promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diskussion: Rentenpflicht für Selbstständige?

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Diskriminierung im Job, bei der Bewerbung     ::     Zeitungs-/ Zeitschriftenpromos: Eure Erfahrungen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 - 9:25

Antworten mit Zitat  

also bei mir hat es schon einige Jahre gedauert. Mittlerweile bin ich nur noch selten auf PB, da mich die Kunden selbst kontaktieren, wenn sie zuverlässige Mitarbeiter wollen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 - 9:32

Antworten mit Zitat  

Und das ist bei Dir hilfreich, dass Du auch genug in Deine Vorsorge packen kannst?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 - 9:37

Antworten mit Zitat  

Klar also reichen tut es auf jeden Fall und man verdient weit aus mehr als wenn man sich irgendwo festanstellen lässt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 - 10:12

Antworten mit Zitat  

Das war bei mir zuletzt 5 Monate lang im Jahr 2011 im Frühling und Sommer. Seit der Zeit habe ich zwei weitere Vorsorge-Geschichten laufen, welche im Monatsbeitrag zum Glück nicht all zu hoch sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 - 10:20

Antworten mit Zitat  

Ist doch gut, dass du in deine Zukunft nach dem Studium investierst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 - 14:12

Antworten mit Zitat  

Spreebiker hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber wenn ich bald nicht mehr Student bin sieht es völlig anders aus!


Was sieht dann anders aus???
Du hast ja nicht studiert um "bessere" Promojobs an Land zu ziehen,oder? Wink

Nach dem "Studium" kannst du dich entweder als arbeitslos melden oder eben bis zur Jobfindung ein Zweitstudium anfangen.
Nach oben
Mahaon
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 12.05.2012
Beiträge: 56
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 - 22:02

Antworten mit Zitat  

Der Hintergrund dieser Aktion mit der "Vor-Sorge" ist nicht die Altersarmut, sondern totale finanzielle Unmündigkeit der Bevölkerung!

Und anstatt Menschen das Fischen beizubringen versucht man die Bevölkerung dazu zu zwingen (=Zwangs-Abgabe) Geld in Fische zu investieren, die mit der Zeit faulen werden!

Man behandelt uns Bürger einfach wie ahnungslose Schafe, die es verlernt haben sich zu wehren und daher alles mitmachen, was man ihnen sagt.

Wenn Du nicht dazu gehören willst, kannst gerne von DEINEM GEBURTSRECHT Gebrauch machen und hier Deinen Einspruch einlegen:

-> https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=23835

WIR BRAUCHEN FINANZIELLE BILDUNG und keine FAULEN INVESTITIONEN!

Mahaon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 15:14

Rentenpflicht für Selbstständige?
Antworten mit Zitat  

Die momentane Debatte macht mir Angst.
Für Promoter / Selbstständige rund 300 Euro im Monat einzahlen?!

Was kommt auf uns zu?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 15:22

Antworten mit Zitat  

Was hattest du vor???

Im Alter vom Staat zu leben,weil du nichts zurück gelegt hast??? kopfschüttel

Schon jetzt wird empfohlen mindestens 250€ im Monat für die Altersabsicherung zu investieren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 15:27

Antworten mit Zitat  

was ich vor hatte?

mein studium zu finanzieren, um danach normal als angestellte zu arbeiten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 15:32

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Was hattest du vor???

Im Alter vom Staat zu leben,weil du nichts zurück gelegt hast??? kopfschüttel

Schon jetzt wird empfohlen mindestens 250€ im Monat für die Altersabsicherung zu investieren.

Abgesehen davon gibt es dazu schon einen Tread:

https://www.promotionforum.de/ftopic10604-0.html


warum unterstellst du mir dass ich vom staat leben will im alter, wenn du meinen hintergrund nicht kennst. ich weiß dass der ton hier rau ist im forum, aber solche aussagen wie deine, heizen die den rauen ton noch mehr an.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 15:33

Antworten mit Zitat  

Als "Vollzeitstudent",der die zulässigen Wochenarbeitsstunden nicht überschreitet,bist sowieso davon nicht betroffen.

Zitat:
warum unterstellst du mir dass ich vom staat leben will im alter, wenn du meinen hintergrund nicht kennst. ich weiß dass der ton hier rau ist im forum, aber solche aussagen wie deine, heizen die den rauen ton noch mehr an.


Man muss sich eben vorher informieren! Wink
Dann sollte ja auch klar sein,wer bis zum Ende deiner regulären Ausbildung für die Rentenversicherungsbeiträge zuständig ist!

Genauso wenig Sinn macht eine BfA-Befreiung für Vollzeitstudenten.... Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Mai 2012 - 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 15:35

Antworten mit Zitat  

danke!
Nach oben
Garde



Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 - 0:35

mitmachen!! - Bundestagpetition gegen RV!!
Antworten mit Zitat  

Ummich dem Vorredner anzuschließen:

Hier gibts ne BundestagsPetition - Mitmachen heißt , was dagegen tun!!!


https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa%3Ddetails%3Bpetition%3D23835


Weitermailen - facebook und co!!


Do it - es sind noch nicht genug!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 - 12:51

Antworten mit Zitat  

Für alle, die sich gern etwas mehr informieren und nicht gleich wegen "Selbstständige, Pflicht und 300 €/Monat" gleich jede Petition unterzeichnen, hier mal ein Link mit den Hintergrundinformationen:
http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Pressemitteilungen/rentendialog-selbststaendige.pdf;jsessionid=8BF1985F0B82BA98CAA3EA6D7391C010?__blob=publicationFile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diskussion: Rentenpflicht für Selbstständige?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de