promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

steuerberater...???!!!?!?!?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Nooby Promoter     ::     Kennt jemand die Agentur HLC Marketing? >>  
Autor Nachricht
SanchoNbg
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2004 - 19:37

steuerberater...???!!!?!?!?
Antworten mit Zitat  

nichts für ungut, euer forum ist echt klasse, aber ich habe jetzt so ziemlich jedes eintrag/thema gelesen, und ich bin im endeffekt nicht schlauer geworden besser gesagt bin ich verwirrter denn je...

also eines hab ich kapiert, nicht nur ich bzw einige promoter haben keinen rechten durchblick, die ämter anscheinend auch nicht...

um es kurz zu machen, es werden sicher einige dabei sein die einen steuerberater haben... was würde mich das im monat kosten (oder rechnet der jährlich ab)... es muß kein genauer wert sein, nur damit ich mal so eine vorstellung bekomme...

berechnet er auch schon das erste beratungsgespräch und bitte nicht lachen... wie komme ich an einen kompetenten und einige maßen fairen stBerater ran...

nichts als Fragen smile
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2004 - 20:10

Antworten mit Zitat  

Also mein Steuerberater kostet mich so ca. 50-60 Euronen im Quartal, richtet sich immer nach dem Arbeitsaufwand.
Mache meine Abrechnung vierteljährlich, auf Empfehlung meiner Steuerberaterin. Jährlich ist zu aufwendig für mich, so hab ich nen besseren Überblick.
Nen guten Steuerberater findest durch Empfehlungen aus deinem Freundeskreis oder bei Bekannten und Verwandten.
Horch dich mal um.
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2004 - 23:48

Antworten mit Zitat  

faho hat Folgendes geschrieben:
Nen guten Steuerberater findest durch Empfehlungen aus deinem Freundeskreis oder bei Bekannten und Verwandten.
Horch dich mal um.

Oder demnächst auch hier auf unserer Seite!! yo
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 0:20

Antworten mit Zitat  

Hallo,
wenn ich neu bin, muss ich doch eh monatlich machen, oder ?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 13:10

Monatlich, vierteljährlich, jährlich
Antworten mit Zitat  

Wie du deine Buchhaltung machst, entscheidest du zu Beginn ja durch deine Angabe, wie viel Umsatz du erwartest. Ich würde am Anfang einen jährlichen Tournus zu empfehlen, der Nachteil ist dann allerdings, dass am Jahresende/-Anfang das FA eine Menge Geld sehen will.

Zur Ausgangsfrage: Steuerberater haben feste Sätze, nach denen sie abrechnen. Kannst du also bei jedem erfragen. Das erste Gespräch sollte nichts kosten. Castings werde ja mittlerweile ja auch selten voll vergütet, wenn überhaupt Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 - 13:40

Antworten mit Zitat  

Aber seit 'nem Jahr gibt es doch so eine Neuregelung, dass alle, die ihr Gewerbe neu haben, monatlich anmelden müssen!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2004 - 3:27

Antworten mit Zitat  

Hallo,
genau das meine ist. So etwas hat der Steuerberater beim ersten Gespräch erwähnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2004 - 18:07

Antworten mit Zitat  

sebastianv hat Folgendes geschrieben:
Oder demnächst auch hier auf unserer Seite!! yo[/quote]

ein super dickes LOB, echt spitze yo yo

klasse idee! Idea

danke

lg
jenni
wusch12
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2004 - 19:39

Antworten mit Zitat  

Ja ich mache alle 4 Wochen meine Steuer, hat auch Vorteile.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von promotionbasis

von ertl

von sebastianv

von ertl

von Sarit79

von sosunny

von Philipp_PR

Impressum