promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hört auf für unter 10 Euro zu arbeiten!

Seite 1 von 24 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Reisekosten/Übernachtungen gestellt??? Gewerbeschein/Lohnst?     ::     Langeweile während einer Promo... >>  
Autor Nachricht
Gloria21
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 15:30

Hört auf für unter 10 Euro zu arbeiten!
Antworten mit Zitat  

HALLO!

Ich bin mittlerweile wirklich an einem Punkt angekommen, da könnte ich alle "umnieten", die mir erzählen..."ja 9,50 Euro die Stunde sind auch OK".

IHR macht UNS die JOBS kaputt. Egal ob Student, Freiberufler, Selbstständiger, *** *** egal es zählt keine Ausrede mehr.

Ich finde es einen Frechheit für 9 Euro die Stunde zu arbeiten. Wenn "wir" so weitermachen, dann können wir bald wie bei KIK für 4,99 Euro die Stunde arbeiten gehen.

Auch die Ausrede: Aber ich brauche das Geld...gibts bei mir nicht mehr. Mich kotzt es an. Informiert EUCH mal!

Aber egal, ich schreibe das in ein Forum wo diejenigen die es betreffen eh nie lesen werden. Und die wo es lesen, gehts vielleicht ähnlich wie mir.

Genauso die Ausrede: "Wir zahlen keine Fahrtkosten"...wo leben wir? Ich hab ein Auto, ich hab Benzin ich hab Verschließ und ich hab die ZEIT ..das bezahlt mir auch niemand...

Und an JEDE *** Agentur die meint, dass man Pausen nicht vergütet. Ich wünsche Euch wirklich, dass ihr in Zukunft NIEMANDEN mehr findet. Ein Promotionjob, Flyerjob, Messejob ist meist noch härter als ein "normaler Bürojob". Eine Pause ist EIN MUSS!!

Sorry, aber ich musste mir gerade mal Luft machen.

*bitte nicht fluchen, schreien etc!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
derdegrijb
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 19:05

Antworten mit Zitat  

Unterschreibe ich sofort !

Aber Du weisst, wie ich weiss, es gibt nur einen Weg dies durchzusetzen:
PB setzt ein unteres Lohnlimit.

Machen Sie das, wird sich schnell eine andere Plattform für die Billigjobs auftun und alles geht weiter - nur eben woanders.

Das kannst Du in jeder Branche verfolgen, z.B. Lebensmittel:
obwohl die Menschen im Verhältnis immer mehr verdienen und immer weniger prozentual für Lebensmittel ausgeben, soll es immer billiger sein.
Und so zieht sich die Seuche Lidl übers Land ... alle rennen hin und die allerwenigsten Fragen sich, wie diese Preise überhaupt möglich sind.

Ist das soziale Marktwirtschaft ?? - vielleicht ein lustloser BWL-Student dabei, der das erklären kann ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 21:44

Antworten mit Zitat  

Und es wird aber trotzdem Preisdumping weiter geben, denn es gibt dieses Jahr viiiel weniger Jobs zur Auswahl......und da machen nun mal Leute dann nen Job für 8 Euro oder weniger......

Ich bin auch dafür, dass man anständig bezahlt wird!
Nix unter 10 Euro! Plus Fahrtkosten, etc....
Sandy2005
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 - 12:10

Antworten mit Zitat  

derdegrijb hat Folgendes geschrieben:
PB setzt ein unteres Lohnlimit.

Wär ich auch für, ist aber glaub ich nicht umzusetzen. Denn grundsätzlich stimme ich der Aussage schon zu, dass Fahrtkosten sein müssen, ABER da wirds schon schwierig. Es gibt Agenturen die zahlen 10€ pro Stunde + Fahrtkosten in variierender Höhe, aber ich hab auch einen Auftraggeber, der zahlt 12,50€ pro Stunde und keine Fahrtkosten (da geh ich zum Erfüllungsort ganze 5 Minuten zum Erfüllungsort, bin also besser dran als im ersten Beispiel). Dann gibts auch noch das Problem mit Stunden und Tagessätzen, Provisionen, oder Jobs die nach Märkten bezahlt werden. Ich seh da seitens PB nicht die Möglichkeit eine Grenze zu ziehen.

Außerdem sage ich da auch ganz ehrlich, ich bin selbstständig und entscheide welchen Auftrag ich annehme und welchen nicht. Ich wär dann eher für eine Ignore-Liste bei der jeder selbst entscheiden kann, welche Agenturen er drauf setzt und welche nicht. So könnte man dann sagen, Agentur XY zahlt schlecht, die bekommen meine Setcard nicht mehr zu sehen und ich seh deren Angebote nicht mehr.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Leute, von denen ich sowas höre wie 9,50€ sind doch auch genug, was das ganze im Endeffekt bedeutet und hab auf diese Art dann doch schon einige überzeugt, die jetzt auch sagen für unter 10€ geht nix. Also immer schön weiter aufklären, vielleicht spricht es sich ja dann irgendwann mal genug rum,, so dass Dumping-Agenturen dann auf ihren Jobs sitzen bleiben.
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 - 12:31

Antworten mit Zitat  

Klar, jeder entscheidet selbst, welche Aufträge er annimmt und welche nicht.
Aber zur Überschrift dieses Threads bin ich mittlerweile nah dran, dass auch so zu unterschreiben.
Wobei 10 € für Selbständige immer noch ein absoluter Witz ist, aber das hatten wir ja schon ein paar Mal hier im Forum.

Habe letzte Woche ein Angebot bekommen: 1 h Arbeit plus An- und Abfahrt, Benzin- und Parkgebühren (letztere, da Innenstadt nicht niedrig) für 11 €. Auf meine Einwände hin und Bitte um Erstattung von Parkgebühren/ angemessene Erhöhung der Pauschale wurde milde gelächelt. Naja, gut - dann eben nicht. Denselben Job mache ich anderswo für eine höhere Pauschale PLUS Fahrt- und Benzinkosten, ausbeuten lass´ ich mich nicht.
Aber sie werden -wie immer- jemanden finden Wink

Zu Ende des Monats fällt mein lukrativster Job (knappe 20 € die Stunde) weg. Weil sie jemanden gefunden haben, der es für ´nen 5er macht. Qualität? Ach egal, Hauptsache wir sparen.

Generell bin ich der Meinung; jeder muss in sein Unglück selber rennen- und wenn man so blöd ist und Jobs für wenig Geld annimmt, bitte schön.
Aber so langsam bekomme ich echt ein wenig Bammel, dass das nix mehr gibt mit vernünftigen Preisen. Denn es zählt in Deutschland eh nur noch "Geiz ist geil", der Rest ist vielen Agenturen und Auftraggebern doch egal.

Noch habe ich (sehr!) gute Agenturen, die vernünftig bezahlen und Qualität, Konstanz und Zuverlässigkeit mehr zu schätzen wissen als Dumpinglöhne, ich hoffe doch ganz stark, dass diese mir auch noch möglichst lange erhalten bleiben.
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 - 14:18

Antworten mit Zitat  

Tja, die Diskussion haben wir nicht das erste Mal hier. Prinzipiell wird man das nie ausmerzen können. Prinzip Angebot und Nachfrage - hier bestimmt der Markt die Spielregeln. Und um so schlechter es den Menschen geht, bzw. sie allgemein weniger zum Leben haben, um so eher sind mehr und mehr Leute bereit für weniger zu arbeiten. Fertig. Da kann man Luft ablassen wie man will, das ändert sich nie!
Ich denke hier sind wir (ich sprech jetzt mal für hauptberufliche) gefragt uns langfristig mit QUALITÄT durchzusetzen. Das ist und bleibt unser strärkstes Druckmittel. Der "Geiz ist geil"-Trend ebbt mehr und mehr ab und die Kunden der Agenturen wollen nicht einfach nur billige Aktionen, sondern Qualität fürs eingesetzte Geld.
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 - 16:00

Antworten mit Zitat  

Bis vor kurzem dachte ich genau das auch noch- inzwischen kann ich ein "abebben des Negativ-Trends" aber beim besten Willen nicht mehr erkennen.
Und das hat nichts damit zu tun, dass es den Leuten so schlecht geht. Denn die würden dann von Hartz4 besser leben.
Eher -denke ich- damit, dass es zuviele gibt, die hier brutto für netto haben und denen es mit 7 oder 8 Euro die Stunde prima geht.

Und wenn ich mir so die Leute anschaue, die z.B. hochmotiviert Verkostungen durchführen (Privattelefonate, Kaffee trinken gehen, selber essen....), dann bezweifle ich doch stark, dass auf Qualität wirklich Wert gelegt wird.

Zufrieden waren die mit dem Top-Stundenlohn mit mir -und allen anderen- übrigens auch:-) Aber die Mitarbeiter ab Juni sind eben billiger- es wurde auch nichtmal versucht, etwas anderes mit uns auszuhandeln.
Die gute Qualität, die wir allesamt abgeliefert haben, hat also keinen interessiert.
Soviel zum Thema Druckmittel Sad
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 - 16:42

Antworten mit Zitat  

Naja, von heut auf morgen ist da auch sicher nichts zu holen. Ich habe da aber bisher eher bessere Eindrücke gewinnen können, was Qualität angeht und auch entsprechend gutes Feedback dazu bekommen. Sicher wird sich das nicht flächendeckend auf jeden großen Kunden bzw. jede Agentur auswirken. Aber mehr und mehr Agenturkunden merken, dass es sinnvoller ist 2 € mehr auszugeben.
PB-Team
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 8:15

Antworten mit Zitat  

Ich finde nicht, dass wir von PB für einen Mindestlohn zuständig sind.
Wir stellen die Plattform für die Jobvermittlung zur Verfügung und überwachen sie, aber wir stehen nicht hinter den Jobs!

Ihr seid nicht die Einzigen mit diesem Problem, sondern das betrifft jeden in jedem Job!!! Und selbst wenn es in Deutschland einen Mindestlohn gäbe, würdet ihr mit 9.50 noch sehr weit darüber liegen, ein wenig ist es auch jammern auf hohem Niveau.

Wenn man selbstständig ist, gehört die Qual der Selektion nunmal dazu und es ist doch klar, dass Agenturen nur soviel bezahlen, wie sie trotzdem ihre Jobs voll besetzen können.
Sorry, aber in keinem Job heißt es: oh wir hätten jemanden für 8 Euro pro Stunde, da zahlen wir doch mal einen Stundenlohn von 16 Euro...

Da sind nicht wir zuständig für und nicht die Agenturen schuld, sondern das ist ein Problem unserer Gesellschaft! Wenn niemand für unter 10 Euro als Promoter arbeiten würde, würde die Bezahlung auch steigen, da die Agenturen ihre Jobs ja besetzen muss.
Ich denke halt, dass viele Neulinge zB auch nicht wissen, was viel ist und was wenig und wenn sie kaum Erfahrung aufzuweisen haben, auch für schlechte Bezahlung arbeiten gehen.

Und andere sagen vll einen Job unter zehn Euro Stundenlohn nach dem anderen ab, aber müssen irgendwann an ihre Miete etc denken und dann irgendwann einen solchen Job annehmen.
_

Zuletzt bearbeitet von PB-Team am 25 Mai 2009 - 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Purzel1970
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 14:19

Unterschiedliche Ausgangslagen...
Antworten mit Zitat  

Hallo,
das wird immer ein Problem bleiben, weil die Ausgangslagen einfach unterschiedlich sind. Wenn ich also meine monatlichen Ausgaben nehme, dann kann ich eigentlich nicht einmal zu 10 € arbeiten. Auf der anderen Seite gibt es sicherlich viele Promoter, die bspw. nicht so viel Miete zahlen oder bei den Eltern wohnen etc., die können dann auch für unter 10 € arbeiten.
Schlimmer finde ich, dass JEDER das selbe Geld erhält.
Egal, ob ich 20 oder 60 bin - es scheint, als ob Erfahrungen nicht wirklich entlohnt werden. Man bekommt einen Job wegen der Erfahrungen, aber nicht immer MEHR Geld dadurch. Sicherlich kann man auch mal verhandeln, die Regel ist das aber nicht.
Ciao!
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 20:10

Antworten mit Zitat  

Danke, dass mal jemand die Überschrift etwas "entschärft" hat yo
Empfehlung

von DanMat
SakisFFM
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 21:22

Antworten mit Zitat  

in Notsituationen (dazu zähle ich auch Jobflaute) ist es nunmal für mich nicht möglich, auf sehr gut bezahlte Jobs zu warten!

und ja, ich habe schon für 9€ /h gearbeitet.weil es eben nicht anders ging.
zum glück gibts es noch einige agenturen,mit den man verhandeln kann.

und wer das nicht tut, ist selbst schuld (gelinde gesagt)
Gloria21
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 - 10:49

Entschärft? es geht noch viel schlimmer
Antworten mit Zitat  

nun wie gesagt, ich habe noch nie für 9 Euro gearbeitet und werde es auch nicht machen. Vorher würde ich mir einen anderen Job suchen.

Ich hab eine eigene Wohnung, Auto, etc.

Und trotzdem krieg ich es gebacken....aber nur wenn WIR als Promoter zusammen halten und uns einig sind...zumindest hier in little Ulm funktioniert es noch einigermaßen...

München, Stuttgart sieht schon wieder ganz anders aus!

gruß
DMPromos

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 - 13:25

Mindestlohn?
Antworten mit Zitat  

Hallo,
als Agentur sehen wir das Thema Mindestlohn sehr zwiespältig an.
Wie sitzen nicht nur im Büro, nein, wir sind regelmäßig mit an der Front und holen uns unsere Watschen ab. Aber solange die Erfolgserlebnisse überwiegen, ist doch alles in Butter. Ich denke, hier wird tatsächlich auf hohem Niveau gejammert, (ohne jeden über den Kamm scheren zu wollen).

Die meisten Promotoren, die wir kennenlernen konnten, hatten meist alle Ihre Vorgeschichte. Arbeitslos, Scheidung, Insolvenz, keine Ausbildung, zu alt für den normalen Beruf, etc. Mal die Studentenschaften ausgenommen.

Zu oft mussten wir beobachten, wie Promotoren mit Tages-oder Stundengage den halben Tag in den Gartenmöbeln oder Bistro eines Marktes abgegammelt haben und sich dann die Kohle abholen. Wir unterscheiden hier zwischen Geld verdienen und bekommen!

Daher haben wir uns schnell entschieden, dass man bei uns nur verdienen kann. Dafür aber auf einem sehr fairem Level. Denn wir streben in der Regel nur langfristige Partnerschaften an.

Zum Thema Fahrtgeld:
Also in 20 Jahren Berufserfahrung habe ich noch nie erlebt, dass mein Chef mir Fahrtgeld gibt, nur weil ich morgens zur Arbeit erscheine...
Ich kann das natürlich so kalkulieren, dass wir weniger Provision zahlen und dann etwas Fahrtgeld geben. Heißt das Kind halt anders. Mehr Geld ist dadurch nicht in dem Topf, der zur Auszahlung zur Verfügung steht!
Darüber hinaus hält der Staat steuerliche Vergünstigungen bereit. Thema Fahrtenbuch und Reisekostenabrechnung.

Viel mehr würden wir uns freuen, wenn Jobanfragen und Zusagen auch eingehalten würden, wenn der Dienst pünktlich angetreten und auch durchgezogen wird. Wenn auch mal ein wenig im Sinne der Firma, mit der man zusammenarbeitet, gedacht und gehandelt wird.
Ein Absitzen der Zeit ruft keinen Erfolg hervor und somit leider auch keine dauerhafte Zusammenarbeit. - Schade, dass hier keine Promotoren seitens der Agenturen bewertet werden dürfen!

Es gibt natürlich auch viele Ausnahmen!!! Sicher, sonst gäbs diese Branche halt nicht.

Zum Thema Mindeslohn zurück.
Beispiel:
Baubranche: 10,50 € / Stunde für schwere körperliche Arbeit
Dienstleistungssektor: 7,50 € / Stunde (angestrebt!)
Assistenzarzt: ca. 15 € pro Stunde! (200 Stunden pro Monat)

Wir kommen auf einen durchschnittlichen Tagessatz von 140 €, netto - also rund 17,50 € pro Stunde plus Mehrwertsteuer. Mit dieser Lösung können wir und unsere Berater gut leben. Wer fleissig ist, verdient halt entsprechend mehr.

Wer sich also aufregt, über zu wenig Verdienst, sollte zunächst prüfen ob seine Leistungen überhaupt mehr Wert sind! Passt das Produkt oder die Agentur zu ihm?

- Nicht immer gleich draufhauen!!! Man wird eh nichts ändern können, außer sich selbst!

Viele Grüße!!!

Michael Kohn
DM-Promotion
Gloria21
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 - 16:40

Antworten mit Zitat  

sorry, aber ich rede hier nicht von faulen Promotern.
Mir ist es egal ob Arbeitslos, Hartz 4 oder sonst was.

Auch jemand der "zu alt für einen normalen Job ist" hat ja wohl das Recht Promotion zu machen. Auch hier kann er ganz vernünftig arbeiten. Ich glaube nicht, nur weil jemand arbeitslos ist oder sonst irgendwelche "tollen" Punkte nicht abhaken kann..heißt das noch lange nicht, dass er seine Arbeit nicht gut macht.

Ich hab auch schon erlebt, dass es heißt: Wenn du gut bist, kannst du mehr verdienen.
Wenn jemand zu mir sagt, du bekommst noch 5 Euro mehr, wenn du mit "gut" bewertet wirst, dann nehme ich das natürlich gerne mit.
Ich kann über mich selbst nur sagen und ich glaube da spreche ich für viele (nicht für alle!!)

dass ich zuverlässig bin
weder assig rumrenne noch mich irgendwie bescheuert gebe
pünktlich und ein gutes Allgemeinwissen besitze.

Für manche Promotionjobs braucht man nicht viel geistiges Können, aber dennoch ist es oft harte körperliche Arbeit. Ich sag nur 9 Stunden auf 7 cm Absatzschuhen auf einer Messe stehen und laufen.

Das ist nicht easy. Auch das andauernde "nett" sein, freundlich sein, lächeln ist nicht immer einfach. Deshalb schätze ich die Leute, die ihre Arbeit gut machen und ich schätze die Agenturen, die einen dafür "gut" bezahlen. Denn eins muss klar sein:

Nur wenn der Promoter gut arbeitet und dafür gutes Geld bekommt, macht es Spaß und man arbeitet auch öfters für die Agentur und andersherum.......

In der Gastronomie arbeiten Leute für 6 Euro die Stunde. Ich finde es wirklich unmöglich, aber es muss jeder selbst entscheiden. Auch KIK gibt Arbeit für 5,99 Euro die Stunde.

Es stimmt, manche können es sich aufgrund von vielen Punkten NICHT aussuchen. Aber: Solagen man "jung" ist, nicht auf den Mund gefallen ist und sich durchsetzen kann, so lange hat man die Möglichkeit fair bezahlt zu weden

Sórry für die Rechtschreibfehler....aber bin zu schnell mit meinen Fingern Wink.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 24 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von ertl

von dubmaster

von promotionbasis

von Clericer

von tindong

von sosunny

Impressum