promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage: Was bekommt ihr WIRKLICH angeboten?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< In Trauer     ::     Ich hab da mal ne Frage... zum Chat >>  

Was bekommt ihr TATSÄCHLICH meistens als Tagessätze angeboten?
80,oo E
6%
 6%  [ 1 ]
85,oo E
12%
 12%  [ 2 ]
90,oo E
18%
 18%  [ 3 ]
95,oo E
18%
 18%  [ 3 ]
100,oo E
31%
 31%  [ 5 ]
Ich fange erst ab 120,oo E an...
12%
 12%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
tscharka
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 März 2011 - 11:37

Umfrage: Was bekommt ihr WIRKLICH angeboten?
Antworten mit Zitat  

Ein netter Mitpromoter hat diese Frage indirekt angeregt:

Mal ganz ehrlich:
Was bekommt ihr tatsächlich für Tagssätze angeboten - 80 bis 90 Euro oder 100 Euro oder mehr?

Es geht hier nicht darum, wofür ihr dann tatsächlich "loslegt", sondern um das, was uns (ausgehend von 8 Std. Arbeitszeit + 1 Std. Pause & ohne Kilometergeld) TATSÄCHLICH angeboten wird!

Bin schon sehr gespannt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 März 2011 - 16:40

Antworten mit Zitat  

Jetzt ganz ehrlich und ich kann die auch die Agenturen sagen,die die Beträge zahlen,es ging immer ab 100€ los,das maximum war 120€ + provi (somit ca 150€ Tagessatz).

Moderation und Teamleitung habe ich jetzt explizit rausgelassen!

Für diese Agenturen war ich letztes Jahr u.a unterwegs:

Per Media (vor allem lukrativ die Microsoft Promo,aber auch Casio und Sony waren sehr gut bezahlt).

HOOS IT Lösungen
B+D
POOL
X-Cite
Elite Promotion
Agentur 089 (Gastro,aber trotzdem 3-Stellig für 6 Stunden)
Kundenbinder
Scholz&Friends (Gastro,aber Stundensatz sehr atrraktiv + Mietwagen +Fahrzeitvergütung)
PP Events
Better Day

Alle diese Agenturen zahlen 3-Stellig!

Beste Grüße
Sandy2005
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 März 2011 - 1:01

Antworten mit Zitat  

Ich würde sagen, die meisten Angebote bekomm ich mit rund hundert Euro, wobei man durchaus manchmal noch ein bisschen mehr rausholen kann. Das bezieht sich allerdings nur auf normale Promos, spezielle Sachen (Marktschreier, Kostümträger, Teamleitung,...) mehr.

Allerdings habe ich heute einen Job per Mail angeboten bekommen, bei dem ich mir nicht mal die Mühe mache zu antworten. Mir wurden für einen 9 Stunden Job (inklusive 1h Pause) bei einer Anfahrt von knapp 2 Stunden ganze 82 Euro angeboten !!! Das wären dann gigantische 6,31 Euro pro Stunde bei 4 Fahrtzeit, 8 Stunden Arbeitszeit und einer Stunde Pause!!! Vielleicht sollte ich der Agentur doch antworten und denen schreiben, das sie mich nicht mit solchen Lächerlichkeiten belästigen sollen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 März 2011 - 15:48

Antworten mit Zitat  

Sandy2005 hat Folgendes geschrieben:
Das wären dann gigantische 6,31 Euro pro Stunde bei 4 Fahrtzeit, 8 Stunden Arbeitszeit und einer Stunde Pause!!! Vielleicht sollte ich der Agentur doch antworten und denen schreiben, das sie mich nicht mit solchen Lächerlichkeiten belästigen sollen...

yo

Die finden schon jemand!

Hier haben ja auch schon wieder 2 Vollpfosten angeklickt,dass sie meistens für 85€ Tagessatz arbeiten gehen.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 März 2011 - 16:32

Antworten mit Zitat  

Da gerade von "eben" gerade aktuell:

Angebot war 105€.
Zuschlag meinersets bei 120€.

Somit Leute handeln! yo
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 15:59

Antworten mit Zitat  

Die "Vollpfosten" haben beantwortet, was die Agenturen anbieten- das heißt nicht zwangsläufig, dass sie dafür auch losfahren.
Es ging ja expizit nicht um das, was man selber aushandelt, sondern mit welche lustigen Beträgen die Agenturen anfangen- und das liegt bei sehr vielen Agenturen ja nunmal im Bereich zwischen 80 und 95 € (bei Promo).
Ab und an bekomme ich solche Angebotsmails auch noch- einen dreisteiligen Betrag hat in diesen Mails noch keine Agentur angeboten, das "lustigste" lag bei 70 €.

Handhabe es da ähnlich wie Sandy; bei den ganz lukrativen Angeboten reagiere ich überhaupt nicht mehr.
Wenn es eine Agentur ist, die nicht gerade für Geiz bekannt ist, versuche ich es ggf. mal mit einem Gegenangebot, meist findet sich aber eh jemand, der günstiger ist, so dass ich den Job dann eben nicht mache.

Stammagenturen sind da sicher eine Ausnahme; die zahlen auch mehr, weil sie wissen, was sie an einem haben (aber diese Angebote denke ich sollen in der Umfrage ja nicht abgefragt werden Wink).
Magenta
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 17:07

Antworten mit Zitat  

Viele Promotoren reagieren eben auch auf das Reizwort "Dauerpromotion" und arbeiten dann für 85,- Euro am Tag, weil sie konstant 4 Tage pro Woche ausgebucht sind.
Ergibt dann pro Woche 340,- Euro und wird auch oft so angeboten.

Wenn jemand anders für 110,- Euro Tagesgage arbeitet, hat er fast dasselbe Geld für einen ganzen Tag weniger Arbeit!!!

Und ich habe mit 110,- Euro nun wirklich keine utopische Summe rausgepickt, das ist realistisch (zumindest wenn man auf Fixum plus Provision arbeitet).

Liebe Grüsse

M
Magenta
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 18:51

Antworten mit Zitat  

Meine Rechnung mit 110,- Euro statt 85,- stimmt natürlich nur, wenn die besser bezahlte Promo 3 Tage in der Woche stattfindet.....da muss ich meinen Kommentar gleich mal selber rügen Wink

Aber 3 Tage in der Woche sind ja fast immer der Fall, viele gut bezahlte Promos finden ja auch an 4 oder 5 Tagen wöchentlich statt.

Liebe Grüsse

M
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 19:19

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:
Die "Vollpfosten" haben beantwortet, was die Agenturen anbieten- das heißt nicht zwangsläufig, dass sie dafür auch losfahren.

Wenn sie aber meistens solche Angebote bekommen,heißt es auch,dass sie dafür arbeiten gehen!
Immer Markt treffe ich auch immer wieder Promoter (ja die meistverkaufte Schokolade oder die andere braune Limo oder eben der Kaffeepadautomat),die für 85€ im Markt stehen.Sie bekommen es immer wieder angeboten,weil sie es auch annehmen.
Wenn sich nuneinmal auch zur Weihnachtszeit für Firma 1,2 und 3 jeweils 150-300 Leute finden,folglich ca. 600 geschätzt,dann ist es kein Wunder!

Zitat:
Es ging ja expizit nicht um das, was man selber aushandelt, sondern mit welche lustigen Beträgen die Agenturen anfangen- und das liegt bei sehr vielen Agenturen ja nunmal im Bereich zwischen 80 und 95 € (bei Promo).

Sehe ich nicht so!
Die meisten Angeote liegen bei 95€ - 110€ ohne handeln;das sollte man aber hierbei dann noch extra vermercken,da es Agenturen gibt,die verhandlungsfreundlicher sind und andere wiederum nicht.

Wenn du wirklich meistens 80€ - 95€ bekommst,dann solltest du dich von den Agenturen trennen und dir die "besseren" suchen.

Faulheit??????

P.S:In den letzten 6 Jahren habe ich noch nie ein Angebot unter 90€ bekommen.
Bei den o. besagten Verkostungspromos habe ich mich auch mal beworben (ohne natürlich den Tagessatz zu wissen).Aber die haben ihre Vollpfosten schon gefunden.

Zitat:
Stammagenturen sind da sicher eine Ausnahme; die zahlen auch mehr, weil sie wissen, was sie an einem haben (aber diese Angebote denke ich sollen in der Umfrage ja nicht abgefragt werden Wink).

Wobei man bei Stammagenturen immer noch von den großen und den kleineren Unterscheiden muß. Wink
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 19:36

Antworten mit Zitat  

Fairerweise muß ich zu meinem Statement noch eine wichtige Beobachtung schildern:

Weit über 50% der 85€ Promoter bleiben nicht 9 Stunden inkl. Pause im Markt,auch nicht 8 Stunden,mit 7 Stunden inkl. gefühlter 3 Stunden Pause sind einige gut dabei........... lol

Im Endeffekt be****** sie sich am Ende selber! Wink
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 21:11

Antworten mit Zitat  

Also ich bin 2005 zu meinen Promoanfängen (da nimmt man halt, was man bekommt, zumal wenn man nicht mehr 29 Jahre jung ist, blonde, lange Haare und Größe 38 hat) auch für 85 € eingestiegen, aber immer die volle Zeit im Markt geblieben... eher länger, weil ich gefühlsmäßig eben nicht gehen kann, wenn es im Markt noch so richtig brummt.

Was mich letztens geschockt hat: Ich habe in einem Thread einer Agentur gepostet, daß ich eben nicht mehr für sie arbeite, weil sie zu schlecht zahlen (eben 85 €). Ich war da die Einzige, die sich eher negativ über die Agentur geäußert hat, alle anderen voll des Lobes. Und als die Agentur zu Beginn des Jahres den Tagessatz auf atemberaubende 95 € erhöht hat, überschlugen sich die Danksagungen. mr green

Also gibt's doch genug "Promotermaterial".

LG,

*** Sabine ***

von ertl
tscharka
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 März 2011 - 1:06

Antworten mit Zitat  

@ertl: ...bekomme gerade ein "Schleudertrauma" vom Kopfnicken, weil Du in Deinem ersten Abschnitt genau mich/ meine/& damit die (Anfangs-)Situation der meisten Promoterinnen 35-plus beschreibst... lol

...Besserung in Aussicht... Very Happy
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 März 2011 - 2:43

Antworten mit Zitat  

prosit

Nun ja, man arbeitet sich halt hoch. Heute bin ich kaum dazu zu bewegen, für 100 € aufzustehen Wink.

LG,

*** Sabine ***
tscharka
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 März 2011 - 3:02

Antworten mit Zitat  

Besser hocharbeiten, als hoch.... lol

Vielleicht hast Du ja noch ein paar persönliche Tips für mich - momentan "häufen" sich die diversen "Angebote" von ganz kurz bis ganz lang - bin ganz unsicher...

Gern auch als PN - Danke!
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 März 2011 - 3:54

Antworten mit Zitat  

Im Moment bin ich ein schlechter Ratgeber, da ich die Jobangebote nicht täglich durcharbeite. Suche im Moment keine Jobs für die freien Tage die ich habe, da ich privat voll im Streß bin (Männe hat Krebs und ist in Behandlung, was nicht so leicht ist, und meine Mutter ist im Krankenhaus 110 km entfernt, da muß ich mich kümmern und auch noch einen Heimplatz finden... kurzfristig!).

Zum Glück schickt mich meine Stamm-Agentur mit der Dauerpromo im Moment nicht jede Woche raus, und die große Runde Testkäufe ist auch nur alle 2-3 Monate und sehr flexibel. Das kriege ich trotz aller Belastung noch gebacken.

Wie gesagt, ich verfolge die Inserate im Moment nicht, da ich eh keine Zeit hätte, noch weitere Jobs anzunehmen.

LG,

*** Sabine ***

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungWunsch

von plexique

von ertl

von danyboy22

von carstenth

von ertl

von sosunny

von GeoT

Impressum