promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Auftrag und Vertrag: Die besten Fragen & Antworten Teil 1

Seite 14 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Rechnungsstellung: Die besten Fragen und Antworten Teil 1     ::     Steuererklärung: Die besten Fragen und Antworten Teil 2 >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 - 16:24

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Will auch noch kurz berichten, wie die Sache weiter gingt:
Nach mittlerweile 6 Wochen seit der Aktion hatte ich das ewige hin und her jetzt satt und hab die Rechnung mit dem gekürzten Stundensatz neu gestellt. Ist zwar nicht gerade heldenhaft, aber mir war eine "friedliche" Weihnachtszeit lieber als die ständige Streiterei - wollte die Sache einfach vom Tisch haben.

Was ich daraus gelernt hab - nicht mehr ohne schriftliche Auftragsbestätigung mit fixierten Stundensatz arbeiten - auch wenn die Ansprechpartnerin "die Nettigkeit in Person" ist Wink

Liebe Grüße aus Dresden und Euch allen schöne Weihnachten! weihnachten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 - 19:55

Antworten mit Zitat  

Schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die so kurz vor Weihnachten bereit sind einfach mal den Kürzeren zu ziehen und ein Lehrgeld zu zahlen yo
Nur Schade, dass in der heutigen Zeit das Wort Vertrauen mehr und mehr an Bedeutung verliert und man sich mittlerweile jeden Furz schriftlich bestätigen lassen muss, um nicht verarscht zu werden kopfschüttel
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 21:41

Antworten mit Zitat  

Durch Deine Erfahrung sind hoffentlich viele Mitleser auch vorsichtiger bei
mündlichen Buchungsbestätigungen. Bei einer Stammagentur bekomme
ich auch per Telefon regelmäßig Buchungen. Aber hier ist es so, daß ich bisher
immer eine gute Pauschale garantiert bekomme. Bei Mehrabeit bekam ich immer auch den Aufwand bezahlt und hatte auch schon öfters weniger Arbeit
aber volle Bezahlung. Leider gibt es wenig solcher Agenturen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 20:57

Auch rechtsgültig bei übertriebenen Abschlägen?
Antworten mit Zitat  

Zu dem Thema würde ich auch gern eine Frage loswerden. Die gleiche Klausel mit den 2 Jahren Verbot direkt für den Auftraggeber zu arbeiten steht auch in meinem Vertrag. Ich habe schon mehrfach für die Agentur für diesen Arbeitgeber gearbeitet, die mir auch jetzt wieder ein Angebot gemacht hat. Da ich auch die Sätze des Auftraggebers kenne, weiß ich, dass die Agentur mir ca. 40% weniger anbietet und dafür lediglich die Vermittlung erbringt. Das halte ich für wesentlich zu wenig und einfach unverschämt.

Welche Möglichkeiten habe ich denn, sollten die sich nicht bewegen? Ich habe weder Lust für das Geld zu arbeiten noch der Agentur das Geld aufgrund von Schadenersatzforderungen nachträglich in den Rachen zu werfen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 22:10

Antworten mit Zitat  

Tja, blöde Situation. Viele Möglichkeiten hast du wohl nicht. Entweder die Agentur lässt mit sich verhandeln oder nicht. Falls nicht, hast du ja noch die Möglichkeit das Risiko einzugehen, sofern dir der Auftraggeber offeriert direkt für ihn zu arbeiten. Aber da arbeitet dann wohl immer die Angst im Nacken mit Wink Kannst ja mit dem Auftraggeber einen Vertrag aushandeln, dass er dich driekt buchen kann, dafür aber das alleinige Risiko trägt, falls dich die Agentur "erwischt" lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 22:26

Schlechte Idee
Antworten mit Zitat  

Leider arbeiten Mitarbeiter der Agentur im selben Projekt, so dass die Gefahr der Entdeckung gleich 100% ist. Die Agentur bewegt sich definitiv nicht, wie ich gerade erfahren habe. Außerdem hat sie bestätigt, dass sie ausschließlich für die reine Vermittlertätigkeit den Abschlag von 40% nimmt. Für mich inakzeptabel, da ich dieselbe Leistung zu erbringen habe wie die Freelancer, die direkt für den Auftraggeber arbeiten. Ist jetzt nur zu klären, ob ich aus dem Rahmenvertrag rauskomme.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 22:42

Antworten mit Zitat  

Wie ist denn der Wortlaut der Klausel?
Und welche Agentur bzw. welcher Arbeitsvermittler ist das denn (kannst du mir auch gern per PN schreiben), bin etwas neugierig, da wir ja in der selben Stadt wohnen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 23:18

Antworten mit Zitat  

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, während der Laufzeit des Rahmenvertrages sowie auf die Dauer von zwei Jahren nach Beendigung des Rahmenvertrages keine Aufträge für Kunden des Auftraggebers, die vom Auftragnehmer im Namen des Auftraggebers in den letzten zwei Jahren geschult wurden, auf eigene Rechnung oder Rechnung Dritter durchzuführen. Im Übrigen ist der Auftragnehmer jederzeit berechtigt, auch für andere Unternehmen tätig zu sein.

Für den Fall der Zuwiderhandlung gegen das Verbot hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von 12.500 Euro zu zahlen. Im Falle eines Dauerverstoßes wird die Vertragsstrafe für jede angefangene Woche neu verwirkt. Die Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadens bleibt vorbehalten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 14 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Auftrag und Vertrag: Die besten Fragen & Antworten Teil 1
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de