promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Gesundheitszeugnis - Fragen und Probleme

Seite 4 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Schadensersatzforderung ohne Anwalt??     ::     Rechnung abgelehnt wegen Tätigkeitsbeschreibung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 13:31

Antworten mit Zitat  

Hier findet Ihr noch mehr zum Thema "Gesundheitszeugnis":
https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=598

Liebe Grüße, Annika
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 - 17:14

Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiß gibt es da auch keine deutschlandweit eineitlichen Aussagen.
Habe letztens gelesen, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 14:30

Gesundheitsbelehrung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe grad ein jobangebot für eine verkostung bekommen, wofür ich ein gesundheitszeugnis bzw. diese gesundheitsbelehrung brauche... ich habe
die vor ein paar jahren mal gemacht. die gilt nur ein jahr oder? also muss ich
sie jetzt nochmal komplett neu machen? oder wie läuft das ab? kann ich die
auch beim arzt machen lassen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 20:15

Gesundheitszeugnis
Antworten mit Zitat  

Naja mein Hausazrt hat gesagt, er würde ein Gesundheitszeugnis ausstellen.
Anscheinend ist das aber nicht gut genug, was ich hier lese, damit ist eher diese "Belehrung" beim Amt gemeint oder ?

Was ja eigentlich Schwachsinn ist, denn die wissen ja nicht ob man gesund ist.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 - 2:52

Antworten mit Zitat  

Ja, es stimmt schon was du sagst, allerdings ist unter Gesundheitszeugnis tatsächlich "nur" die Belehrung zu verstehen. hehe Diese kann dir dein Hausarzt aber auch erteilen. Schau mal in dem oben genannten Link, da steht noch Ausführlicheres dazu.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 - 23:17

Re: Gesundheitszeugnis
Antworten mit Zitat  

Anilan hat Folgendes geschrieben:

Was ja eigentlich Schwachsinn ist, denn die wissen ja nicht ob man gesund ist.....


Du gehst ja nur zum Arzt, wenn du ein Leiden hast, also weiß er grundsätzlich auch erstmal nicht, ob du wrilich "gesund" bist. Es geht beim "Gesundheistzeugnis" ja nur bedingt um deinen Gesundheitszustand, im Vordergrund steht der Umgang bzw. das Verhalten beim Verarbeiten von Lebensmiteln...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 11:11

Fragen zum Gesundheitszeugnis
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich würde gerne wissen was genau ein Gesundheitszeugnis zur Zeit kostet und vor allem wie lange das dauert bis man das bekommt. Kann man sich beim Gesundheitsamt einen Termin holen oder muss man hingehen und dann ewig warten? Wie lange dauert das bis man dran kommt bzw einen Termin bekommt? Wohne in Berlin mitte.

Danke im vorraus für alle Antworten.

Liebe Grüße Sarah
Nach oben
casamia
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Hersbruck

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 15:07

Antworten mit Zitat  

Wink Hallo, Ich habe mir auch ein Gesundheitszeugniss ausstellen lassen, ich habe am Gesundheitsamt angerufen - 3 Tage später einen Termin bekommen und dass ganze dauerte ca. 1 1/2 Std. Kosten : 12 Euro und habe es gleich mit bekommen.
yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 9:50

Antworten mit Zitat  

Ich denke das kommt leider darauf wo man wohnt...
In Köln musste ich leider drei Wochen warten Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 13:35

Antworten mit Zitat  

Hm, in Mainz z.B. musste ich 25 (!) Euro zahlen, das ganze dauerte gerade mal 20 min. Den Termin hab ich nach einer Woche bekommen.
Grüße, Eva
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 20:42

Re: Fragen zum Gesundheitszeugnis
Antworten mit Zitat  

Haras hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich würde gerne wissen was genau ein Gesundheitszeugnis zur Zeit kostet und vor allem wie lange das dauert bis man das bekommt. Kann man sich beim Gesundheitsamt einen Termin holen oder muss man hingehen und dann ewig warten? Wie lange dauert das bis man dran kommt bzw einen Termin bekommt? Wohne in Berlin mitte.

Danke im vorraus für alle Antworten.

Liebe Grüße Sarah


Hausarzt, Kosten 10€, zeitaufwand...10 minuten Smile
Da gelernt aus Lebensmittelbereich sich meine Hausärztin bestimmte Deklarationen erspart hat,
Flyer in die Hand gedruckt,
Gesundheitszeugnis ausgestellt und Feeertisch mr green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 - 9:44

Antworten mit Zitat  

Vielleicht wird das ganze etwas durchsichtiger, wenn man dem Kind den richtigen Namen gibt. Das Ganze heisst nämlich eigentlich "Nachweis über die Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz". Und wie daraus dann schon ersichtlich wird, geht es darum, dass du belehrt wirst und eben nicht deine Gesundheit untersucht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 18:45

Antworten mit Zitat  

also früher gab es da einen rundumcheck!
heute ist es wohl tatsächlich so, dass man sich nur nen film anschauen muss oder eben nur nen kurzes gespräch führt- allerdings zahlt man dann für so ein zeugnis um die 30 euro- wie schon mehrfach erwähnt!
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 21:44

Antworten mit Zitat  

Habe gerade erfahren, dass die Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz nicht mehr ausreicht. Man bräuchte auch noch eine H.A.C.C.P.-Bescheinigung. Weiß da jemand was drüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 - 0:25

Antworten mit Zitat  

Auf den ersten Blick konnte ich keine Verordnung/kein Gesetz finden. Auf:
http://www.haccp.de
gibt es aber beispielsweise eine Fülle an Informationen, die ich noch nicht gesichtet habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 4 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Gesundheitszeugnis - Fragen und Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de