promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Spritpreise

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Hallo wie oft wechselt ihr euer Handy     ::     Kurzfristig Jobs >>  

Ab wieviel Cent pro gefahrene Kilometer nehmt Ihr einen Job an?
0,20
5%
 5%  [ 1 ]
0,23
5%
 5%  [ 1 ]
0,25
68%
 68%  [ 13 ]
0,30
21%
 21%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
tscharka
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 - 18:38

Aktuelle Spritpreise
Antworten mit Zitat  

Nach dem ich nun eine viertel Stunde in den Foren gesucht habe (wenn doppelt vorhanden, bitte Treads zusammenlegen - mla zu den Ad's rüberwink) hier meine Frage/n an Euch:

Nachdem ich mich am Sanstag wieder geärgert habe:

Wie handhabt Ihr das momentan - tankt Ihr noch jedes Mal voll?

Wenn ich mir überlege über was für Spritpreise/bzw. Fahrtkostenangebote der Agenturen vor zwei, drei Jahren hier noch diskutiert wurde & wieviele Agenturen trotzdem "gesenkt" haben:

Fahrt Ihr noch für unter 0,25 E oder verhandelt Ihr tatsächlich um z.B. 30 Cent zu bekommen & riskiert dann lieber, einen Job eventuell nicht zu bekommen?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 - 19:53

Re: Aktuelle Spritpreise
Antworten mit Zitat  

tscharka hat Folgendes geschrieben:

Fahrt Ihr noch für unter 0,25 E oder verhandelt Ihr tatsächlich um z.B. 30 Cent zu bekommen & riskiert dann lieber, einen Job eventuell nicht zu bekommen?

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn es um höhere FK-Pauschalen ging. Am Ende würde ich den Job einfach sein lassen, bei den aktuellen Preisen bleibe ich lieber zu Hause, als dass ich Geld zum Job "mitnehme" Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tscharka
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 - 20:02

Antworten mit Zitat  

Hy DanMat!

Aber ist es denn tatsächlich schon mal vorgekommen, das Du mit dieser Begründung einen Einsatz abgesagt hast bzw. den "Job" nicht bekommen hast, weil Du höhere FK verlangt hast?

Gebe zu - habe mich "das" noch nicht getraut Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 - 22:02

Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, keine schlechten Erfahrungen gemacht, damit meine ich, dass bisher auch alle zu Gesprächen und für beide Seiten vertretbare Lösungen bereit waren. Da ich aber auch Projektarbeit für Agenturen mache, weiß ich, dass die höheren Spritpreise i. d. R. auch konsequent an die Kunden weitergegeben, werden. Du kannst dir da ruhig etwas mehr trauen yo
Empfehlung

von DanMat
tscharka
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 - 8:45

Antworten mit Zitat  

Guten Morgen!

Dann danke ich Dir schon einmal!

Das stärkt mir dann den Rücken Smile
Majo2812
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 - 15:00

Antworten mit Zitat  

Bei den aktuellen Spritpreisen sind 0,25 €/ km ok. Also alles was drunter ist, kann man im Moment fast gar nicht annehmen.... Leider Sad
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 - 19:07

Antworten mit Zitat  

Ich mache es immer vom Gesamtpaket abhängig.

Letztens hatte ich ein Angebot mit 0,30€/km,aber 10€/Std mit unbezahlter Pause (sprich 80€ Tagessatz von 10.00 - 19.00 Uhr mit 1 Stunde Pause).Ich habe es natürlich abgelehnt..........
Airboss
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 01 März 2011 - 10:02

Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

ich mache meine Aufträge ebenfalls vom Gesamtpaket abhängig.
Ist der Tagesatz / Tagesfixum für mich o.k. akzeptiere ich auch 0,20EUR/km. Ich überschlage immer grob, was mir persönlich mehr bringt. Bei einem meiner letzen Aufträge habe ich z.B. den angebotenen Einzelsatz von 15EUR/Kunde auf 14,50EUR/Kunde gesenkt aber dafür eine km-Pauschale von 0,35EUR rausgehandelt. Bei ca. 140 Kundenbesuchen kamen da eine Menge an gefahrenen km zusammen (so um die 1.700 km). Da habe ich einen guten Schnitt gemacht. Man muss nur mit dem Auftraggeber reden; keiner hat etwas zu verschenken.

Gruss
Airboss
Sandy2005
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 März 2011 - 18:33

Antworten mit Zitat  

Ich finde auch, das man das so pauschal gar nicht sagen kann. War auch schon ohne Fahrtkostenpauschale unterwegs, weil der Tagessatz / Stundensatz alles rausgerissen hat. Es muss am Ende halt einfach genug "hängenbleiben", wie man es dann nun nennt ist mir dabei total egal.
tscharka
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 März 2011 - 0:28

Antworten mit Zitat  

@DanMat: Habe mich gestern zum ersten Mal "getraut"...

Habe Springereinsatz für's WE angeboten bekommen: 8 Std. + 1 Std. Pause + 2 Std. Hin- & Rückfahrt (ca. 200 km) --> TA 95,oo + 30,oo E Fahrtk.pauschale --> habe an Deinen Rat gedacht & 40,oo E Fahrtk.pauschale "erkämpft" Very Happy

Nicht gigantisch, aber damit immerhin abzgl. Spritgeld alle 11 Stunden bezahlt mr green

Dank aus der Ferne für die Rückenstärkung yo yo yo
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 März 2011 - 1:08

Antworten mit Zitat  

@DanMat: Habe mich gestern zum ersten Mal "getraut"...

Habe Springereinsatz für's WE angeboten bekommen: 8 Std. + 1 Std. Pause + 2 Std. Hin- & Rückfahrt (ca. 200 km) --> TA 95,oo + 30,oo E Fahrtk.pauschale --> habe an Deinen Rat gedacht & 40,oo E Fahrtk.pauschale "erkämpft" Very Happy

Springereinsatz und dann so ein Kurs!?!

Ne,sorry,aber "erkämpfen" sieht anders aus!

Aber man lernt nie aus! Very Happy
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 März 2011 - 20:40

Antworten mit Zitat  

Wenn man sonst für 10 € die Stunde und weniger -und natürlich bestenfalls noch ohne Benzingeld- arbeitet ist das doch schon richtig gut grins.
tscharka
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 06 März 2011 - 13:13

Antworten mit Zitat  

Ok, ok - immer "von oben drauf..." Sad

Bin mir sicher, Ihr habt auch nicht mit 15 Euro Stundenlohn angefangen oder?

Habe auch schon "bessere"/andere Einsätze gemacht - nehme aber dann trotzdem besser DAS, als 2 Tage zuhause zu sitzen...

Muß mich glaube ich mal mit meinen "offenherzigen" Beiträgen zurück halten & besser nur lesen, so wie die meisten hier Sad

Schönes WE noch!
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 06 März 2011 - 16:21

Antworten mit Zitat  

Ok, ok - immer "von oben drauf..." Sad

Bin mir sicher, Ihr habt auch nicht mit 15 Euro Stundenlohn angefangen oder?

Habe auch schon "bessere"/andere Einsätze gemacht - nehme aber dann trotzdem besser DAS, als 2 Tage zuhause zu sitzen...

Kein Wunder,dass die Preise so sind,wenn es Leute gibt,die unter 100€ Tagessatz noch 200 Km a 0,20€/Km fahren! kopfschüttel

Du mußt bedenken,dass die Agentur vom Auftraggeber schon die 0,30€/km abrechnet.Ich nehme solche Angebote gar nicht erst!Aber kein Wunder,wenn sich immer wieder Leute finden!

Und später jammert ihr hier alle wieder...... kopfschüttel

Außerdem hast du das geschrieben:

Zitat:

Nicht gigantisch, aber damit immerhin abzgl. Spritgeld alle 11 Stunden bezahlt mr green

Stolz mußt du darauf nicht sein!
Rechne doch mal aus,was du für den Einsatz netto verdient hast.

P.S:

Das macht um so saurer,da ich mir erst am Freitag von einem Projektleiter anhören mußte,dass meine Vorstellungen utopisch wären und andere Leute für "die Hälfte von dem fahren" würden.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 06 März 2011 - 16:54

Antworten mit Zitat  

Ich hatte es vergessen:

Aufgerufen waren 0,15€/Km bei 100€ Tagessatz.

Rausgekommen sind nuneinmal 0,30€/Km.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungWunschEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Steffi_F

von Nordlicht

von GeoT

von danyboy22

von tindong

von StefanieB

von ertl

Impressum