promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Ausbildung und Promotion: Erfahrungen & Probleme

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Freundschaften durch promotionbasis     ::     Erste Erfahrungen als Promoter >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 19:00

Ausbildung und Promotion: Erfahrungen & Probleme
Antworten mit Zitat  

ich spiele mit dem Gedanken nebenbei eine Kosmetikausbildung / Lehrgang nebenbei zu machen, da ja doch des öfteren diese Branchenkenntnisse gesucht werden in gelernter Form.

Hat jemand Ahnung von Euch wo man das gut machen kann und welche Erfahrung habt Ihr???

Danke Euch!

Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:51

Antworten mit Zitat  

ich bin u.a. gelernte Kosmetikerin mit Berufserfahrung. Als meine ersten Kosmetikpromotionen gemacht habe, war auch fast alles Neu für mich.
Das Sortiment in den Drogeriemärkten kannte ich gar nicht, wenn ich Promotien für Pflege oder Düfte gemacht habe, musste ich mich auch erst reinlesen.
Ein großer Vorteil ist, dass ich über die Haut bescheid weiß, Hautanalyse etc. machen kann und es kommt bei den Leuten immer sehr gut an, wenn man sagen kann, dass man eine Kosmetikerin ist Very Happy , aber meistens wollen ja die Firmen, dass so viel wie möglich verkauft wird, und dafür ist aus meiner Erfahrung heraus weniger Wissen mehr. Wenn ich mir so manche Inhaltstoffe durchlese, würde ich diese Creme nie und nimmer selbst verwenden. Während ahnungslose Verkäuferin diese mit einem guten Gewissen verkaufen, weil sie z.B. von einer exclusiven Marke ist, oder auf der Packung total übertriebene Versprechungen, was die Creme alles bewirken kann, stehen.

Zurück zu deiner Frage.
Ich habe meine Ausbildung an einer teuren Privatschule gemacht, und darf mich staatlich anerkannte Kosmetikerin nennen. Fast jede dieser Schulen, bietet Abendkurse an. Eine Bekannte von mir bietet eine Ausbildung zur Kosmetikerin in 3. Mon. an. Kosten ca. 2800€. Es wie überrall große Unterschiede. Am besten du findest jemanden, der aus deiner Gegend kommt und die Ausbildung dort gemacht hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 15:19

Antworten mit Zitat  

Hi Lavanda,
danke für dein feedback. dann werd ich mich hier mal umsehen welche schulen es gibt. in 3 monaten das geht ja recht fix Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 17:09

Antworten mit Zitat  

Ich habe die gleiche Ausbildung wie meine Vorrednerin und die Erfahrung gemacht das Kosmetikpromos nicht immer sehr lukrativ sind und mir die Frage stellen ob es sich lohnt einen teuren Kurs in 4 stelliger Eurohöhe zu machen nur deswegen. Es gibt noch viele viele andere Angebote.
LG Melanie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 13:12

Ausbildung und Promotion: Erfahrungen & Probleme
Antworten mit Zitat  

Hey,

ich wohn alleine und bin noch in der Ausbildung und würde mir so gern was dazu verdienen.
Leider kann mir in meinem Umfeld keiner sagen,ob ich über die Lohnsteuerkarte abrechnen muss bzw. wie und ob ich sie überhaupt bekomme?oder brauch ich echt einen gewerbeschein?
ich kann mich doch nicht als azubi selbstständig machen,oder?

Über viele tipps und ratschläge wäre ich sehr dankbar Smile
Viele Grüße,Pia
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 13:40

Re: Sind hier Azubis die nebenbei Promtion machen?
Antworten mit Zitat  

PiBi hat Folgendes geschrieben:

ich kann mich doch nicht als azubi selbstständig machen,oder?


Nö,sonst hätten wir keinen Lehrstellenmangel in der BRD! Wink

Du mußt dir jegliche Nebentätigkeiten von deinem Chef genehmigen lassen (sprich,dass du dich als "Promoter" neben der Ausbildung in deiner Freizeit selbständig machen willst).

Dann nur noch den GS holen und los gehts!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 14:27

Antworten mit Zitat  

Ja das weiss ich,mein Chef weiß bescheid...ich hab sonst alles im griff von daher hat er nichts entgegen zu setzen.
Also ich lauf jetzt zum Finanzamt und sag ich hätte gern en GS,bekomme den dann und kann direkt anfangen?!

Das wäre ja echt easy,warum macht das denn dann nicht jeder?
Mal ab und an einen Job abgreifen und die Haushaltskasse aufstocken,würde doch jeder gern oder?

...ich bin immer noch verwirrt :/
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 15:38

Antworten mit Zitat  

PiBi hat Folgendes geschrieben:

Also ich lauf jetzt zum Finanzamt und sag ich hätte gern en GS,bekomme den dann und kann direkt anfangen?!


Du mußt zum "Gewerbeamt" (meistens im Magistrat/Bürgerbüro) deiner Stadt/Landkreis gehen.

Zitat:
Das wäre ja echt easy,warum macht das denn dann nicht jeder?
Mal ab und an einen Job abgreifen und die Haushaltskasse aufstocken,würde doch jeder gern oder?

...ich bin immer noch verwirrt :/


1)Weil sie es nicht wissen,wie man an Aufträge kommt.

2)Weil der Chef es nicht erlaubt.

3)Weil sie als Azubi schon eine 5 Tage Wochen haben.

4)weil es sehr schwer ist bei einer 5 Tage Woche nur am Samstag oder eben den freine Tag,den man hat,einen Job zu ergattern.

und und und................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 15:48

Antworten mit Zitat  

Vielen dank und sorry,das ich so dumme fragen stelle,aber man kann ja nicht alles direkt wissen Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 15:59

Antworten mit Zitat  

Was machst den für eine Ausbildung???

Ja,meine Ex-Freundin wollte sich als Umschülerin etwas dazu verdienen und sie hatte eben nur am Samstag Zeit.

Die Jobausbeute war dadurch sehr gering (ca. 2000€ Umsatz im gesamten Jahr,wobei sie mich auch vertreten hat; ihr alleiniger Umsatz war vielleicht 1000€ im Jahr,auf die natürlich noch Steuern anfallen!).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2011 - 15:38

Antworten mit Zitat  

Am angenehmsten ist es, denke ich, wenn du 2-3 Jobs im Jahr machst und dir vielleicht Urlaub nimmst. Denn der Aufwand für einen 1Tagesjob ist oftmals genau so groß, wie bei einem Job über 5 Tage...

Ich arbeite zur Zeit wieder vollzeit und werde am laufenden Band von Agenturen angefragt, weil ich den meisten nicht mitgeteilt habe, dass ich ab sofort nur noch (wenn überhaupt) am Wochenende verfügbar bin.

Und da ich unter der Woche 13 Stunden außer Haus bin, habe ich mir ein freies Wochenende reglich verdient, auch wenn der Geldbeutel dann nicht ganz so gut gefüllt ist Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 10:28

Antworten mit Zitat  

also ich mach fast nur 1-tages jobs oder kurze messen..ich mag abwechslung Smile

ich finds nicht weiter schwierig oder aufwendig! ich kenne einige, die vollzeit arbeiten und das nebenbei machen... gibt ja auch oft jobs am abend, oder grad am sa. ... also ich würde sagen kein verzagen, einfach anfangen Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 19:00

Antworten mit Zitat  

Na,wenn das kein Job für den Threadersteller ist!

"Azubis gesucht!"

Job.Nr:374772
Nach oben
Minnielee
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 - 11:33

Antworten mit Zitat  

Wenn man eine schulische Berufsausbildung macht, klappt es wunderbar Wink
Man braucht niemanden um Erlaubnis zu fragen, man kann bis zu 8000 Lohnsteuerfrei arbeiten oder mehr mit Gewerbeschein. Smile
Man ist sogar besser gestellt als Studenten, da man nicht auf 50 Tage/Jahr beschränkt ist sondern, so viele Tage arbeiten kann wie man will und nur sich selbst Grenzen setzen muss Smile Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 - 13:08

Antworten mit Zitat  

Wieso sollten für Azubis Steuerfreigrenzen und Freibeträge nicht gelten????
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Ausbildung und Promotion: Erfahrungen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de