promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist das Ungewöhnlichste, was ihr je gegessen habt??

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Lieblingsschuhe     ::     Nochn Witz gefällig ?? >>  
Autor Nachricht
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 14:28

Antworten mit Zitat  

Also ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand "streitet". Hat eher den Anschein, dass hier eine interessante Diskussion entstehen kann, wäre doch wirklich schade die abzubrechen und zum üblichen Smalltalk mit Assoziationsdauerläufer und Worbildungsgeplätscher zurückzukehren hehe
Es steht außer Frage, dass es Vegetarier und Nicht-Vegetarier gibt und dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss. Aber einen Austausch zwischen beiden mit der geschichtlich doch etwas vorbelasteten Aussage "Jedem das Seine" (hab ich hier schon 2 mal gelesen) zu unterbinden ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 14:31

Antworten mit Zitat  

FTh87 hat Folgendes geschrieben:
Aber ich persönlich würde lieber sanft entschlafen, als mich steinigen zu lassen, damit ein paar komische Leute mich auslöffeln können. Das ist nun echt brutal!

Wenn ich dein Deutschlehrer wäre hättest du von mir für diese Metapher eine ganz dicke 1 bekommen lol
Und: Ja, ich habe drüber gelacht und das ist gut so lol
Empfehlung

von DanMat
FTh87
Moderator

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 15:16

Antworten mit Zitat  

Achja, ich bin schon 'ne Tolle! hehe
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
malihe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 15:57

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
malihe hat Folgendes geschrieben:

welcher "mensch" ist dazu imstande so etwas zu essen argh

Die gleichen "Menschen", die auch Kühe, Schweine, Hühner oder sonstige Tiere essen. Hier einen moralischen Unterschied zu machen ist doch äußerst abwegig!

ich meinte das in bezug auf die art und weise wie dies geschieht...lies mal nochmal den beitrag von proserpina...dass die affen unter den tisch kommen und das hirn aus einem loch hervorguckt und man so lange mit steinen auf das hirn schlagen muss, bis man es anfangen kann auszulöffeln... kopfschüttel

das kannst du doch nicht mit anderen fleischsorten vergleichen oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 20:29

Antworten mit Zitat  

Ich sehe da außer in der Art und Weise des Vorgehens keinen Unterschied. Wozu die Doppelmoral? Nur weil das andere in Folie geschweißt im Kühlregal liegt?
Empfehlung

von DanMat
malihe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 22:11

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe da außer in der Art und Weise des Vorgehens keinen Unterschied. Wozu die Doppelmoral? Nur weil das andere in Folie geschweißt im Kühlregal liegt?

tjah...da liegt das problem nicht in meiner nichtvorhandenen doppelmoral, sondern darin, dass du alle nicht-vegetarier als böse buh-monster ansiehst, die die armen tierchen aufessen

bleib mal relaxt...ich hab nie gesagt, dass die die anderes fleisch essen gut oder böse oder genauso böse sind, wie die die das affenhirn essen, sondern nur, dass ich die vorgehensweise, wie dieses affenhirn gegessen wird nicht verstehen kann und die menschen, die so etwas tun auch nicht. du willst ja wohl nicht allen ernstes behaupten, dass das essen von industriell verpacktem rindfleisch genau dasselbe ist, wie das aufschlagen und auslöffeln des affenhirnes???

wenn doch, dann antworte einfach mit "doch, ich behaupte genau dies" und somit stellen wir fest, dass wir unterschiedlicher meinung sind!
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 23:03

Antworten mit Zitat  

Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, wie du zu solchen Schlussfolgerungen kommst Konfus
Nach meinem (ganz persönlichem) Verständnis von Ethik und Moral - und das hat zunächst mal nichts damit zu tun, dass ich kein Fleisch esse - finde ich es weitaus weniger verwerflich ein Tier (wie auch immer) selbst zu töten, um es (oder etwas davon) zu essen, als in den Supermarkt zu gehen und ein Stück abgepacktes Fleisch zu kaufen. Vielleicht ist das für dich jetzt auch verständlicher, was ich mit Doppelmoral meine. Übrigens habe ich damit niemanden persönlich gemeint!
Empfehlung

von DanMat
malihe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 - 10:51

Antworten mit Zitat  

gut und genau das wollte ich hören "...Nach meinem (ganz persönlichem) Verständnis von Ethik und Moral..."

wir haben nämlich wirklich verschiedene auffassungen von ethik und moral, aber deswegen kann noch lange keiner von uns beiden von doppelmoral sprechen.
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 - 11:58

Antworten mit Zitat  

malihe hat Folgendes geschrieben:

wir haben nämlich wirklich verschiedene auffassungen von ethik und moral, aber deswegen kann noch lange keiner von uns beiden von doppelmoral sprechen.

Aha!
Empfehlung

von DanMat
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 - 18:30

Antworten mit Zitat  

Ähm, ging es hier nicht eben noch ums Essen?
_
Empfehlung

von promotionbasis
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 - 19:25

Antworten mit Zitat  

Katmally hat Folgendes geschrieben:
Ähm, ging es hier nicht eben noch ums Essen?

Nein, es ging darum, dass eine deiner Moderatorenkolleginnen lieber sanft entschlafen würde, als sich von komischen Menschen den Kopf mit Steinen aufkloppen zu lassen, die dann ihr Gehirn auslöffeln Wink
Empfehlung

von DanMat
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 16:32

Antworten mit Zitat  

Nun, dann kann meine Moderatorenkollegin froh sein, kein Schlachttier zu sein, die wenigsten kommen nämlich in den Genuss sanft zu entschlafen.
Aber sagen wir es mal so, besser ein schneller Tod als ein grausamer. Und immer noch besser die Tiere werden gegessen, als nur zum Spaß getötet oder zu Tode gequält.
_
Empfehlung

von promotionbasis
Anilan
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 21:42

Antworten mit Zitat  

Hab mal in Namibia Zebra probiert, konnte es aber nicht essen.
marsrot
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2012 - 16:07

Antworten mit Zitat  

Kamel bewusst und ausversehen in China frittierte Hühnerzunge..hab ich aber erst hinterher erfahren Wink
Waschbaer
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 - 22:11

Antworten mit Zitat  

Froschschenkel... erst einmal wider Willen, aber dann war es doch gar nicht so schlimm, weil das Fleisch sehr zart war.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum