welche Plakette für welches Auto ?     ::     Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?! >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 - 16:38

Antworten mit Zitat  

Hi,

hatte schon auf nen anderen Thread geantwortet ...

Ich kenne ca. 25 Moderatorenagenturen, wo man von Beginn an supa gecoachet wird ... wenn Du wirklich Moderator werden willst, such Dir die speziellen Agenturen, Demoreel ect. ...

Gruß

Danie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 18:38

Antworten mit Zitat  

Interessantes Theman yo
Welche Agenturen könntest du denn noch nennen??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 21:30

Antworten mit Zitat  

das wichtigste überhaupt ist erstmal das man schlagfertig ist und reden kann Wink sonst nützen einem die ganzen adressen zu den tollsten agenturen auch nichts
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2005 - 9:53

Antworten mit Zitat  

Das stimmt. Ich hab schon öfter auf Messen usw moderiert. Das war über versch Promotionfirmen. Ich denke wenn du erstaml kleinere Angebote annimmst (Veranstaltungen etc) ist das ne super Übung! Und dann siehst du auch ob es dir wirklich liegt!!
lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2005 - 10:13

Antworten mit Zitat  

...richtischh! es wird natürlich nicht direkt der hammer-auftrag kommen. auch auf diesem bereich muss man(n)/frau erst mal erfahrung sammeln. ich habe z.b. als dj in der "musikkneipe" meiner eltern angefangen. also nicht nur platten mixen, sondern auch animation über micro. selbst das ist nicht was für jeden. ich hatte einige kollegen die zwar einen ordentlichen sound hinbekommen haben, jedoch nur die begrüßung, vorstellung des personal's und die verabschiedung hinbekommen haben. Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 - 5:27

Antworten mit Zitat  

Beachte auch immer die richtige Kalkulation der Kosten. Eine entsprechend professionelle Anlage bestehend aus zwei Lautsprechern auf Stativ, Verstärker, Mischpult, Funkmikrofon und Headset ist nicht gerade günstig und kostet im Verleih pro Tag ca. 50 Euro. Das ganze braucht auch mindestens einen kleinen Kombi zum Transport.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2005 - 12:31

Antworten mit Zitat  

Zettel hat Folgendes geschrieben:
Beachte auch immer die richtige Kalkulation der Kosten. Eine entsprechend professionelle Anlage bestehend aus zwei Lautsprechern auf Stativ, Verstärker, Mischpult, Funkmikrofon und Headset ist nicht gerade günstig und kostet im Verleih pro Tag ca. 50 Euro. Das ganze braucht auch mindestens einen kleinen Kombi zum Transport.


also ich habe bei meinen bisherigen aufträgen die anlage immer gestellt bekommen. das sollte in meinen augen auch der normalfall sein,
denn ich biete ja nur meine dienste als moderator an!
auch in diesem bereich gilt, hat man ordentliche arbeit abgeliefert, ... folgeaufträge kommen von selbst!! ich mußte im januar wg. eines sterbefalls in der familie am vorabend der 3-tages-aktion absagen. ist zwar eigentlich nicht mein ding eine aktion abzusagen, ... doch in diesem fall hat es auch die agentur absolut eingesehen und verständnis gezeigt.
am freitag habe ich dann einen anruf erhalten ob ich kurzfristig für samstag einspringen könnte. yo
ich glaube das hätten sie nicht gemacht wenn sie mit meinen bisherigen leistungen unzufrieden gewesen wären. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2005 - 19:56

Antworten mit Zitat  

Es mag durchaus möglich sein, auch mal Anlage und Fahrzeug gestellt zu bekommen. Ich kann allerdings auch meinem Auftraggeber den Komplettservice anbieten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2005 - 22:26

Antworten mit Zitat  

..tja, wenn man dan nötige equipment hat ist das natürlich noch besser. yo
aber etwas leihen würde ich nicht, obwohl ich genügend möglichkeiten hätte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2005 - 12:38

Antworten mit Zitat  

gibt eigentlich fast nur (???) agenturen die dir alles stellen, Bühne,Moderationshandwerkzeug etc...es liegt nur an dir, was du draus machst...spontan, lustig und nicht so schnell aus dem ruder bringen lassen, Rhetorik und moderationstechnik lassen sich üben... yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 20:57

Antworten mit Zitat  

Juhu, falls Ihr mal weibliche Unterstützung im Bereich animative Moderation sucht Wink - schreibt mir gerne, ich bin dabei!!! Bin eine Ex-Animateurin aus dem Club Aldiana! funny LG Manu
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 - 22:06

Einstieg??
Antworten mit Zitat  

ich würde mir auch sowas zutrauen aber ich denke das man als Anfänger nur dann eine Chance bekommt, wenn die Agentur einen gut kennt u. keine Alternativen haben oder?

In der Uni muss ich doch auch Vorträge u. Präsentationen halten, meint ihr ich könnte sowas als Referenz nennen? Klingt vielleicht dumm, aber ob ich nun ein Produkt, eine Firma moderiere oder eine wissenschaftl. Arbeit im grunde ist das doch nicht so weit von einander entfernt oder?

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 - 22:49

Re: Einstieg??
Antworten mit Zitat  

Sympathisc hat Folgendes geschrieben:
In der Uni muss ich doch auch Vorträge u. Präsentationen halten, meint ihr ich könnte sowas als Referenz nennen? Klingt vielleicht dumm, aber ob ich nun ein Produkt, eine Firma moderiere oder eine wissenschaftl. Arbeit im grunde ist das doch nicht so weit von einander entfernt oder?LG


Ähem... also IMHO liegen da Welten zwischen. Bei der Präsentation einer wissenschaftlichen Arbeit gibt es gewisse Regeln und zeitliche Beschränkungen, da hast Du nicht viel Spielraum. Das Publikum ist fachspezifisch vorgebildet und kann Dir eigentlich nicht davonlaufen.

Bei einer Produktpräsentation im Kaufhaus o.ä. mußt Du Dein Publikum einschätzen und entsprechend reagieren, damit es nicht mit den Füssen abstimmt. Du mußt sozusagen "fühlen", was ankommt und auch mal schlagfertig auf Zwischenrufe eingehen können. Dazu gehört ein gewisses Talent... auch zum Verkaufen.

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt klar ausdrücke... aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 - 23:33

Antworten mit Zitat  

Entertainerqualitäten quasi ... um zur Uni zurückzukommen, die gehen sogar vielen Profs ab, von Referate haltenden Studis ganz zu schweigen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 - 23:51

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Entertainerqualitäten quasi ... um zur Uni zurückzukommen, die gehen sogar vielen Profs ab, von Referate haltenden Studis ganz zu schweigen.


Bingo.. das meinte ich.

Wobei, ich hatte einige begnadete Profs, die haben es sogar geschafft, mich für Vorlesungen zu begeistern, bei jemandem (mittlerweile gleichen Namens) hatte ich damals das Problem, den Ausführungen dauerhaft zu folgen Very Happy .

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Moderator werden, aber wie?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de