promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen als Sales-Promoter

Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotionjobs an Sonntagen     ::     Kälte und Outdoor-Promotion >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Sep 2004 - 18:26

Erfahrungen als Sales-Promoter
Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung!

Vielleicht kann mir mal jemand von euren Erfahrung mit Sales-Promotion oder Beratung erzählen. Denn man bekommt da anscheinend in diesem Bereich mehr Jobs als sonst wo angeboten. Nur das Problem ist, daß ich sowas noch nie gemacht habe, aber trotzdem daran interessiert bin.

Wie findet man den besten Einstieg. Muß man bereits ein Crack in der jeweiligen Branchen sein, wenn nicht wie sieht´s mit Schulungen aus?

Danke schon mal im voraus.

Prentice
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Sep 2004 - 19:24

Antworten mit Zitat  

Ich hab ne Sales-Aktion (Preselektion) gemacht wo ich richtig eingearbeitet wurde. Allerdings hab ich auch nur die Einarbeitungszeit mitgemacht, weil das absolut nichts für mich war.
Ich fand das Zahlungsmodell ätzend und das Produkt auch.
Also, ich hab die Erfahrung gemacht das man eine Sales Promo wohl besser nur machen sollte wenn man 100% ig hinter dem Produkt steht...
War bei mir nicht so, Fazit: NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Sep 2004 - 20:17

Antworten mit Zitat  

Hallo Prensh Smile
Es ist auf jeden Fall ein harter Job...Du mußt Geduld und Ausdauer haben..und solltest Dich auf jeden Fall mit dem Produkt identifizieren können!...Ein Tip: behandle den und berate den Kunden, so wie Du es als Kunde auch gerne hättest yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 16:11

Antworten mit Zitat  

ich würd das auch so sehen, dass das wichtigste ist sich mit dem produkt und dem angebot identifizieren zu können! dann hat man auch überzeugendere argumente und spaß bei der arbeit! sicher hat man immer schlechte und gute tage, deine frustrationstoleranzgrenze sollte also hoch sein mr green einfach mal ausprobieren, meistens wird man auch supergut geschult.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 - 16:36

Verkaufszahlen?
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Ratschläge von denjenigen mit etwasmehr Erfahrung.
Ich habe am Wochenende Einen promotioneinsatz gehabt bei dem ich einen neuen Rasierer vorstellen/verkaufen sollte.
Ich bin an 2 Tagen nur ca.15 losgeworden.Jetzt frage ich mich was ich wohl falsch gemacht habe oder ob so geringe Abverkaufszahlen normal sind?
Wie sprecht Ihr die Leute im Markt so an wenn Ihr weder samples,ein Gewinnspiel oder ähnliches zu bieten habt?
Nur die Kunden die schon interessiert schauen oder ganz rabiat jeden der in der Nähe vorbeikommt?
Und wieviel verfauft Ihr so durchschnittlich(klar,das hängt auch vom Produkt ab...)
Meine Fragen klingen vielleicht etwas doof aber dieser"Misserfolg"hat mich richtig beschäftigt Konfus
Vielen lieben Dank für Eure tipps und Erfahrungen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 - 23:23

Antworten mit Zitat  

Gehe mal davon aus, dass sich hierbei bestimmt um den neuen Mach3-Rasierer handelt.
Wenn es wirklich dieses Gerät ist, dann finde ich die Verkaufszahlen doch ganz in Ordnung und Standortabhängig ist das Ganze auch.
Bei ner Produktneueinführung sind die Kunden doch immer skeptisch und ich finde den Preis für nen Nassrasierer auch nicht gerade berauschend.
Würde ihn mir nicht kaufen, weil zu teuer. Sad
Finde es natürlich auch sehr schwach, dass du nich mal ein Lockmittel wie Gewinnspiel oder ein paar Giveaways hattest.
Also Kopf hoch, beim nächsten Mal wird alles besser.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 - 1:09

Antworten mit Zitat  

wäre es ein braun activator, und du hättest eine tagesvorgabe von 7 stück ab der erst provision bezahlt wird, und da die tagesvorgaben eh meist utopisch sind für nicht-demkundendrückichsreinbiserswiederrauskotzt-verkäufer, ist das ein guter schnitt...

sofern das weihnachtsgeschäft noch nicht *wirklich* läuft

(rausguckobschonschneeda) ostern
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 - 9:48

Antworten mit Zitat  

Ging die Aktion zufällig über HPK?

Für diese Agentur habe ich auch schon Gilette-Aktionen gemacht (Braun Activator). Da gab's nie irgendwelche "Lockmittelchen" für die Kunden. Das war immer eine ganz trockene Abverkaufspromotion. Letztes Jahr habe ich ganze 6 Activator an den Mann gebracht (in 4 ET). Das finde ich einen guten Schnitt, schließlich kostet so ein Rasierer auch mal 5 Mark! Mach dir deshalb keine Sorgen, schließlich zählt in erster Linie, dass du die Aktion gewissenhaft durchgeführt und die Kunden ordentlich beraten hast.

MfG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 - 15:30

Antworten mit Zitat  

Nein, die Aktion läuft über Young Models..
Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich wieder etwas beruhigter.......als "Anfänger " bin ich in manchen Angelegenheiten noch etwas unsicher Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 - 9:26

Antworten mit Zitat  

Hallo Marie,

wie lief denn die Aktion sonst?
Ich mach sie erst nächste Woche für den neuen Gilette M3 Power hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 - 12:35

Antworten mit Zitat  

Juhu Lady,

naja, ich fand es ehrlich gesagt teilweise etwas langweilig und da das Interesse nicht soo gross war war der Tag schon recht lang.
Probleme gab es allesrdings keine und im Markt war alles ok.
Ich hab nächstes WE auch noch einen Einsatz, bin schon gespannt.
Berichte mal wie es bei Dir gelaufen ist und viel Erfolg yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 - 13:11

Antworten mit Zitat  

Sorry, mal eine Frage nebenbei..... wieso verkauft eine Frau einen Rasierer?... Ich finde dies irgendwie komisch. Denn reintheoretisch weiss sie ja nicht wie gut der Rasierer ist. Der Mann kann da schon sagen "Den gleichen Rasierer habe ich zuhause stehen und gucken sie mein Gesicht ist glatt" - böder Spruch..ich weiss, aber ich denke ihr wisst was ich meine....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 - 13:21

Antworten mit Zitat  

naja, dragon, dass mit dem "den hab ich zu hause" nimmt einem eh doch keiner mehr ab. selbst wenn du ihn hast *nerv* wenn ich irgendwo für sony in nen mediamarkt reinstiefel und an der info erstmal mein siemens handy, den compaq organizer und ne canon digicam auspacke zum registrieren, kommt das glaubhafter, als wenn ich da als promoter mit nem nagelneuen s-e k700i, nem sony clie und einer sony cybershot aufkreutze. ist nunmal so.
und frauen versprühen sex. mit bissi unbewußtem anmachen gehen da schon einige rasierer. darum räkeln sich auch halbnackte frauen in autoprospekten auf motorhauben und nicht muskuläse männer im blaumann?! und kauft ne frau einen für ihren mann/freund als geschenk, könne die beiden tratschen über die nervenden kerle, die überall ihre stoppeln hinwuseln... frauen und rasierer macht irgendwie schon sinn.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 - 14:49

Antworten mit Zitat  

Was macht Ihr Euch für Gedanken, schon mal etwas vom Damenbart gehört? funny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 - 21:36

Antworten mit Zitat  

Außerdem, Lady Protector hin, Venus her ... wir Frauen rasieren uns auch (nur halt im Normalfall woanders), und ich kenne viele, die lieber 'nen normalen Männerrasierer nehmen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen als Sales-Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de