promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Absagen und fehlende Reaktionen auf Bewerbungen

Seite 9 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfolgreich bewerben: Tipps & Tricks     ::     Promoter aus Stuttgart >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 - 14:08

Antworten mit Zitat  

hey danke für dein tipp! aber ich weiss grad nicht wo ich klicken soll??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 - 18:29

Antworten mit Zitat  

Auf der Jobseite => letzte Seite => Testinserat (Nr.31)
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 13:38

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für Euren Support - Danmat & Edmerel!

Ansonsten möchte ich noch den Blick hierhin lenken:

https://www.promotionforum.de/ftopic10042.html

Vielen Dank!

Arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 16:13

Keine Antwort auf Bewerbungen
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob es im Allgemeinen immer so ist, dass man einfach eine Absagen bekommt?
Ich habe mich schon auf mehrere Jobs beworben und nie eine Antwort darauf erhalten und ab und zu standen die Jobs dann auch Tage später immer noch drin oder wurden sogar neu eingestellt.

Ich habe auch schon Zusagen bekommen, daher wundert es mich.
Ich fände es gut zu mindestens kurz eine Info zu bekommen, damit man sich eventuell anderweitig umschauen kann.

Grüße
Katharina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 19:38

Re: Keine Antwort auf Bewerbungen
Antworten mit Zitat  

kiki357 hat Folgendes geschrieben:

ich wollte mal fragen, ob es im Allgemeinen immer so ist, dass man einfach eine Absagen bekommt?


Man bekommt zu 99% keine explizite Absage.

Zitat:
Ich fände es gut zu mindestens kurz eine Info zu bekommen, damit man sich eventuell anderweitig umschauen kann.


Solange keine Zusage kommt,ist es doch mehr als legitim sich anders umzuschauen und vielleicht sogar einen besseren Job zu ergattern. prost

Es gibt ja sogar Agenturen,die melden sicherst mehrere Wochen nach dem Inserat und der Bewerbung.Dann muss man leider sagen:Ihr Jungs und Mädels seit zu spät dran! hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 - 17:57

Buchung
Antworten mit Zitat  

Hallihallo...
Also ich hab da auch mal eine Frage,also ich habe jetz schon einige Bewerbungen geschrieben...davon haben nur wenige meine Set-Card angesehen und gebucht wurde ich noch gar nicht!

Bis wann nach Bewerbung hat man denn im Durchschnitt eine Mitteilung durch die Agentur??

Bekommt man denn eigentlich auch generell eine Absage oder ist das zu viel Arbeit für die Agenturen??

Sollte ich nach einer bestimmten Zeit anrufen und nachfragen oder ist das nicht gerne gesehen??

Freue mich sehr über eine Antwort!

Bis dahin...LG Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 - 17:06

Re: Buchung
Antworten mit Zitat  

Bienchen hat Folgendes geschrieben:
Hallihallo...
Also ich hab da auch mal eine Frage,also ich habe jetz schon einige Bewerbungen geschrieben...davon haben nur wenige meine Set-Card angesehen und gebucht wurde ich noch gar nicht!


Bei einer viertel Million User und bis zu 1000 Bewerbungen pro Anzeige ist das nicht aussergewöhnliches.

Außerdem ist jetzt Sommerlochzeit......

Zitat:
Bis wann nach Bewerbung hat man denn im Durchschnitt eine Mitteilung durch die Agentur??


Über 8000 Agenturen = 8000 verschiedene Firmen Wink
Es kann durchaus bis zu 2 Wochen dauern bei größeren Projekten.

Zitat:
Bekommt man denn eigentlich auch generell eine Absage oder ist das zu viel Arbeit für die Agenturen??


Zu 99% gibt es keine explizite Absage.

Zitat:
Sollte ich nach einer bestimmten Zeit anrufen und nachfragen oder ist das nicht gerne gesehen??


Zeit ist hierbei nicht der entscheidende Faktor,sondern die Set-Card Views.Ab 3 Stück kannst du da gerne anrufen.......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 9:50

Antworten mit Zitat  

hallo edmerel...
vielen dank für deine antwort!hat mir schon sehr geholfen...!!
neue woche,neues glück! mr green

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 13:15

Antworten mit Zitat  

Ich wundere mich auch, 2 Views bedeuten doch halbwegs Interesse, oder? Konfus Sonst müsste man ja nicht ein zweites Mal hinschauen...
hab jetzt gefühlte 40 Bewerbungen abgeschickt und zwei Zusagen bekommen. Wenigstens etwas Wink . Aber überlege auch, ob ich mich bei den anderen nochmal melden soll. Hmmm....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 16:38

Antworten mit Zitat  

Aniusia hat Folgendes geschrieben:
Ich wundere mich auch, 2 Views bedeuten doch halbwegs Interesse, oder? .


Bei 2 views habe ich sehr selten positives Feedback bekommen,man kann es dennoch probieren.

Zitat:
Aber überlege auch, ob ich mich bei den anderen nochmal melden soll. Hmmm....


Zu oft anzurufen,und die Leute somit von der Arbeit abhalten, kann natürlich auch schnell nach hinten los gehen. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 19:13

Antworten mit Zitat  

Ja, stimmt, nerven ist auch doof. Besonders, wenn man am Ende doch nur die überforderten Azubis an der Strippe hat ... Bin eben noch neu in der Promotionwelt und kenne noch nicht alle Spielregeln Wink. Hab jetzt auch nirgends mehr angerufen, und heute trotzdem noch eine Zusage gekriegt - yeah prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Sep 2013 - 14:13

Durchschnittliche Wartezeit auf Antwort der Inseratssteller
Antworten mit Zitat  

Hi, bin erst seit kurzem dabei...
wie lange dauert es bei euch durchschnittlich, bis ihr eine Antwort auf eure Bewerbungen erhaltet ?
Wenn ich mich für Promotionjobs in diesem Monat beworben hab, und noch immer keine Rückmeldung bekommen habe, bin ich dann ungeduldig, oder hat einfach keiner Interesse an mir ?

Liebe Grüße Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Sep 2013 - 23:24

Antworten mit Zitat  

Kalkuliere einfach ein, dass du in 90 % der Fälle gar keine Antwort bekommst! Hier gibt es Abertausende User, bei einem guten Inserat gehen sicher einige Hundert Bewerbungen bei den Agenturen ein, die haben gar keine Zeit alle zu beantworten, geschweige denn z. Wenn sie dich buchen wollen, werden sie sich aber rechtzeitig melden.
Tipp am Rande: Unter "Deine Bewerbungen" siehst du, ob deine Setcard von der Agentur angeklickt wurde. Ist dass der Fall lohnt es sich auch mal zum Hörer zu greifen und persönlich nachzufragen, ob Interesse besteht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Nov 2013 - 14:36

Antworten mit Zitat  

Bisher hatte ich drei Promojobs, zwei durch eine Freundin, die mir ihre Mails weitergeleitet hat und jetzt den ersten über euch hier, den werde ich am 14.11 ausführen.
Ich bewerbe mich fast jeden Tag und habe trotzdem nur Misserfolge. Bestes Beispiel, Flyer verteilen an der Uni für M-A-U-S, die haben sich beim 1. Mal garnicht gerührt (okay, das war auch noch ganz am Anfang und ich hatte keine Bilder) , das Inserat wieder reingestellt, ich mich einfach wieder beworben, plötzlich 10 Set- Card Views, aber trotzdem keine Rückmeldung.
Oder damals für das Anbringen von Klebeflyern an Autos, da muss man nicht einmal über Sozialkompetenzen verfügen, Kommunikation mit Kunden ist unwahrscheinlich, also kann's doch so streng nicht sein, dacht ich mir. 2 Mal Inserat neu angestellt, ich hab mich zweimal beworben, keine Rückmeldung.
Im Saarland sind Jobs nunmal leider auch nicht sooo gestreut, meistens nur in Saarbrücken und da ich 25km weit weg wohne, nehmen die Agenturen wohl lieber Promoter die im Standort selbst wohnen, was ja auch logisch und verständlich ist.
Oder es liegt an meinem Alter, einer 18 jährigen mit nur 2 Referenzen gibt man nunmal nicht so gern einen Job wie einer 24jährigen mit einer Referenzenliste wie n Reclamheft..

Die neue Agentur für Ikea (der von mir in diesem Fall nur 10 Minuten entfernt liegt) wollte auch garnichts von mir wissen, die suchen erst ab zwanzig..mein Freund sich einmal beworben und ein paar Minuten später direkt eine Zusage.

Ist teilweise sehr frustrierend, wenn man sich doch sehr bemühmt, vor allem die Bewerbungen immer wieder individuell anpasst und genau auf die Agentur und das Inserat abstimmt, dann auch viele Views bekommt teilweise, aber einfach keine Zusagen.
Sad Konfus Neutral
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2013 - 17:49

Antworten mit Zitat  

Hallo mgeber95,

bewerbe Dich doch einfach auf das Inserat mit der ID 31. Gerne schauen wir uns Deine SetCard an und geben Dir Tipps zur Optimierung. Alternativ findest Du das Inserat auch am Ende des Job-Listings.

Was Deine Refrenzen angeht möchte ich Dir schon jetzt empfehlen auch erstmal Erfahrungen einzutragen die nicht (direkt) in den Promobereich fallen. Hast Du schon mal gekellnert oder im Einzelhandel ausgeholfen? Bis Du "genügend" Promoerfahrungen sammeln konntest, kannst Du derartige Referenzen gerne einfügen.

Viel Erfolg und ebste Grüße aus Kiel,

Friederike - Dein PB-Team
[/quote]
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 9 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Absagen und fehlende Reaktionen auf Bewerbungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de