promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dresden Nazifrei!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Parties & more

<< SENSATION WHITE     ::     Promoter-Partys? >>  
Autor Nachricht
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 22:21

Dresden Nazifrei!
Antworten mit Zitat  

Mal was in anderer Sache. Am 13. Februar ist soweit. (65.) Jahrestag der Bombardierung Dresdens durch die Alliierten und deswegen wieder einer der größten Naziaufmärsche Europas. Für alle, die an dem Wochenende noch nix vorhaben und Lust auf einen kleinen Ausflug haben - kommt zahlreich, in diesem Jahr stellen wir uns quer. Alle Infos, ggf. noch freie Busplätze und Übernachtungsmöglichkeiten auf Bitte keine URL / Kontaktdaten im Forum! yo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 9:38

Antworten mit Zitat  

Sag mal DanMat du bist aber kein Ausländerhasser oder so?

Nazis mag ich auch nicht weil Deutschland immer noch für diesen Bockmist gerade stehen muß

andere Länder machen auch Fehler
Aikaja
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 14:48

Antworten mit Zitat  

Konfus

DanMat ruft dazu auf zu einer Demo gegen Nazis zu gehen und Du fragst, ob er Ausländerhasser sei??? Und was soll der Satz "andere Länder machen auch Fehler"? Natürlich tun sie das, aber das macht es doch nicht besser, was in Deutschland geschehen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 15:32

Antworten mit Zitat  

Hallo Aikaja

was da geschehen ist war schrecklich, aber warum müssen wir uns jetzt noch schief anschauen lassen was unsere Opas verbockt haben.

ich mag auch keine Nazis aber bin kein Ausländerhasser habe Türken Italiener, Kroaten Spanier als Freunde oder Verwandte und mag sie alle.
Very Happy Very Happy
Aikaja
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 18:28

Antworten mit Zitat  

Ich finde gar nicht, dass wir uns schief anschauen lassen müssen, das habe ich auch gar nicht gesagt.

Und Deine Grammatik verstehe ich immer noch nicht. "ich mag auch keine Nazis aber bin kein Ausländerhasser" Was heißt denn hier "aber"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 19:23

Antworten mit Zitat  

Da ja der Link nicht erlaubt war vielleicht so viel zum Background: Dresden und viele andere Städte wurden kurz vor Ende des 2. Weltkrieges von den Alliierten bombardiert und weitestgehend zerstört. Sicher kein schöner Zug, zumal Deutschland eh am Ende war aber das ist sicher eine andere Diskussion. In Dresden wurde dabei z. B. die Frauenkirche zerstört und es gab laut einer Historikerkommission ca. 25.000 Opfer. I. d. R. haben die Dresdner dann am 13. und 14. Februar still den Opfern (denen der Luftangriffe und des Krieges insgesamt) gedacht. In den letzten Jahren haben sich allerdings (warum auch immer) mehr und mehr neofaschistische und rechte Gruppierungen Dresden als "Symbol" auserkoren, den ihrer Meinung nach weit mehr als 25.000 deutschen Opfern zu gedenken, wobei dabei auch regelmäßig Begriffe wie "Bombenholocaust" etc. verwendet werden. Seit einigen Jahren strömen nun weit über 5.000 Rechte und Neonazis aus ganz Europa am Jahrestag der Bombardierung nach Dresden, um einen Gedenkmarsch abzuhalten, dabei die Geschichte umzuschreiben und aus (Mit-)Tätern Opfer zu machen. Leider sind sich seit Jahren weder die Dresdner, noch die Stadtspitze einig darüber, wie man dem ein Ende setzen kann. In diesem Jahr soll es eine Menschenkette und eine neues Versammlungsgesetz sein. Fernab davon rufen verschiedenste Parteien, Instituionen und Prominente dazu auf, den Nazi-Aufmarsch in diesem Jahr durch zivilen Ungehorsam gar nicht erst vom Fleck kommen zu lassen, was nebenbei von der Dresdner Staatsanwaltschaft durch Hausdurchsuchungen etc. kriminalisiert wurde. Mal schauen, ob es gelingt die Nazis zu stoppen oder ob sie durch Polizeigewalt wieder stramm durch Dresden marschieren können.

Ich kann dich also beruhigen, ich bin kein "Ausländerhasser", wie auch immer du darauf gekommen bist. Zu den anderen Sachen, die du so geschrieben hast, äußere ich mich mal lieber nicht, dazu finde ich deine Grammatik auch etwas unverständlich. Das führt am Ende nur zu Missverständnissen und ich bin dann wieder "besserwisserisch"
lol
Empfehlung

von DanMat
MattPomade
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 - 11:37

Antworten mit Zitat  

Wenn es 2011 wieder was gibt dann kurz bescheid sagen ich bin sofort dabei Very Happy
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 - 7:49

Antworten mit Zitat  

Ich wäre gern dabei, aber das ist leider schon Prüfungszeit!
Empfehlung

von Philipp_PR
JannisD

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 - 14:27

Antworten mit Zitat  

dieses Jahr findet definitiv auch eine Gegegndemo statt: am 13. Februar!!

Weitere Infos unter dresden-nazifrei.de

gruß jannis
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 - 15:50

Antworten mit Zitat  

Nun bring mal die Leute nicht durcheinander hehe Die Webseite endet mit .com und die Nazidemo ist für den 19. Februar angemeldet. Insofern wird es auch erst am 19. Februar entsprechende Blockaden geben yo

Edit: "Yo"-Smilie
Empfehlung

von DanMat
JannisD

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 - 11:28

Antworten mit Zitat  

da hab ich ja alles falsch gemacht, was ich da getextet habe..danke für die korrektur, war son bisschen im stress!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Parties & more
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Binezwi

von StefanieB

von sosunny

von jubelstoff

von Sarit79

von promotionbasis

von FTh87

Impressum