promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Märkte / Outlets: Erfahrungen & Probleme

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Üble Hinhaltetaktiken mancher Agenturen     ::     Pizza-Verkostung abzugeben. 36 Einsatztagen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 - 15:12

Märkte / Outlets: Erfahrungen & Probleme
Antworten mit Zitat  

Hallo,
wer von euch hat schon mal negative Erfahrungen mit Outlets gemacht? Wo macht es Spaß zu arbeiten und wo nicht?
Wer schon einmal im Globus in Wetzlar-Dutenhofen war, weis wovon ich spreche. Wenn man dort auch nur eine minute zu spät erscheint, darf man dort seine Promo nicht mehr durchführen. Die kontrolieren bei einem Promoter selbst die Zeiten, wann man zur Toilette geht! D.h. man muß sich bei denen in eine liste eintragen wann man zur Toilette geht, und wann man wieder zurück ist.
Oder der Rewe-Markt in Schaffenhausen; der läßt einen den Stand erst aufbauen und teillt dann mit, das man ihn woanderst aufbauen muß!
Wer von euch hat denn schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 - 15:23

Marktkauf
Antworten mit Zitat  

Generell hab ich gemerkt, dass in Marktkauf-Filialen oft ein netter lockerer Umgangston herrscht und Promoter eigentlich als willkommene Abwechslung gesehen werden. yo


Im real hingegen hab ich schon öfter schlechte Stimmung registriert und in kleineren Märkten auf dem Lande ist man manchmal so ne Art "Sehenswürdigkeit" *grinz*

Alles in allem hatte ich wohl bis jetzt fast immer Glück und immer umgängliche Mitarbeiter und Marktleiter ... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 - 15:41

Re: Marktkauf
Antworten mit Zitat  

Also nach langem nur lesen und nicht posten habe ich jetzt auf jeden fall mal etwas gefunden in dem ich zustimmen kann Real ist für promoter wirklich meist mehr stress mit den sowieso unterbezahlten angestellten als spass und abwechslung.
Wehmeyer filialen sind hingegen ganz anders man kommt super mit dem personal aus und selbst die filial leiter sind meist mehr als nur zuvorkommend Wink

aber von real märkten (ganz besonders der in dortmund auf der bornstrasse) kann ich nur abraten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 - 16:02

Antworten mit Zitat  

Also, bei Marktkauf hat es mir bisher auch immer Sapß gemacht zu arbeiten. War immer alles sehr freundlich und locker. Und mit Metro hab ich auch supi Erfahrungen gemacht.
lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 - 18:16

Schlechte Erfahrung bei Extra
Antworten mit Zitat  

Ich habe mal in einem Extra-Markt sehr schlechte Erfahrungrn gemacht.
Es handelte sich um eine Getränke-Promo, und ich wurde in die allerletzte Ecke gestellt. Es war schlimmer als ein Kellerloch. Nachdem ich mir dann erlaubt habe den Platz zu wechseln war es völlig aus mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Markt. Eine echte Katastrophe.
Ich denke die Märkte könnten sich ein wenig kooperativer zeigen, immerhin kommt die Promo ja ihnen auch zu gute.

Deshalb mal ein Lob an Steffan. Gutes Thema!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 - 19:14

Antworten mit Zitat  

Eine Riesenkatastrophe hatte ich noch nicht, aber dafür muss ich mal 'nen Mart loben:
Der Saturn Düsseldorf Königsallee ist wirklich erste Sahne - vielleicht nicht zwingend (trotz oder gerade wegen der Adresse) wegen der Kunden - aber es macht Riesenspaß, dort zu arbeiten. Sehr netter kollegialer Umgangston, man kann recht selbständig arbeiten, ohne rumkommandiert zu werden (natürlich wird schon auf Pünktlichkeit geachtet), und wer sich von den VKLs nicht ärgern lässt (wie gewisse koreanische Samsung-Promotoren *fg*), hat da Spaß. Zumal immer mehrere Dauerpromotoren da sind und die VKLs auch mit Dingen wie Feedbackbögen was anfangen können und alles sehr professionell abgeht - da hatte ich bei anderen Märkten auf dem platten Land schon abstruse Erlebnisse.
Und ein optisch schöner (Vorzeige)Markt ist es auch, in der Computerabteilung kann man von einer Brücke auf 6 andere Stockwerke runergucken oder durch die Glaskuppel auf die Dächer der Düsseldorfer City.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 - 23:16

Antworten mit Zitat  

Natürlich sollte man nicht gleich alle Märkte über einen Kamm scheren. Z.b. die Wal*Mart Filialen sind fast alle positiv zu bewerten. (mal ein großes Lob an dieser Stelle! yo ) Aber es gibt auch Märkte da bin ich echt froh, wenn ich da nicht hin muß. Ich weiss auch nicht, was die Marktleiter von einem schlechten Umgangston und ihrer unfreundlichen Art haben?! Sie sollten doch eigentlich froh sein, dass es uns gibt! Wir erhöhen ihnen den Umsatz, bringen Spaß & Abwechslung in den Marktalltag, und sind zudem noch kostenlos für sie.
Vielleicht wäre es mal ganz hilfreich für uns Promotoren, wenn sich die Marktleiter an einer solchen Diskussion mal beteiligen würden. Es wäre schön, wenn es mal einen Austausch zwischen Marktleitern, VKL`s und Promotoren gäbe.

Vieleicht sollte man einen solchen Austausch einfach mal organisieren? Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 - 9:11

Antworten mit Zitat  

Steffan hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht wäre es mal ganz hilfreich für uns Promotoren, wenn sich die Marktleiter an einer solchen Diskussion mal beteiligen würden. Es wäre schön, wenn es mal einen Austausch zwischen Marktleitern, VKL`s und Promotoren gäbe.

Vieleicht sollte man einen solchen Austausch einfach mal organisieren? Konfus



In Märkten wo der Marktleiter für ein freundliches Betriebsklima sorgt ist auch der Promoter meist sehr gerne gesehen, in anderen Märkten muss dann wohl eher erst intern etwas verbessert werden und nicht zwingend im Dialog mit Promotoren...

Und manchmal kann ich den Marktleiter oder den Abteilungsleiter auch verstehen, wenn wieder einmal völlig unterschiedliche Informationen zur Aktion vorliegen, die Ware (aus welchen Gründen auch immer) nicht vorrätig ist (oder nur unvollständig) oder einfach nur ne Krankheitswelle in ner Abteilung herrscht, oder oder oder...und jeder kann ja auch mal nen schlechten Tag haben .
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 - 12:50

Antworten mit Zitat  

Der schlimmste Markt, ist der KaufMarkt im Havelpark/Dallgow. Dort werden die Promotionkräfte aufs schärfste beobachtet und schikaniert, so daß es nicht mehr feierlich ist. Ich war 4x dort, hatte aber Glück, daß ich einigermaßen verschont wurde. Dieser Markt ist ein Schinder-Markt.
Natürlich gibt es auch nette Angestellte dort.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 - 18:37

Antworten mit Zitat  

Natürlich dürfen auch Marktleiter und VKL'S mal einen schlechten Tag haben. Aber wir sprechen hier ja von Märkten, die für ihre rauhen Umgangsformen und ihr negatives verhalten gegenüber Promotoren bekannt sind. Es gibt ja auch (Gott sei dank!) sehr gute und positiv eingestellte Märkte, die wir auch nicht vergessen sollten; wie z.b. die Edeka Hessenring Märkte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Sep 2004 - 15:37

Antworten mit Zitat  

Also, mein bester Markt war bisher der Wal Mart in Dortmund. Ein super riesiger, und super gut besuchter Markt, mit mega freundlichen Mitarbeitern und Marktleiter. Da hab ich mich wirklich wohl gefühlt, zumal die Mitarbeiter sich richtig darüber gefreut haben, bei mir was naschen zu können. Allgemein kann ich mich über Wal Mart nicht beschweren.Viel Pech hatte ich mit Real Märkten, vor allem in Dortmund( Schleefstraße) und in Bochum. Da hatte ich wirklich das Gefühl die Marktleiter verabscheuen Promoter. Globus mag ich auch nicht, da diese Märkte meist sehr teuer sind und man deshalb meist nix los wird, und die Kundenfrequenz meistens auch sehr niedrig ist.

Lg aus Bottrop
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2004 - 21:42

Antworten mit Zitat  

Ich gehe gerne bei Karstadt arbeiten, dort sind die Marktleiter nett und auch die übrigen Angestellten sind prima. yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2004 - 21:51

Antworten mit Zitat  

Na ja gut,
aber das mit Karstadt hat sich ja nun bald leider erledigt.
Es gibt natürlich viele gute, aber auch leider sehr viele schlechte Märkte für uns Promoter. Und bedauerlicher weise werden die Zeiten immer schlechter für uns. Ganz besonders besorgniseregend sind auch die vieleicht baldigen neuen Ladenöffnungszeiten.
Ich denke der Promotionbereich ist sehr groß, und mit immer mehr Promotoren auf dem Markt sollte man langsam mal über eine >>Interessengemeinschaft Promotoren<< nachdenken!
Denn wer tritt schon für unsere Rechte ein, wenn nicht wir selbs?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2010 - 10:17

"Hit" - Markt in Soest, NRW
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben!

Wer von Euch hatte schon einmal einen Einsatz im "Hit"-Markt in Soest & wie waren Eure Erfahrungen dort? Wer war für Euch zuständig & wer war Marktleitung?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Beiträge!!!

Eine - etwas Halloween funny prosit -geschädigte- Sonja Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2010 - 12:53

Antworten mit Zitat  

Konfus

Das wir uns hier über Agenturen austauschen ist ja völlig ungebracht und sinnvoll,aber was soll das jetzt mit den Märkten????

P.S:

Die Personalfluktuation ist in Märkten enorm!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Märkte / Outlets: Erfahrungen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de