promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

buchungsbestätigung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Selbstständig machen als Promoterin?     ::     Zu "dick", zu "klein" bzw. ungeeignet für Messejobs? >>  
Autor Nachricht
andey
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 16:41

buchungsbestätigung
Antworten mit Zitat  

kurze frage, ist mein erster job und ich weiss nicht genau wies abläuft. habe mich über diese seite beworben, wurde daraufhin angerufen und fürn enen job genommen. habe schon an einer schulung für den job teilgenommen, aber keine buchungsbestätigung oder ähnliches über email o.ä. bekommen. muss das sein oder enfach job machen und rechnung stellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 17:34

Antworten mit Zitat  

Wenn man eine Agentur gut kennt, kann man das vielleicht mal machen. In der Regel solltest du aber auf einen Vetrag bzw. eine Einsatzbestätigung oder ähnliches bestehen, sonst hast du später nicht viel in der Hand, wenn es Unstimmigkeiten gibt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 18:01

Re: buchungsbestätigung
Antworten mit Zitat  

andey hat Folgendes geschrieben:
habe schon an einer schulung für den job teilgenommen

Gabs den für die Schulung keine Kohle???

Ohne einen Einzelauftrag steht man immer bei Streitigkeiten dumm dar und er sollte zukünftig schon vor der Schulung "Unter Dach und Fach" sein. yo
Madelhaus1
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 7:07

Antworten mit Zitat  

Auf alle Fälle auf einen Einzelauftrag o.ä. bestehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
andey
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 17:47

Antworten mit Zitat  

habe einen einsatz plan erhalten, in dem unter anderem mein name, arbeitszeiten und tätigkeiten drin vorkommen. ich denke mal das wird reichen oder?
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 18:27

Antworten mit Zitat  

Das wichtigste fehlt:

Dein Honorar
andey
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 18:51

Antworten mit Zitat  

daran habe ich auch gedacht, aber das steht doch notfalls im inserat zu diesem job. würde das nicht reichen? es ist eine recht grosse promotion mit weit über 100 promotern, liegt vielleicht daran, dass nicht jeder sofort einen einzelauftrag kriegt?
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 18:57

Antworten mit Zitat  

Darauf würde ich mich nicht verlassen!
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 20:09

Antworten mit Zitat  

lol - die Agentur wird´s freuen.
Das Inserat ist zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung/ Bezahlung vielleicht längst weg/ durch ein anderes Inserat ersetzt.
Wenn Du nichts schriftliches hast, wird es - wie die Vorgänger schon schrieben- schwierig, Forderungen durchzusetzen.

Hast Du Dir hier mal Forenbeiträge zu der Agentur, für die Du arbeiten willst durchgelesen?

Ja, es ist teilweise normal, dass nicht jeder Promoter einen Einzelauftrag mit allen relevanten Daten VOR Beginn der Aktion hat- dann solltest Du aber eben entweder die Agentur bereits gut kennen (und wissen, dass Du Dich auf sie verlassen kannst) oder aber hier ausschließlich Top- Beurteilungen finden Wink.

Toi toi toi.
annwall
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 - 17:19

Antworten mit Zitat  

Es gibt durchaus einige Agenturen, die nicht jedes mal einen Vertrag raus schicken, sondern nur einen solchen Einsatzplan. Gerade bei großen und längeren Promos kommt das vor, ist aber tatsächlich auch agenturabhängig.

Ich arbeite selbst immer mal wieder eine Agentur, die mich jeweils zu einem bestimmten Satz anfragt, ich sage zu oder ab, und stelle das dann eben so in Rechnung, ohne jemals etwas Schriftliches auszumachen. Klappt seit sechs Jahren hervorragend.

Im Zweifelsfall einfach noch einmal nachfragen ob du einen Vertrag erhältst, und wann in der Regel das Geld kommt. Bei solchen Geschichten wird meist alles komplett zum 15. oder 30. überwiesen, dann weiß man auch, wann man schauen muss, ob alles passt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum