promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulungsgeld

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Welche Agentur macht Philips TV Promo?     ::     Die ersten Schritte ins Business (Stuttgart) >>  
Autor Nachricht
pompom
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 19:09

Schulungsgeld
Antworten mit Zitat  

Hi,

anfang März war ich für 5 Tage auf eine Schulung.
Jetzt habe ich erfahren, dass ich das Geld für die Schulung erst nach dem 3 Einsatz erhalte.

Ist das gängige Praxis ?

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 19:31

Antworten mit Zitat  

Gängig nicht unbedingt, besonders wenn es erst nach dem 3. Einsatz gezahlt wird.

Meist wird es mit dem ersten Einsatz zusammen abgerechnet, so kenne ich das jedenfalls.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jean2404
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 19:48

Antworten mit Zitat  

Ich kenne das auch so das es mit dem 1. Einsatz gezahlt wird, aber ich habe schon einmal für eine Agentur gearbeitet, da habe ich das Schulungsgeld erst nach beendeter Tour erhalten. Nach dem 3.Einsatz find ich ungewöhnlich, aber ich denke das machen Agenturen als Sicherheit das Promoter auch zugesagte Einsätze einhalten und durchführen
pompom
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 20:26

Antworten mit Zitat  

Ich arbeite seit 4 Jahren für die Agentur und bis letztes Jahr wurde das Schulungsgeld immer nach der Schulung bezahlt.

Die Aktion (eine Roadshow) läuft über den ganzen Sommer und man erhält immer Einzelaufträge. Im norddeutschen Raum sind es nicht so viele Aufträge und wenn mann wie ich, gerade einen 2Job hat der länger läuft, muss mann auch mal einen Auftrag absagen.
Das heisst also ich werde mein Geld erst ende September sehen.
ManjaP
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2010 - 6:47

Antworten mit Zitat  

Das handhabt jede Agentur anders.
Es gibt auch Agenturen, welche erst nach den kompletten Einsätzen die Kick-Off Pauschale zahlen.
Eben damit man angehalten ist, alle Einsätze korrekt durchzuführen.
Desweiteren zahlen manche Agenturen für jeden Aktionstag ein Prämie, wenn man anwesend war, oft wird die Kick-Off Pauschale auch mit diesen Prämien dann ausgezahlt.
Sozusagen als Sicherheit das man auch die kompletten Tage arbeitet.
Ausfälle und Ausreden gibt es genug von Promotern.
Auch kenne ich es, wenn man die Aktion nicht komplett durchgeführt hat, ohne triftigen Grund, dann wird der Kick-Off Bonus gar nicht gezahlt.
Für mich vollkommen nachvollziehbar und vertretbar.
Andere zahlen wiederrum nach dem ersten Einsatz, oder dritten.
Wichtig ist mir eigentlich, das sie die Zusage zur Pauschale überhaupt zahlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von Philipp_PR

von sebastianv

von ertl

von danyboy22

von promotionbasis

von promotionbasis

Impressum