promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechnungstool Firmenname

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Freiwillige Weiterversicherung Arbeitslosigkeit ??     ::     Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. >>  
Autor Nachricht
Framara

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2012 - 17:22

Rechnungstool Firmenname
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich versuche gerade das erste mal eine Rechnung mit dem rechnungstool von Promotionbasis eine Rechnnung zu erstellen. Unter meine Kontaktdaten steht als erstes Firmenname...was soll ich da schreiben? Die Firma für die ich gearbeitet habe kommt ja später und ich selbst bin ja gar keine Firma. st leider ein Pflichtfeld.
Ich arbeite nebenbei auf Gewerbeschein (Kleingewerbe) falls das irgendeine Relevanz hierfür hat.
Daanke!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
nijushiho
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2012 - 18:54

Antworten mit Zitat  

Hallo..

da Du keinen Firmennamen hast, firmierst Du sozusagen unter Deinem Namen, weil Du ja als sog. "Einpersonengesellschaft" nach außen mit Deinem Namen auftrittst. Kannst Dich also selbst eintragen, da ja Du "die Firma" bist.

Viele Grüße.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2012 - 23:22

Antworten mit Zitat  

Als Einzelunternehmer kannst du dir zwar einen Firmennamen geben, rein rechtlich trittst du allerdings immer mit Vor- und Zuname auf.
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 - 14:18

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Als Einzelunternehmer kannst du dir zwar einen Firmennamen geben.

Als Beispiel:

"Supergeilerpromoterichschwör" Max Mustermann;geht alles! Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von carstenth

von promotionbasis

von plexique

von sebastianv

von StefanieB

von tindong

von rt_promo

Impressum