promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agenturen für Promotion/Messe: Unterhaltungselektronik

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Kneipen-, Party-, Club-Promotion: Eure Erfahrungen     ::     Erfahrungen mit Promos für Gewinnspielen, Adressen, Abos >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 1:40

Agenturen für Promotion/Messe: Unterhaltungselektronik
Antworten mit Zitat  

Hallo, was würdet ihr empfehlen? Lieber 2-3 Tage für Samsung TVs verkaufen oder lieber 6 Tage Verträge für debitel?

Ich freu mich auf eure Antwort.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 2:06

Antworten mit Zitat  

Very Happy ....moin....

....naja worin bist du besser ?? verträge an den mann (äh oder frau ) bringen oder tv´s verkaufen ??

und hast du bei beiden eine mindest verkauf bzw. umsatz zu machen ??
also für mich wäre verträge mega schwer, dafür kann ich dann schon besser was verkaufen wenn ich weiß der kunde will wirklich nen tv kaufen....

ich würde das nehmen, was mir den meisten umsatz bringt ohne das ich hinterher mein gegebenes ziel verfehle....so von wegen "...ihr fix war aber 10 verträge, sie haben nur 5 also werden ihnen dann mal die hälfte vom lohn als strafe abgezogen..."

ach ja und ich würde noch mit bedenken, wo ich was verkaufen soll ....draußen an nem stand, im geschäft oder gar am telefon oder an der tür ??

da ich aus dem gastro komme, bin ich wohl etwas arg eng denkend oder Konfus

lieben gruß und viel spaß und erfolg
puhstigger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 12:21

Antworten mit Zitat  

Samsung TV mach ich selber (z. Zt. im Wechsel mit 'ner anderen Promo), Debitel kenn ich dann eher vom Hörensagen und Angucken.

Die Frage ist aber doch mal eine ganz andere: was ist Deine persönliche Situation? Kannst/willst Du 6 Tage die Woche arbeiten oder reicht Dir das, was 2 oder 3 Tage die Woche abwerfen?
Also ich z.B. bin Studentin und finde es optimal, freitags und samstags (ggf. gerade in den Semesterferien auch mal was mehr) in den Märkten zu stehen und von Montag bis Donnerstag an der Uni zu hocken. Zu mehr wäre dann auch gar nicht die Zeit da. Dafür habe ich aber einen relativ bescheidenen Lebensstil.
Aber was anderes wäre, wenn ich nicht mehr studieren würde. Da würde ich auch gucken, dass ich mindestens(!) 4-5 Tage in der Woche was zu tun habe und am besten über 2000 brutto komme, weil Altersvorsorge etc. pp...

Die Frage ist also, was Du eigentlich willst: ein vom Zeitaufwand her schlankes Leben auf Hartz-IV-Niveau als Single ohne Verpflichtungen und Zukunftsgedanken? Oder dauerhaft was aufbauen, was auf die Seite legen oder eine Familie (wenn auch mit Ach und Krach) ernähren können?
Steht eventuell ein weiterer Nebenverdienst zur Debatte, den Du dann ergänzend zur Samsung-Promo haben könntest? Wenn ja, dann sollte auch einfließene, wieviel der Dir zusätzlich bringt.

Zu Samsung kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass die Verdienste da sehr, sehr unterschiedlich ausfallen können. Wenn Du einen richtig starken Markt (davon gibt es nicht viele in Deutschland, vielleicht eine gute Handvoll) hast, dann kannst Du da vielleicht sogar mit 3 Tagen soviel verdienen wie anderswo mit 6 Tagen Debitel. Aber die Märkte sind die Ausnahme! Ich hab auch schon da gestanden, wo halt nicht so die zahlungskräftige Klientel war und ständig Finanzierungen geplatzt sind.
Im Durchschnitts-Media-Markt oder -Saturn wird Dein Tagesverdienst vermutlich mit Debitel gleichauf liegen. Wobei Debitel - so glaube ich, weiß es aber nicht - ein Fixum zahlt und man da nicht auf Provision angewiesen ist.
Ansonsten hat Pool glaube ich ein etwas schnelleres Zahlungsziel als Dialogfeld.

Aber wie gesagt, für mich ist das fast eher eine Frage, wie viel Zeit Du investieren willst und kannst, ansonsten ist das wirklich Äpfel mit Birnen vergleichen in meinen Augen. Es sei denn, Du weißt, dass Du einen der richtig starken und großen Märkte für den ganzen Zeitraum kriegst, dann mach Samsung!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 12:29

Antworten mit Zitat  

...mal so neugierig frag....

wie läuft das dann mit den tv verkauf sunny76 ??? werdet ihr an jedem tv beteiligt also auf provisionsbasis oder müßt ihr ein soll erfüllen ??

ja weiß so ein gastro-mensch hat schon komische fragen hehe mr green Konfus

lieben gruß
puhstigger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 13:06

Antworten mit Zitat  

Danke schonmal für eure Antworten.

@PuhsTigger, nein bei Samsung gibt es kein mindest Verkauf von TVs. Und man bekommt ein Tagesfix +Prov+KM-Geld. Man muss also nicht unbedingt eine bestimmte Anzahl von TVs verkaufen. Genau so ist es auch bei debitel.

@Sunny76, Ich mache es Hauptberuflich, möchte mir aber durch die Promo ein zweites Standbein für die zukünftige Selbstständigkeit aufbauen. Ich meine hierdurch kommt gutes Geld in die Kasse. Deswegen kanns eigentlich für den Anfang garnicht genug Geld sein. Verkaufen kann ich beides, die Frage ist eben nur, ob man mit 3 Tagen Samsung, mehr verdienen kann also mit 5-6 Tagen debitel. Aber die Frage hast du ja schon beantwortet. Denn das ich gerade in so einen Starken Markt komme denke ich nicht, denn die Agentur hat bestimmt schon Ihre Stammpromotoren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 - 12:21

Antworten mit Zitat  

Tach Leut,

Ich verkaufe genau wie @Sunny76 Samsung TV's. Wenn ich so schau was die Promotoren f. Handyverträge verdinnen und ich jetzt, ist schon ein Unterschied. Die müssen 4-5 Tage arbeiten, was ich in 3 mache Wink von daher....


@Sunny76 - wo kommste denn her?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 17:56

Antworten mit Zitat  

Also wenn es bei den Samsung verkaufen um eine Promotion der Firma Dialogfeld ... und um Weihnachten geht, würde ich es nicht machen... Denn nichts ist schlimmer man plant sich wie versprochen 3 Monate ein und der Auftrag wird nach 2 Wochen einfach gekanzelt... da hat man wenigstens die anderen Firmen schn abgesagt
Sad
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 22:22

Antworten mit Zitat  

Hast Du die Schulung von Samsung bekommen
und der Vertrag wurde vor beginn gekündigt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 9:39

Antworten mit Zitat  

iCh habe den vertrag bekommen, war auch auf einer Schulung und wurde sogar 2 Wochen in dem Markt eingesetzt. Dann wurde der Markt einfach zurückgezogen und kein Ersatz angeboten.

Rechtlich ist es von Dialogfeld möglich das zu machen.... doch moralisch mehr als verwerflich.... Es ist ja nicht das erste mal bei Dialogfeld... deshalb rate ich Euch lasst die Finger von solchen Agenturen.
Groß zu sein heist nicht immer das man größe hat. Dialogfeld wird und wurde nur groß wenn sie euch klein machen.
Nach oben
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 - 0:02

Antworten mit Zitat  

Dialogfeld und Samsung AV ist eine superkombination. Ich verdiene an einem Tag mehr als der debitel Promoter in 3 Einsatztagen. Das sollte zu denken geben Smile

Natürlich muss man sich dafür mit der gesamten Branche auskennen und jedes einzelne Gerät und die Techniken kennen, sowie auch verkaufen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 8:00

Antworten mit Zitat  

@dannyboy22: Dann verdienst du 300E und mehr am Tag? Dann herzlichen Glückwunsch. Bei debitel verdient man locker 100E und mehr pro Tag!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 18:23

Antworten mit Zitat  

hm manchmal liegt es auch am promoter selber wieso einem nach 14 tagen der auftrag entzogen wird , ich war durchgängig als stammpromoter 5 jahre für dialogfeld und samsung unterwegs und hatte noch nie probleme.

wie viel zahlt den debitel momentan so in der bucht ?
sind die von ihren niedrigen tages fixum wieder weg gegangen =?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 - 0:36

Antworten mit Zitat  

Ich habe 2,5 Jahre für Dialogfeld/Samsung gearbeitet.

Früher war der Verdienst schweinegeil, dann haben sie angefangen, die Provisionen zusammenzustreichen.

Der Trennungsgrund war aber die konsequente Nicht-Einhaltung von Zahlungszielen. Nachdem ich zuletzt als "Alter Hase" trotz täglicher Telefonate mein Geld nach 8 Wochen immer noch nicht hatte, ist mir der Ar*** geplatzt.

Wie sieht es da derzeit aus??? kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 18:51

Antworten mit Zitat  

Whooopppsss Fehler...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Aug 2009 - 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 18:56

Antworten mit Zitat  

Also ich hatte bis jetzt einen Media Markt Einsatz für die Agentur DialogFeld und kann mich auch nur dem/der "saylor" anschließen. Die Agentur ist alles andere als freundlich zu einem Neuling - ziemlich unverschämt sogar. Das Geld kommt vergleichsmäßig auch erst ziemlich spät an was auch wieder ein Minuspunkt ist. Noch dazu musste ich meine Rechung drei mal per Post abschicken (Porto insgesamt 1,65€ die ich zahlen muss), weil immer irgendwas nicht gepasst hat. Klar können fehler auftauchen, aber anstatt das die Agentur gerade für neulinge das bestimmte Rechnungsmuster per E-Mail zu senden, da es ja doch von Agentur zu Agentur fast immer unterschiedlich ist bekomme ich stattdessen eine für meine Verhältnisse geschmacklose dreiste E-Mail von der Agentur zurück.

All-in-All: Für den ersten Einsatz + Neuling bei DialogFeld würde ich nur ABRATEN. Lasst lieber die Finger von solchen Agenturen!!!!

Da gibt es 100% auch bessere Agenturen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agenturen für Promotion/Messe: Unterhaltungselektronik
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de