promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Empfehlung für Software: Steuererklärung / Buchhaltung

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Handelsvertreter (HGB & 84 )     ::     Agentur zahlt nicht: Die besten Fragen und Antworten >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 14:24

Antworten mit Zitat  

Super, danke!

Wie funktioniert das denn dann ungefähr...?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 0:39

Antworten mit Zitat  

MausiB72 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde jedem, der sich die Buchhaltung selbst nicht zutraut raten, das ganze einer selbständigen Buchhalterin zu übergeben. Das kostet max. ein Drittel des Steuerberaters und die, die ich kenne sind sehr gut ausgebildet und arbeiten meist nebenbei noch im Steuerbüro.


Und was ist mit Steuer-Software wie dieses WISO Sparbuch?
Meinst du, es kann eine Steuerberatung, bzw. Buchhalterin ersetzen?

Ist jetzt natürlich heikel gefragt, da du ja dein Geld damit verdienst....aber über eine ehrlich Antwort würde ich mich freuen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 1:18

Antworten mit Zitat  

Keine Angst!

Ich lebe zwar unter anderem davon, habe aber auch genug Kunden, denen ich nur einmal Nachhilfe gebe und sie dann guten Gewissens selbst arbeiten lasse.

Das Wiso Sparbuch verwenden hier sehr viele und daher denke ich mal, daß es sicher sehr gut geeignet ist, wenn man das Ganze nicht studiert hat.

Schau dir mal die Seite dazu an, da kannst du dir anschauen, wie das Programm arbeitet.

Wenn du nicht allzu viel hast, reicht eigentlich auch eine Excel-Tabelle, nur brauchst du für den Jahresabschluß dann etwas mehr Energie.

Hier hab ich nochwas zum ursprünglichen Thema gefunden:

hier klicken
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 2:14

Antworten mit Zitat  

Das Steuerprogramm/ die Steuererklärung???
Einfach alle Daten eingeben, Tips beherzigen und dann ausdrucken und abgeben oder elektronisch übermitteln.
Gibt verschiedene Möglichkeiten, die man nutzen kann. Entweder weiß man schon, wo was hinkommt und nimmt dann die Standardeingabe oder man wählt den Modus, wo man zusätzlich alles genau erklärt bekommt.

Tip: Wenn man wirklich so gar keine Vorkenntnisse hat, hilft auch das Buch (welches dabei ist) ganz gut weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 18:15

Antworten mit Zitat  

danke dir Wink

Nun ja, die letzte Steuererklärung habe ich zwar selbst gemacht, musste jedoch ziemlich viel nachzahlen und ich denke, dass es nicht so hätte sein müssen, wenn ich besser Bescheid gewusst hätte, zB. über absetzbare Kosten. Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber das kann sich ganz schön summieren. Ich weiß jetzt zB., dass ich pro Arbeitstag diese 6 Euro Verpflegungspauschale ansetzen kann..und da kommt ne Menge bei rum aufs Jahr gerechnet. Und von alleine kommt man da ja nicht unbedingt drauf *lach*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 22:55

Antworten mit Zitat  

So viel ich weiß, wird so etwas bei den Steuerprogrammen alles abgefragt. Da kann dir also nichts verloren gehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 23:55

Antworten mit Zitat  

na das ist doch super, kann ja nicht mehr viel schiefgehen yo
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 16:03

Antworten mit Zitat  

Es gibt doch so viele kleine Steuerberaterbücher: z.Bsp der kleine Konz;
hier werden auch Argumente für die Absetzbarkeit geliefert;
Übrigends ist deine Tagespauschale, die Du absetzen kannst von der
Abwesenheit deines Wohnsitzes abhängig. Bsp:
Abwesenheitsdauer 14 Std. = 12 € Verpflegungspauschale ....
Bei Auslandeinsätzen kannst Du meist schon 50 Euro ansetzen...
Einmal den Aufwand richtig optimieren (Buch führen) und jederzeit
wieder mitabrechnen. ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 - 9:04

Empfehlung für Software für Steuererklärung
Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich bin auf der suche nach einer tollen und leicht zu handhabenen Buchhaltungssoftware! Kann mir da jmd. etwas empfehlen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie nutzt ihr diese als selbstständiger Promoter? Würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen!!!

Mit freundlichen Grüßen

Timo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jul 2009 - 12:25

Antworten mit Zitat  

Ich nutze "WISO Sparbuch" seit vielen Jahren und die Bedienung ist tatsächlich von Jahr zu Jahr besser geworden:
gut strukturierte Programmführung und übersichtlicher Bildschirmaufbau zur Buchungseingabe mit der Möglichkeit verschiedene Details anzupassen,
einfaches Erstellen von Konten oder Buchungsvorlagen,
schnelle Ausgabe von EÜR, Steuervoranmeldungen, Erklärungen etc. inkl. Plausibilitätskontrolle
und und ...
will jetzt hier nicht in Lobhuddelei verfallen, aber die 30,- euro sind ihr Geld absolut Wert!

Es empfiehlt sich einmal eingehend mit dem sehr umfangreichen Programm zu beschäftigen, dafür ist der spätere Umgang um so einfacher und das Ergebnis genauso, wenn nicht sogar professioneller (je nach Anwender), als vom Steuerberater!

ciao derde
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Empfehlung für Software: Steuererklärung / Buchhaltung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de