promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Als Promoter im Ausland arbeiten

Seite 12 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Arbeitsschutz Promotion     ::     Smokythekenschein >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 4:13

Arbeiten in Österreich - Gewerbeschein?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich weiß, dass es zu dem Thema schon einen Beitrag im Forum gibt, aber der hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich werde demnächst nach Österreich ziehen (hab aber hier auch nen Wohnsitz) und will weiterhin als Promoterin arbeiten. Wie funktioniert die Gewerbeanmeldung in Österreich? Kann ich gleichzeitig hier und in Ö arbeiten? Kann ich mit einem deutschen Gewerbeschein auch in Ö arbeiten? Wenn ja, wie läuft das ab? Wenn nicht, wie sonst und was muss ich beachten?

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben?

Liebe Grüße
Hanna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 - 14:46

Arbeiten in Österreich?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein Freund wohnt in Wien, ich in Deutschland und habe auch hier meinen Gewerbeschein (Kleinunternehmer, bezahle also eh keine Steuern) angemeldet.
Jetzt fahre ich bald für ca. 2 Wochen zu ihm und würde die Zeit natürlich auch gerne nutzen und ein bisschen was arbeiten (Promojob) während er im Büro ist.
Geht das denn so einfach? Oder darf man das gar nicht?

Liebe Grüße

Marie
Nach oben
sarah26038



Anmeldungsdatum: 31.05.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Asperg

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 22:29

Promojobs in England
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wohn in England seit n paar Jahren und wollte da jetzt doch mal wieder n bisschen Promo machen, hat da jemand Erfahrung?

Gibt's da auch ne Art Gewerbeschein, den man braucht, muss man sich irgendwie verselbststaendigen?

Und kennt jemand ne gute Plattform, so wie promobasis? Ich stoss immer nur auf Seiten direkt von Agenturen, und sich bei jeder zu registrieren, da wirst ja bloed.

Vielen Dank und viele Gruesse


Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2012 - 17:22

Arbeit in der Schweiz
Antworten mit Zitat  

Hallo,meine lieben

Wer kann mir Kontakte in der Schweiz geben.??

LG
an alle

mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 - 9:47

Promotionjobs in Polen?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

da ich gebürtig aus Polen komme, und mich auch immer noch viel mit diesem Land verbindet, würde ich auch gerne mal da als Promoterin arbeiten. Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung? Oder weiß vielleicht jemand von einer Agentur, an die man sich wenden kann, die mit Polen zusammen arbeitet?
Danke!
Nach oben
EyyyyyAnja
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2012 - 11:45

Saisonarbeit Österreich und Schweiz
Antworten mit Zitat  

Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken diesen Winter für eine Saison in die Schweiz oder nach Österreich zu gehen.

Kann mir jemand sagen, ob es Agenturen gibt, die sich um die Vermittlung kümmern oder ob man sich direkt an Hotels etc. wenden sollte??

Kann ich die Arbeit dort auch über meinen Gewerbeschein abrechnen??

Oder muss ich steuerrechtlich auf irgendetwas achten??

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir hier etwas weiter helfen und ein paar Tipps geben...

LG Anja Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Aug 2012 - 14:59

Re: Saisonarbeit Österreich und Schweiz
Antworten mit Zitat  

EyyyyyAnja hat Folgendes geschrieben:


Kann mir jemand sagen, ob es Agenturen gibt, die sich um die Vermittlung kümmern oder ob man sich direkt an Hotels etc. wenden sollte??


Agenturen gibt es bestimmt dazu,nur wird sich das am Ende kaum auszahlen! Wink

Es gibt dazu Jobmessen,bei denen man sich direkt in Deutschland bei den jeweiligen Arbeitgebern vorstellen kann.Das spart nicht nur evt. Reisekosten,ondern man kann sich per ab ein Bild von den Firmen machen bzw. das beste Angebot für sich raussuchen.

Wo die Jobmessen sind weiss "google" oder die ARGE. yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2013 - 0:34

Als Promoter / Hostess im Ausland arbeiten
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich gehe demnächst nach England zum studieren und würde dort sehr gerne weiter als Hostess arbeiten. In Deutschland arbeite ich meist auf Gewerbeschein.
Kennt sich jemand von euch zufällig mit den Formalitäten und der Bürokratie aus, die da auf mich zu kommen? Brauche ich einen englischen Gewerbeschein? Muss ich eine englische oder deutsche Steuererklärung machen?
Theoretisch sollte die ganze Sache ja nicht zu kompliziert sein, von wegen EU und so.
Hat jemand von euch schon im Ausland als Hostess gearbeitet? Oder kennt ihr Agenturen, die auch ins Ausland vermitteln?

Danke schonmal fürs Lesen. Smile
Nach oben
lischen83
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 - 21:26

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich kann dir leider nicht auf alle Fragen eine Antwort geben, aber manchmal werden ja hier auch Hostessen gesucht, die in England leben und dort auf einer Messe arbeiten möchten.

Aber frage doch einfach mal in deiner Stadt beim Gewerbeamt nach, die können dir doch bestimmt da weiterhelfen. Oder bei der Agentur für Arbeit ich denke die sollten auch Tipps geben können.

Liebe Grüße und viel Spaß in England
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 - 15:47

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich glaube, die beim Gewerbeamt werden 5 Meter von mir wegspringen, wenn ich denen mit Ausland komme.^^ Wohn in Wolfsburg,da schaut man über einen Umkreis von 10 km nicht in die Welt hinaus.
Beim Finanzamt stehen die Chancen vielleicht besser, die werde ich nächste Woche mal belästigen.

Ich werde mich jetzt wohl einfach direkt bei Agenturen in England bewerben, da gibts ja auch genug, gerade in den großen Städten.
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 - 16:19

Re: Als Promoter / Hostess im Ausland arbeiten
Antworten mit Zitat  

0Fabienne0 hat Folgendes geschrieben:
Muss ich eine englische oder deutsche Steuererklärung machen?


Die Steuererklärung ist in dem Land einzureichen,in dem du im Kalenderjahr mindestens 185 Tage gelebt (gewohnt und gemeldet) hast.(somit Jahrewechsel beachten!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2013 - 1:19

Antworten mit Zitat  

Danke, Maxwel. Das wird dann wohl England sein. Weißt du, ob da auch Erst- und Zweitwohnsitz eine Rolle spielen?
Möchte nämlich auf jeden Fall einen Wohnsitz in D halten, weil ich mein deutsches Konto behalten möchte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 März 2013 - 22:11

Promo auf Ibiza oder Mallorca
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

hatte dieses Jahr einmal überlegt ein paar Wochen nach Ibiza oder Mallorca zu fliegen um dort zu arbeiten.
Hat jmd. erfahrung damit am Strand Tickets zu verkaufen? Würde gerne wissen, ob man da wenigstens seine ganzen Kosten rausbekommen kann. Man zahlt ja Flug, Unterkunft und Lebensmittel alles selbst.

Wäre super, wenn da jmd bescheid weiß und mir helfen könnte. Kann das alles nur schwer einschätzen. Gerne auch eine PN an mich.

Daaaannnkkköööö Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 März 2013 - 22:33

Antworten mit Zitat  

In dem Thread hier ist vielleicht was für dich dabei:
https://www.promotionforum.de/ftopic11124-0-asc-30.html
yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 - 19:04

Promotionsjobs in GB/Schottland
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich studiere und lebe schon eine Weile in Großbritannien, um genauer zu sein Schottland. Dort habe ich mich auch schon oft nach ähnlichen Jobs umgeschaut, aber nie etwas gefunden. Auch konnten mir meine einheimischen Freunde nicht wirklich weiterhelfen - was aber nicht heißt, dass dort drüben so etwas nicht existiert da selbst hierzulande genug Studenten Promo auch nicht kennen.

Hat jemand einen Tipp (bzgl. einer Plattform oder allgemeine Vorgehensweise) für mich?

Viele Grüße!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 12 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Als Promoter im Ausland arbeiten
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de