promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Absagen und fehlende Reaktionen auf Bewerbungen

Seite 1 von 10 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfolgreich bewerben: Tipps & Tricks     ::     Promoter aus Stuttgart >>  
Autor Nachricht
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 10:42

Absagen und fehlende Reaktionen auf Bewerbungen
Antworten mit Zitat  

Was ich mittlerweile zum kotzen finde ist dass die Agenturen kein ordentliches Geschäftsgebahren mehr besitzen wenn sie einem Promoter absagt.

z.b. haben wir von einer namhaften Agentur einige Telefonate geführt um eine Aktion zu bekommen
Es ging hier nur um vereinzelte Tage die aber dennoch durch eine Schulung noch getoppt werden sollte

Einige Telelfonate hin und her ob wir auch wircklich zeit hätten ob das mit der Schulung klappt und das wir uns uuuuuuuuuuunbedingt die Tage blocken sollen , bla bla bla ..das übliche halt.

Zuhause schmeiss ich den Pc ( wenige minuten später nach dem letzten geführten Telefonat ) an und siehe da...komisch die achso mega wichtigen Tage stehen frisch inseriert bei PB drin.

Ich dacht mir noch ...komisch aber naja..... mal überraschen lassen.
wenige Minuten später bekam ich die Absage der Kunde hätte sich für einen anderen Promoter entschieden.

Konfus Neutral

Ich findes es mittlerweile furchtbar das man die Aussage auf den Kunden schiebt denn wir wissen mittlerweile alle wenns um die Antwort des Kunden geht bekommt man meistens net so schnell ne Antwort.
Anstatt klipp und klar eine Promoter zu sagen was einem nicht passt wird irgendeine blödsinnige Absage vorgeschoben .

Aber anscheinend kann man nur sagen wir leben alle unter dem gleichen Himmel nur die Horizonte scheinend unterschiedlich zu sein. funny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
biesie



Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 9:56

Noch immer so !!!!
Antworten mit Zitat  

ich wurde schon im November 09 gefragt ob ich interesse an einer Keks Promo für 2010 habe, Start KW 3 bist ende April.

Am 13 Januar kam dann ein anruf die Aktion würde sich auf KW 7 verschieben...soweit so gut...... Ich nun leider für 4 wochen ohne das eingeplante Honorar... hab mir nichts böses gedacht und dann mal angefragt wann es endlich losgeht, da noch eine Schulung stattfinden sollte....

Auf 2 Mails kam nicht mal eine Antwort. Gestern nun endlich eine klare Aussage nachdem ich mal wieder nachgefrage habe, jedoch bei einer anderen Ansprechperson. Aktion wurde abgesagt !..

Wäre ja alles kein Problem, doch nun wieder Ausfall für 1 Woche bis ich was anderes habe...

Wir Promoter werden aus den Agenturen geschmissen wenn wir unzuverlässig sind und Agenturen haben nicht mal 5 Minuten Zeit eine kurze klare Absage zu schreiben????

Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 - 23:30

Antworten mit Zitat  

Nun ja, wenn vertraglich nichts anderes vereinbart wurde, bleibt Dir nichts anderes übrig, als es unter unternehmerischem Risiko zu verbuchen.

Das sind eben die Schattenseiten des selbständig Seins. So blöd das im Einzelfall auch ist.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 10:02

Das sind eben die Schattenseiten des selbständig Se
Antworten mit Zitat  

Naja, ganz so kann man das nicht sehen. Normalerweise hat man als selbstständiger seine AGBs, in denen sowohl Zahlungsziel, als auch das Auflösen des Vertrags geregelt ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 - 0:20

Einstieg als Promoter
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

ich bin jetzt seit einigen Wochen hier bei promotionbasis und hab mich auch schon für zahlreiche Jobs beworben. Allerdings habe ich bisher kein bisschen Feedback von den Agenturen bekommen und auch wenn ich telefonisch nachgehakt habe noch keine Zusage für einen Job.

Habt ihr paar gute Tipps und Anregungen, was man sich da noch einfallen lassen kann, um gut bei den Agenturen anzukommen.

Ist es eher nervig, wenn man telefonisch nochmal nachfragt, oder kommt das generell ganz gut an?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 - 0:31

Antworten mit Zitat  

Schau doch mal hier:
https://www.promotionforum.de/ftopic8292-0-asc-0.html
Versuch doch z. B. mal das Testinserat an PB (am Ende der Jobliste), vielleicht kannst du ja deine Setcard noch tunen?

/edit by ertl: Danke, erspart mir die Suche Wink. Themen zusammengeführt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 - 20:26

Antworten mit Zitat  

oh vielen Dank habe das Thema wohl übersehen!! Danke für den Tipp.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 - 22:23

Antworten mit Zitat  

AGB ? Wozu denn das ?

Mir wird ein Jobangebot gemacht, es steht mir dann frei, dieses zu den Bedingungen anzunehmen oder nicht. Großartig nachverhandeln (außer in Details wie Honorarhöhe und Nebenkosten) ist da in der Regel nicht, schon mal gar nicht kann ich als Einzelunternehmer einer Agentur meine eigenen AGB präsentieren... die dürften mich glatt für verrückt erklären und einem anderen, der nicht so viele Zicken macht, den Job geben, oder ?

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 - 23:06

Antworten mit Zitat  

Selbst wenn. Ich habe gerade mal auf gut Glück fünf Verträge bei mir rausgesucht. In vieren werden AGB des Auftragnehmers ausgeschlossen, mit dem Vermerk, dass ausschließlich die AGB des Auftraggebers gelten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 20:48

Antworten mit Zitat  

Das Problem als Promoter ist, dass wir zwar Vertragspartner, aber dennoch Auftragnehmer sind.

Als Auftragnehmer hat man sich grundsätzlich den AGB's des Auftraggebers zu "fügen". Auf eigene AGB's wird dann oft nicht geachtet. Wer sich die Arbeit macht als Einzelunternehmer, ok . Lohnt sich aber als freiberufliches Personal meist nicht! Anders z.B. als selbstständiger IT-Dienstleister, wo ich an Kunden-PC's rumbastel oder ähnliches.

Gruß
Flo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 20:57

nachfassen manchmal schwierig
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Grundsätzlich muss ich sagen, das arbeiten mit PB ist ne feine Sache. Bin ja auch schon untergekommen und habe diverse Aktionen in Aussicht.
Nur leider finde ich immer häufiger interessante Jobs, bei denen das nachfassen schon durch die Agentur verhindert wird.

Warum?

Weil hier sämtliche Kontaktdaten/ Details zur Agentur fehlen, maximal ein Ansprechpartner. Weder Telefonnummer, noch Mail-Adresse oder Web-Präsenz werden mitgeteilt. So kann man sich nur auf ein Feedback der Agentur verlassen. Kommt nix, ist ein nachfassen unmöglich.

Was sagt Ihr dazu? Sollte man diese Praxis an PB melden?

Gruß
Flo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 23:46

Re: nachfassen manchmal schwierig
Antworten mit Zitat  

FloDD hat Folgendes geschrieben:
Was sagt Ihr dazu? Sollte man diese Praxis an PB melden?

Gruß
Flo


Hab ich schon ausführlich. Aber mehr als darum zu bitten, Kontaktdaten zu veröffentlichen, kann pb nicht... es ist letztendlich eine Entscheidung der Agentur. Wahrscheinlich sind die schnell genervt von "Nachfassern".

Ich persönlich habe noch nie nachgefaßt und bin auch ausgebucht.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 März 2010 - 13:53

Antworten mit Zitat  

OK...... also kann man sich die arbeit sparen.

Nachfassen ist ja ni immer zwingend, aber manchmal schon von Vorteil Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 15:24

Wie lange warten: Nachfrage bei Bewerbung?
Antworten mit Zitat  

Hej Leute,
ich bin noch recht neu hier und habe mich letzte Woche beworben. Wie lange wartet Ihr i.d.R. auf eine Antwort der Firma bzw. Agentur. Oder besser gefragt: Ab wann lohnt es sich nachzufragen?

Wäre dankbar für Feedback!

LG, Christiane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2010 - 4:56

Leider keine Antwort trotz massen Bewerbung!
Antworten mit Zitat  

Kann mir vielleicht jemand verraten warum ich keine Antworten bekomme? Was mache ich Falsch?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 10 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Absagen und fehlende Reaktionen auf Bewerbungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de