promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marktschreier & Party Pur ;-)

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Parties & more

<< LOVE FAMILY PARK 2009 in Hanau/Hessen05.Juli 2009     ::     Silvester Party in Hamburg >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2003 - 16:02

Marktschreier & Party Pur ;-)
Antworten mit Zitat  

Den coolsten job den ich je gemacht habe war Marktschreier für DANONE auf der Happy Family und Real Kindertage. Auf einer Kleinen 6x3 m Bühne mit lauter Music die über den Platz schallt.
Das Team von Danone ist einfach super nett, wir haben auf jeder Aktion nur Party gemacht und es ist jedesmal super angekommen.
Leider finden diese Aktionen nur im Sommer statt.
War gestern in Dresden und habe die erste Danone aktion für diesen Sommer hinter mir. War Super Wetter und Spaß war ohne ende vorhanden Wink
Zudem habe ich jetzt nen vollen Kühlschrank *g*

werd mich jetzt aufs sofa schmeißen und mir erstmal nen Fruchtzwerg essen.

Wünsche euch auch noch viele schöne Aktionen.

greez der Pierre
Very Happy prosit yo hehe
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2003 - 13:35

Antworten mit Zitat  

Super! Auf sowas hätte ich auch voll Bock, aber wahrscheinlich kann man als Neuling noch nicht mit so nem geilen Job rechnen, oder?

Lieben Gruß vom Sandy
Imperio
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2003 - 18:46

Hallo Sandy
Antworten mit Zitat  

Ein kleiner Tip von meiner Seite,
Lache mich aber nicht aus. Schnapp dir Papas Zeitung und sperre dich für etwas längere Zeit damit auf der Toilette ain und fang an lauf zu lesen.
So Kannst du deinen Fließenden ausdruck etwas trainieren, Sprachbild bird dadurch auch verbessert. Das wichtigste ist die Konzentration und die Atmung den ein Marktschreier so sehre ich das zumindest sollte einer der großten Unterhaltungswerte in dieser Branche haben werden daher auch etwas besser bezahlt. Bestes Beispiel Hamburger Fischmarkt.
Die besten Erfahrungen für deine Zukunft. Ich finde man lernt nie aus !!!
yo Very Happy bis dann und laß mal was von dir hören.
Imperio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2003 - 21:37

Antworten mit Zitat  

Das Artikulations-Training ist aber nicht nur für den MArktschreier von Wert. Sondern auch andere Bereiche der Promotion, vor allem auch die Sales-Promoter sind mit gutem Sprachrhytmus gut bedient.
Imperio
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2003 - 22:03

Flexibel mit simplen Tricks
Antworten mit Zitat  

Hallo Calamari, Smile

Natürlich ist eine gute Artikulation auch anderweitig einzusetzen, jeder sollte einfach das beste daraus machen. Nobody is perfekt.
welche Varianten helfen dir bei Deinen Promotion-Einsätze.
imperio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2003 - 22:30

Antworten mit Zitat  

spiegeln, spiegeln, und nochmals spiegeln - bei salespromo 100%

das bringt das meiste!

man sollte natürlich den gegenüber nicht 100% kopieren, aber er sollte sich in der artikulation und gestik/mimik wiederfinden ...

sprich: stelle recht schnell heraus, was für ein typ vor dir steht ... und stelle dich darauf ein! versuche niemals den kunden zu überrumpeln, wenn er es nicht möchte.

haben wir hier oben gute beispiele: wenn ich in husum war für t-d1 dann habe ich mit den alten 'bauern' auch gerne ein wenig plattdütsch geschnackt ... einige sind die derben typen - dann kann man auch derbe reden, andere gut für einen schnack - dann gibts halt 10 min. smalltalk. die schüchternen werden in ruhigen worten bei 'gedimmter' stimme bedient ... etc. pp. Wink

wichtig: (zum herausfinden des gegenüber-typs!) manchmal wandeln sich die leute auch in einem gespräch - jemand, der am anfang sehr 'schüchtern' war kann im laufe eines gesprächs auch auftauen - spätestens dann hat man alles richtig gemacht - dann muss man sich aber auch wieder auf die neue situation einstellen - also auch etwas lebendiger in der sprache/gestik/mimik werden ...

liebe greetz.
_
Empfehlung

von promotionbasis
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2003 - 22:35

Antworten mit Zitat  

das ist ein sehr guter Tipp. und erinnert mich daran das ich jemanden noch wegen Sales-Promotion anrufen wollte Smile

Aber ich gestehe imperio, das ich noch keinen wirklichen Promotion job hatte, aber ich denke mal, das es einfach darum geht, den Leuten das zu geben (sprachlich) was sie erwarten, was so ziemlich an das, was arne gerade gesagt hat, anknüpft.

MfG Georg
Imperio
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2003 - 10:00

Hallo Arne & Georg
Antworten mit Zitat  

hehe

Welche Möglichkeiten nutzt Ihr. Seminare ? Training, Lesen was hat euch besonders geholfen?

funny grins

Der Typ der vor einem im VK -Gespräch steht, kann man durch geziehltes Fragen strukturieren, und damit eher seinen Typus heraus filtern zu können, wenn man weiß wie das Funktioniert.
Hier gibt es auch verschiedene Möglichkeiten sich und andere besser kennen zu lernen ohne das viel Worte gemacht wurden.

Man nennt es auch Arbeiten an der Biostruktur-Analyse. Der ""Schlüssel zur Selbstkenntnis" sowie der "Schlüssel zur Menschenkenntnis".

Einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kommunikationskünstler ist Horst Conen empfehlung: Die Kunst mit Menschen umzugehen. yo funny.

Hoffe Ihr habt davon schon einmal was gehört! Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

hier gibt es auch verschiedene Möglichkeiten sich und andere besser kennen zu lernen ohne das viel Worte gemacht wurden.

Ein guter Verkäufer kann jede Menge Verkaufen.
Jedoch das wichtigste ist,
die Gesprächsführung nicht aus der Hand zu geben. Und so viel infos zu bekommen um seine Aussagen zu deinen Argumenten zu machen.

Bis dann und die besten grüsse
Imperio
mkonrad
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 - 7:44

danke
Antworten mit Zitat  

Smile
gute tips für einen neuling wie mich, dankeschön
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2005 - 7:54

ja
Antworten mit Zitat  

ja ich danke auch für die tips
überhaubt danke an alle für die tollen
beiträge yo
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 - 13:13

Cool
Antworten mit Zitat  

Das klingt ja super. Ist mal was anderes.!!!

Man kann ja mit allem Kohle machen das noch spaß macht
´
gruß an alle aus Hamburg yo yo mr green

Auch an MAMA
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2005 - 11:32

hallo
Antworten mit Zitat  

hey großer
du auch hier
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 4:42

Antworten mit Zitat  

Marktscheierin wäre wohl eher weniger mein Fall. Ich glaube nicht, dass meine Stimmbänder dabei 10 Stunden durchhalten würden. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 17:23

Antworten mit Zitat  

Also MArktschreier ist nich so mein Ding! Aber den Kühlschrank voller Fruchtzwerge hätte ich jetzt aucg gern! Very Happy
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 19:27

Antworten mit Zitat  

Also Marktschreier habe ich auch noch nie gemacht, aber ich habe schon einige Vorträge vor großen Publikum gehalten.....und das machte echt Freude. Vor allem, wenn man einen guten Redeplan hat und vorbereitet ist....
Mich würde aber echt mal interessieren, was oder welche Figur ich als Marktschreier machen würde
Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Parties & more
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von promotionbasis

von carstenth

von rt_promo

von Nordlicht

von sebastianv

von sebastianv

von sosunny

Impressum