promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vertrag vor Casting unterschreiben...?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< weitere Aufträge nur noch mit Genehmigung der ersten Agentur     ::     Blacklist >>  
Autor Nachricht
Vicky1503

BeitragVerfasst am: 11 März 2011 - 18:01

Vertrag vor Casting unterschreiben...?
Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits!

Habe mich bei verschiedenen Agenturen für die IAA 2011 beworben und bald stehen die ersten Castings an.

Eine Agentur verlangt allerdings, dass man den Arbeitsvertrag schon vor dem Casting unterschreibt! Dies wäre die Voraussetzung dafür, dass man an dem Casting teilnehmen darf. Sie wollen sich dadurch absichern, dass niemand zum Casting erscheint.

Ich habe sowas noch nie gehört und es kommt mir unseriös vor, allerdings ist es eine seriöse Agentur, die sehr gute Bewertungen hat.

Was haltet ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 März 2011 - 19:51

Antworten mit Zitat  

Was hat den das Thema mit "Stammtischen" zu tun????

Zitat:
Dies wäre die Voraussetzung dafür, dass man an dem Casting teilnehmen darf. Sie wollen sich dadurch absichern, dass niemand zum Casting erscheint.

Scheint ja ne ganz tolle Agentur zu sein! lol

Zitat:
Was haltet ihr davon?

Gar nichts!
Die IAA ist erst in über einem halben Jahr und bis dahin kommen noch viele (bessere)
Jobangebote!

Allein jetzt schon für die IAA Leute zu casten ist doch komplett bekloppt! lol
Vicky1503

BeitragVerfasst am: 11 März 2011 - 20:10

Antworten mit Zitat  

Sollte eigentlich nicht in den Bereich "Stammtische", vielleicht kann ein Moderater den Beitrag verschieben?

Nun ja, es ist eigentlich normal, dass die Agenturen für die IAA so früh anfangen zu casten.

Ob so viele bessere Angebote kommen weiß ich nicht, diese Agentur zahlt sehr gut. Ok, das ist natürlich kein Kriterium für Seriosität, aber wie gesagt, sie haben sehr viele gute Bewertungen & Referenzen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 März 2011 - 20:27

Antworten mit Zitat  

Vicky1503 hat Folgendes geschrieben:

Ob so viele bessere Angebote kommen weiß ich nicht, diese Agentur zahlt sehr gut.

Was zahlen die den??? Auf LSK oder GS?
Foerstina
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 März 2011 - 23:24

Antworten mit Zitat  

Sowas müsste mir mal passieren, Vertrag bekommen bevor ich beim Bewerbungsgespräch war (bezogen auf eine Sozialversicherungspflichtige Stelle) grins
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12 März 2011 - 1:00

Antworten mit Zitat  

Wunschgemäß verschoben... paßt wohl besser?

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Vicky1503

BeitragVerfasst am: 12 März 2011 - 14:49

Antworten mit Zitat  

Abrechnung auf Lohnsteuerkarte. Stundenlohn 13-14 €. Die meisten anderen zahlen zwischen 10 und 12€.

Ich frag mich halt was ist, wenn man beim Casting doch nicht genommen wird, dann hat man ja schon den Vertrag unterschrieben... Dann müssten die einen ja wieder kündigen...
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 März 2011 - 14:56

Antworten mit Zitat  

Foerstina hat Folgendes geschrieben:
Sowas müsste mir mal passieren, Vertrag bekommen bevor ich beim Bewerbungsgespräch war (bezogen auf eine Sozialversicherungspflichtige Stelle) grins

Die Agentur meint sicher keinen festen Arbeits-(Einzel) vertrag.Sie wollen sich nur absichern,dass möglichst viele zur "Fleischbeschau" kommen.
Bekanntlich haben es die Agenturen mittlerweile mitbekommen,dass einige (sehr viele Very Happy ) bei Größenangeben,Alter und Co. "schummeln".Auch scheint esmittlerweile bekannt,dass "Photoshop" gar nicht so schwer zu benutzen ist..........
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 März 2011 - 14:59

Antworten mit Zitat  

Ich frag mich halt was ist, wenn man beim Casting doch nicht genommen wird, dann hat man ja schon den Vertrag unterschrieben... Dann müssten die einen ja wieder kündigen...

Ja ist es den ein Arbeitsvertrag oder nur ein Vorvertrag???

Auch wenn es ein Arbeitsvertrag ist,kann er (besonders vor Arbeitsbeginn) problemlos gekündigt werden (30 Tage Frist).

Wie schon oben beschrieben und von dir (bzw. der Agentur) bemerkt:

"Sonst kommt ja keiner zum Casting".
Vicky1503

BeitragVerfasst am: 12 März 2011 - 15:12

Antworten mit Zitat  

Es ist ein richtiger Arbeitsvertrag. Das hat mich ja so stutzig gemacht. Einen Vorvertrag hätte ich ja noch verstanden.

Aber du hast wohl recht, die wollen sich absichern und können einen dann trotzdem noch problemlos kündigen (ist ja noch lange hin bis September...)

Ich ruf die am besten einfach mal an und lass mir das alles nochmal genauer erklären bevor ich da irgendwas unterschreibe.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 März 2011 - 15:24

Antworten mit Zitat  

Es ist ein richtiger Arbeitsvertrag. Das hat mich ja so stutzig gemacht. Einen Vorvertrag hätte ich ja noch verstanden.

Mit "Vorvertrag" habe ich auch gemeint,dass er von der Agentur nicht gegengezeichnet ist.So ein Vetrag müßte auch nur "theoretisch" gekündigt werden.

Ich halte es aber trotzdem für problematisch,da nuneinmal die "Hostessen" beim Kunden vorgestellt werden müssen etc.

Viele werden auch so "naiv" sein und den Vertrag als verbindlich ansehen und sich die Tage bis zuletzt freihalten.

Zu deinem Erstposting mit "die Agentur hat gute Bewertungen und Referenzen":

Letztens hatte ich auch von diesen Spitzenagenturen ein Angebot mit dem Vertragsinhalt "die Stundenvergütung beträgt 12€." Das kam mir schon in Vormulierung komisch vor,also angerufen:

Tatsächlich,es handelte sich um 12€ brutto!
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 März 2011 - 17:22

Antworten mit Zitat  

@Vicky:

Poste doch mal bitte,was die Agentur gesagt hat!

Danke schon im voraus! yo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von AndyGER

von Nordlicht

von promotionbasis

von promotionbasis

von real-sugar

von plexique

Impressum