promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Bankkonto / Geschäftskonto

Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Promotiontätigkeit im Hauptgewerbe     ::     Promotion und Arbeitslosigkeit >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 10:10

Antworten mit Zitat  

Das Konto ist ja leider nur bis 26 kostenfrei - danach und ohne Geldeingang von 1250,- euro am Stück bist Du mit 5,90 euro dabei.

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 17:55

Antworten mit Zitat  

Falls du kein Kleinunternehmer bist, ist auch die Dresdner Bank zu empfehlen. Da hat man automatisch ein zweites Konto dabei, das sich Geldmarktkonto nennt. Und auf dem kann man dann ganz bequem seine Umsatzsteuerbeträge "parken", damit man nicht in Versuchung kommt Wink Das kostet auch Gebühren aber wenn regelmäßig (,ch glaube 600 oder 700 Euro, draufkommen kostet das nichts. Ich habe bei der Eröffnung auch direkt gesagt, dass ich es für geschäftliche Zwecke nutze, das war aber kein Problem und es läuft als Privatkonto.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 8:28

konto
Antworten mit Zitat  

DKB kann ich auch weiter empfehlen.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 19:00

Antworten mit Zitat  

kopfschüttel
@ mersin 16...; da hat jemand Langeweile?!?
Beiträge mit einem Kommentar á la "?..." oder "versteh ich nicht" wieder hochzuholen ist nicht unbedingt Sinn von diesem Forum.
Und wenn Du in einem Beitrag was vergessen hast; Du kannst dem ersten Beitrag ganz unkompliziert über den Button "edit" noch etwas hinzufügen yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 13:53

Geschäftskonto
Antworten mit Zitat  

Habt Ihr eigentlich für Eure Einnahmen ein extra Geschäftskonto??? Habe letzens von einer Kollegin gehört, dass das wohl nötig ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 16:16

Antworten mit Zitat  

Die Antworten bezüglich des Geschäftskonto sind von Steuerberater zu Steuerberater untschiedlich..

Nachdem die Abbuchungen zwischen privat und geschäftlichbei mir gleichmässig sind, hab ich es ( auch nach Rücksprache mit meinem neuen Steuerberater) bei einem gemeinsamen Konto belassen.
Da meine Steuererklärung soweit immer bereits vorsortiert und vorgekennzeichnet braucht mein Steuerberater nur noch die Buchungskonten angeben und die Umsatzsteuer melden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 10:39

Antworten mit Zitat  

Es ist in diesem Rahmen zumindestens nicht zwingend notwendig - musst aber für eine eventuelle Buchführung die Kontoauszüge aufbewahren.

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 - 18:25

Antworten mit Zitat  

Hallo Bino,
ich hätte auch gern gewußt, um welche bank es sich hierbei handelt. Bin momentan nämlich auch auf der Suche.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 - 11:47

Antworten mit Zitat  

naja ein geschäftskonto ist immer nützlich, man muss es ja nicht als dieses anmelden, man führt einfach 2 private konten nech Wink

bei der dresdner bank, postbank, deutsche bank etc. zum beispiel bekommt man die konten kostenlos bis 25 oder optional noch weiter...

also why not?!


Gruss
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Aug 2008 - 12:17

Antworten mit Zitat  

notwendig nicht, aber praktischer und kost meist nix wenn du es als privates konto laufen lässt...
Nach oben
counsellor



Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Böblingen

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 - 0:14

Welche Geschäftsbank hat das beste Preis/Leistungsverhältnis
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!

bezüglich Geschäftskonto sind die letzten Beiträge schon 2 Jahre alt.

Aktuell benötige ich eine Geschäftsbank deren Kontoführungsgebühr besonders niedrig ist. Die Überziehungszinsen sollten ebenfalls niedrig sein, nicht das ich überziehen will, aber das geht ja dann doch sehr schnell Wink. Das Konto möchte ich online führen.

Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt Ihr mit Eurer Bank?

Welche Bank ist empfehlenswert?

Ich freue mich schon über Eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 - 18:06

Antworten mit Zitat  

Ich kann die DKB wärmstens empfehlen. Kostet gar nichts. Es gibt ne kostenlose VISA und du kannst an allen Geldautomaten (Ausnahme Sparkassen) weltweit kostenfrei Bargeld abheben. yo

Achso. Guthabenzins 1,65% und Dispo 7,9%.
Nach oben
Turnschu



Anmeldungsdatum: 07.05.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Rappenau

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 - 14:42

Welches Bankkonto für Promoter
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Bankkonto empfehlen kann oder gute Erfahrungen mit einer Bank gemacht hat.

Mein Steuerberater hat mir gesagt ich soll ein Geschäftskonto eröffnen.

Es gibt aber soviel veschiedene Banken da fällt die Wahl nicht leicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2012 - 20:55

Antworten mit Zitat  

Da bieten sich die Konten an, bei denen man zusätzlich noch ein Tagesgeld oder ähnliches Konto hat. Da kann man dann die Umsatzsteuer parken und nebenbei noch etwas arbeiten lassen yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2012 - 1:57

Antworten mit Zitat  

Wenn du ausdrücklich ein "Geschäftskonto" verlangst, ist das eher unwahrscheinlich, da werden alle Banken gierig lol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Bankkonto / Geschäftskonto
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de