promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Bankkonto / Geschäftskonto

Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Promotiontätigkeit im Hauptgewerbe     ::     Promotion und Arbeitslosigkeit >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Sep 2007 - 14:07

Antworten mit Zitat  

Hallo Sarah!

Vielen Dank für Deine Antwort! Also, ich hab auch nicht gedacht das die ganze Sache so lange dauern wird! Ich hatte mal ein eigenes Kosmetikstudio in der Nähe von München und habe den Fragebogen zur steuerl. Erfassung und der Steuernummer nach max. 1 1/2 Wochen bekommen. Die Frau vom Finanzamt erklärte mir, München ist eine Großstadt und in diesem Jahr hätten sehr viele Leute ein Gewerbe angemeldet und es gibt auch ein Haufen "schwarze Schafe" unter denen! Deshalb wird erst ausführlich kontrolliert usw....! Und deswegen hätte mir das FA. den Fragebogen erst nach 4 Wochen zugeschickt! Was für ein Glück, das ich nachgefragt habe! Mein Gewerbe läuft ja schon seit 3.09.! Da hätte ich warten können, bis ich schwarz werde! argh
Heute werde ich gleich einen Termin beim Steuerberater ausmachen! Beim Fragebogen ausfüllen laß ich lieber einen Fachmann ran! Die gute Beamtin hat mir nämlich auch gesagt, wenn das Formular nachkontrolliert wird und es Unstimmigkeiten gibt, kann ich auch gar keine Steuernummer kriegen! argh
Jedenfalls denke ich mir, das ich am besten bei meinem Konto bleibe!
Danke für Deine Hilfe!

Viele Grüße aus Bürokratie- München! mr green
rosemaus
yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Sep 2007 - 18:18

Antworten mit Zitat  

Du brauchst kein zweites Konto aber dein Steuerberater dank es dir wenn du ein Geschäftskonto hättest, dann muss er nicht immer ständig die Sachen der privaten Lebensführung buchen.

Du müsstest dann aber auch alles betriebliche über dieses Geschäftskonto laufen lassen und am besten privat und geschäftlich gut trennen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 21:25

Antworten mit Zitat  

Moin...

also ich habe meine steuernr einfach mal direkt beim zuständigen finanzamt geben lassen...bin am gleichen tag der gewerbeanmeldung zum finanzamt und der nette mitarbeiter hat mit mir zusammen den antrag ausgefühlt und innerhalb von 5 min hatte ich meine steuernr...also wenn du die zeit hast, versuche es doch mal...ich habe übrigens mit meinem alten finanzamt nur gute erfahrungen gemacht....
was das konto angeht...ich habe mir extra ein geschäftskonto angelegt, allerdings kostet es mich auch jeden monat geld, aber so habe ich einen überblick wer was wie wo wann abbucht oder zahlt...und ich bring privat und geschäftlich nicht so schnell durcheinander, außerdem mach ich eh alles online ( wie soll´s nachts auch anders gehen bei den arbeitszeiten ).
allerdings kenne ich einige aushilfen die alles über ihr girokonto laufen lassen, das kannst du dir also aussuchen, denke mal je mehr du arbeitest desto einfacher wirds mit getrennten konten
lieben gruß
puhstigger lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 - 18:04

Antworten mit Zitat  

Hallo rosemaus,

wenn Du einen Termin beim Steuerberater hast, dann frag ihn doch auch gleich das für Dich wichtigste zur Buchführung etc. - und dann kaufst Du Dir ein schönes Programm wie "WISO Sparbuch", machst Deine Buchführung inkl. Jahresabschlüße selber und sparst Dir einen *@?&/§! voll Geld!!

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 - 13:36

Antworten mit Zitat  

Ich trenne nicht Privat- und Geschäftskonto. Allerdings mache ich Promotion auch nur nebenbei und verdiehne daher nicht sooo viel Geld mit meiner Firma.
Das mit dem nicht so viel Firmengeld ausgeben ist allerdings ein Argument. Vielleicht sollte ich doch mal darüber nachdenken mir ein Firmenkonto anzulegen. Ist das dann auch ein ganz normales kostenloses Girokonto oder muss man da wieder irgendetwas beachten?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 - 16:45

Antworten mit Zitat  

moin...

naja da es ein geschäftskonto ist mußt du gebühren bezahlen Sad ... abzocke bin ich der meinung....ich muß 10€ zahlen obwohl ich alles online mache...naja die banken eben... argh

allerdings verrechne ich es gleich wieder mit den ausgaben somit tut es nur halb so dolle weh *grübel*

bis jetzt bin ich damit gut gefahren, so habe ich guten überblick....
lg puhstigger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 - 19:59

Antworten mit Zitat  

Also ich zahle für mein Geschäftskonto 7,50 € jährlich. Ist aber allerdings nur für die EC-Karte, ansonsten wäre das Konto gratis. Die 7,50 € gleiche ich mit den Guthabenszinsen aber locker aus, so dass ich am Ende also noch was für das Konto bekomme.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 12:23

Geschäftskonto
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin mittlerweile von meiner Sparkasse extrem angepisst und möchte nun irgendwo gern ein Geschäftskonto eröffnen.
Wo ist´s am günstigsten? Wo seid ihr und was bezahlt ihr?
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 13:08

Antworten mit Zitat  

ich kann immer wieder die 1822direkt empfehlen. super bank, super service und man kann an jedem sparkassen automaten abheben. da ich dort schon jahrelang kunde bin, bezahle ich gar nüscht. keine kontoführung, nix für ec oder kreditkarte.
2. konto hab ich bei der dkb, auch sehr zu empfehlen, weil man mit der visa kostenfrei und weltweit an jedem automaten jeder bank abheben kann. dort bezahle ich ebenso, gar nüscht mr green

heisst im klartext: 2 konten, 2 ec karten 2 kreditkarten und zahlen tu ich null. yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 23:30

Antworten mit Zitat  

Kostenlose Konten funktionieren aber im Normalfall nur, wenn man sie gegenüber der Bank nicht expilzit als Geschäftskonto angibt...
Denn Geschäftskunde heißt meistens= zahlender Kunde Wink

Mit der DAB Bank bin ich auch zufrieden, außerdem habe ich noch Konten bei Diba (auch super) und mein Hauptkonto bei der Sparkasse; ich habe dort zum Glück keinerlei Probleme.
Geschäftkonto ist dort halt nicht ganz günstig und jede Buchung kostet extra, aber der Service ist ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 12:04

Antworten mit Zitat  

Falls du nicht weitere Kosten haben möchtest würde ich dir auch raten, dir privat ein zweites Konto anzulegen. Bin bei der Postbank und sehr zufrieden. Viele extras, vor allem kann man auch kostenlos bei mehreren anderen Banken Geld abheben etc. yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 13:29

Antworten mit Zitat  

Sparda Bank ist auch gut, da bekommt man auch nicht Zinsen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 17:13

Antworten mit Zitat  

Sparda Bank und viele anderen wollen dass man Angstellt ist - zumindest bei der Gründung des Kontos.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 11:10

Antworten mit Zitat  

Netbank ist auch empfehlenswert - kostenlos!

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 9:12

Antworten mit Zitat  

War Freitag mit einer Freundin bei der Postbank und die Dame am Schalter war ganz klar hellsichtig lol - ich hab jetzt ein Konto bei der Postbank eröffnet, allerdings dieses Giro start direct (oder so).

Wie handhaben die das denn, wenn da Geld von den Agenturen draufkommt? Wollen die das sofort umstellen (wie die Sparkasse)? Oder sind die da kulanter?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Bankkonto / Geschäftskonto
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de